Kaufberatung: Wlan PCI-Karte

Tignanello schrieb:
auf Amazon Rezensionen würde ich keinen Pfifferling geben :)

OT: Auf die Amazon-Rezensionen kann man schon was geben, nur nicht auf die 4-5 Sterne Rezensionen. Man darf sich eben nur die 1-2 Sterne Rezensionen ansehen, und muss dann für sich entscheiden, ob die "schlechten" Bewertungen einen selber betreffen :D
 
Tignanello schrieb:
auf Amazon Rezensionen würde ich keinen Pfifferling geben :)

Hatte bei der Auswahl der Wlankarte keine Probleme.
 
naja, bei pc-hardware sachen ist es immer schwer sich über rezessionen einen meining zu bilden.
es werden schnell 1-2 sterne vergeben, nur weil der nutzer seine konfiguraton nicht im griff hat oder ähnliches.
letztendlich bleiben das meist subjektive eindrücke der einzelnen verfasser
 
ich dank euch allen erstmal für die hilfe.

mal sehen für welche karte ich mich entscheide. auf jeden fall eine mit verlängerter antenne.
ich werd in diesen thema auf jeden fall bericht erstatten.

gruß
 
Soo:

Enschieden hab ich mich für diese hier http://www.edimax.com/en/produce_detail.php?pd_id=344&pl1_id=1&pl2_id=44

Kosten: knapp 22€

Signalstärke: Laut Windows7 Hervorragend (4-5 Balken) Antenne steht im Wohnzimmer/Router im Flur 1 Etage Höher. Abstand ca. 4m Luftlinie

Übertragungsrate : 135Mbit/sec

Installation: Nur über den Treiber der CD oder von der Edimax-Homepage


Im Großen und ganzen für mich zufriedenstellend und das was ich wollte.
 
deine EW-7711In hat einen Ralink RT3060

evtl. sind die Treiber direkt von Ralink schon performanter, da release am 23. Mai 2011 und die Edimax Treiber evtl. noch älter

erster download

Ralink RT306x
 
Also über die Treiber-Aktualisierung im GM kann ich den nicht installieren.

Ich versuchs später mal direkt über das setup. vielleicht beschehrt der mi ja die vollen 150Mbit

Danke erstmal
 
Zurück
Oben