Kaufberatung Wireless Tastatur

soge4king

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
293
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einer Wireless Tastatur welche um die 5-7 meter Entfernung zum Rechner funktionieren sollte. Hatte mir eine billige von CSL gekauft, war aber nicht zufrieden da die Verbindung ziemlich oft abbrach.
Die Tasatur sollte flache Tasten, kleines Format (brauche keinen Nummernblock), keine beleuchtung, ein gutes Schreibgefühl und möglichst leise sein. Preislich möchte ich nicht mehr wie 40 Euro ausgeben da ich auch noch ne mechanische Kabelgebundene Tastatur habe.

Was ist der unterschied zwischen wireless Tastaturen mit Bluetooth und denen welche so einem Empfänger dabei haben? Muss ich die Bluetooth jedes mal wieder neu pairen wenn ich den PC abschalte?
 
Also bei Bluetooth-Tastaturen muss man nicht jedesmal neu pairen. Nach meiner Erfahrung funktionieren Bluetooth Tastaturen auch stabiler als die mit eigenem Dongel, allerdings sind 5-7m schon ziemlich viel. Laut google scheint aber ab dem Bluetooth 4.0 erhöhte reichweite zu haben (10m aufwärts bei guten Bedingungen). Allerdings: desto weiter weg, desto stärker muss due Tastatur senden, desto schneller auch die Batterien leer.
 
Zurück
Oben