(Kaufberatung) Wireless Tastatur

DesertFire

Ensign
Hallo zusammen,

Ich bin aktuell dabei meinen Schreibtisch umzubauen und in dem Zuge sollen auch Kabel verschwinden. Meine alte Maus hab ich schon gegen die g403 getauscht, jetzt muss meine alte Sidewinder x4 dran glauben , die nicht mehr alle Tasten am Zaun hat...

Die Kriterien :

Wireless
Nicht mehr als 60€
Nicht mehr als 100€ , falls mechanisch
Gerne dezent beleuchtet , muss aber nicht
Handablage muss nicht sein
Für gelegentliches zocken geeignet
Qwertz

Danach habe ich zwei Kandidaten gefunden,

-Logitech k360
-rapoo ich

Ideal wäre wohl die drevo calibur, dir ich aber nur als querty gefunden habe.

Meine Frage an euch, fallen euch noch Kandidaten ein, die ich in die Auswahl einbeziehen kann ?

Danke schon Mal !

Logitech k360? Das Layout finde ich da jetzt eher gewöhnungsbedürftig.
Ich würde stattdessen die k520 ins Rennen werfen, die gibts bei amazon für 44€ inklusive Maus.

Ich verwende beides seit inzwischen fast 2 Jahren beim Arbeiten zur Software Entwicklung. Die Batterien halten bisher tadellos und ich kann nicht klagen.

Ist dir Sicherheit wichtig, sonst liest dein Nachbar mit, wenn er mehr Ahnung hat.
Daher, warum Wireless? Bei der Maus verstehe ich es ja gerde noch.

^

Falls jetzt einer mit AES "verschlüsselten" Tastaturen kommt... auch schon längst geknackt! :evillol:

Micha der erste schrieb:
Die K800 ist gerade bei Amazon für 59€ im Angebot, normal kostet die nen Huni !
Hab schon darauf getippt, ist recht angenehm für ne Rubberdome.

Benutze die K800 nun seit mehr als einem Jahr und bin damit recht zufrieden. Der Akku hält bei mir eine Ewigkeit und lässt sich bequem per Micro-USB aufladen. Des Weiteren ist der Akku nicht festverbaut, sondern besteht aus handelsüblichen AA-Akkus.

Die Beleuchtung ist nicht dauerhaft an, sondern nur wenn die Tastatur berührt wird. Auch die HElligkeit passt sich der Umgebung an.

Ist wohl eher uninteressant wenn man bereits für fast 10€ weniger die größere K800 bekommen kann !

Hallo zusammen,

die K740 kommt nicht in Frage, eben weil Kabel. Das will ich ja loswerden.
Thema Sicherheit ist da kein Thema, da wird nichts interessantes gemacht. Kabellos deshalb, weil ich einen großen Schreibtisch habe und an verschiedenen Plätzen arbeite, da nervt das Kabel wenn es über den halbe Tisch gezogen werden muss.

Die K800 wäre auch mein Favorit gewesen, allerdings sagt es mir gar nicht zu, dass man shift+w+space nicht gleichzeitig drücken kann. Keine Ahnung was sich Logitech dabei denkt, aber selbst fürs gelegentliche zocken ist das ein absolutes no-go.

Die k520 kommt dem da schon näher, werde ich mir mal ansehen, danke!

p.s. @Micha der erste:

Sowohl die Drevo Calibur (bluetooth) als auch die rapoo kx sind kabellos und haben mechanische Taster. Die erste gibts es nur als querty, bei der zweiten zögere ich noch aus irgendeinem grund

Zurück
Oben