Kaufberatung Wlan Router und Karte

McNeal

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich brauche mal eure Meinung zu folgendem Problem. Ich habe ein Netzwerk, in das ein PC per W-lan eingebunden werden soll. Bisher hatte ich immer das Problem, dass die Verbindung abbricht und auch nicht sonderlich schnell ist. Darum habe ich überlegt einen Router zu kaufen, welcher 300 Mbit/s W-lan untersützt. Auf dem PC soll hauptsächlich gespielt werden. Zwischen dem Router und dem PC sind die Decke und eine Wand. Könnt ihr mir bitte einen Router und eine passende W-lan-Karte empfehlen, mit der ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Leider ist eine Kabelverbindung keine Altenative. Für eure Empfehlungen wäre ich sehr dankbar.

Gruß

NcNeal

sagen wir es mal so: ein 300 Mbit Router kann die gleichen Probleme haben wie dein altes Gerät bzgl den Abbrüchen. wenn du aber ein gutes Gerät wählst, kannst du eigentlich auch mit 54Mbit oder 300Mbit ohne Verbindungsabbrüche leben. Ich kann diesbzgl. wärmstens die Linksys Router empfehlen. Selber besitze ich den Linksys WRT610N, meiner Mutter hab ich meinen alten WRT54GS hingestellt, hab mit diesen weder Verbindungsabbrüche, noch sonstige Faxen mitgemacht. Laufen absolut astrein. Ansonsten was auch helfen könnte, wenn du dir ne WLAN Karte (am besten 300Mbit gleich) mit 3 Antennen kaufst, diese kannste auch theoretisch durch stärkere austauschen ... an sich hab ich ne LevelOne WLAN Karte .... aber meistens ist es fast schon egal welcher Hersteller, da diese eh die Chips von Atheros, Ralink etc etc nehmen....

meine eigene 300Mbit Kombination:
Linksys WRT610N
LevelOne WNC-0600v2 => Atheros 8005 Chipsatz

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Tipp ich werde mal schauen, ob ich es so bei mir zum laufen bringe.

Zurück
Oben