S: wLAN Router der anonymisiert (Tor, Mullvad)

CoMo schrieb:
Ein VPS mit Standort USA kostet bei Ionos 1€ / Monat und das sollte für Geoblocking doch reichen.

Umgedreht waere es fuer mich von mehr Nutzen. 😁

Fuer die 7 Jahre CyberGhost hab ich vor 2 Jahren $49 nach allen Coupons bezahlt. Das sind 60 Cent pro Monat fuer die Laufzeit. Das schaffe ich nicht wirklich mit einem VPS in DACH.

Anyway.
Fuer das was ich treibe reicht mir CyberGhost voellig.

User007 schrieb:
Wen zur Hölle interessiert denn die {Hardware] ?

die Hardware macht dich zurückverfolgbar weil man sie im browser abfragt

eine virtuelle Maschine hat keine individuelle Hardware

aber mein PC ist nicht Gegenstand dieses Threads aber der Vollständigkeit halber will ich den Aspekt aufwerfen:

• mal angenommen man hört die Verbindungen ab die von dem Zielserver bzw. letzten Server im VPN Netz raus gehen.
  • man muss dann den Datenverkehr irgendwie filtern bzw. auswerten
  • wonach filtert man wenn die browser keinen fingerprint haben ? nach Hardware
  • und wenn man nach Hardware filtert tut man sich schwer wenn alle mit virtuellen Maschinen arbeiten

siebengescheit schrieb:

Da sei ein etwas vorsichtig. Man erfaehrt auch von/aus einer VM so Einiges was den Unterbau angeht.

siebengescheit schrieb:
die Hardware macht dich zurückverfolgbar

Nutzt aber nur dem, der Dir nachweisen muss das Du exakt von dieser Hardware in den Honigtopf im Darknet getrapst bist. Und wenn das schon sowweit ist, wird die betreffende Hardware bereits sichergestellt sein zum Untersuchen.

Anyway.
Alles was Du da oben anfuehrts oder angefuehrt hast beruecksichtigt einen recht wichtigen Punkt nicht. Und der Punkt ist Dein Verhalten. Es gibt nicht umsonst das Sprichwort "Der Bauer erkennt seine Schweine am Gang". So wie Du Dich verhaeltst, bestimmte Prozedere einhaeltst oder nicht, die Art wie Du schreibst, GROSS/Kleinschreibung immer gleich falsch, bestimmte Zeiten online und nur zu ganz bestimmten Zeiten bei z.B. Spotify und da nur z.B. Pink Floyd hoeren jeden Tag. Die Liste ist endlos was man alles heranziehen kann.

Ich hatte nicht umsonst weiter oben bereits getippt, dass es Leute gibt welche ueber TOR ihre eMail vom lokalen Mailprovider abrufen. 🤷‍♂️

Verhaltensbasierte Identifizierung ist mittlerweile recht umfangreich und mit entsprechender Software / AI zeitnah erfolgreich. Da hilft kein TOR, VPN oder VM.

noch dazu Klickgeschwindigkeiten, Klickmuster, Scrollmuster usw.

siebengescheit schrieb:

Natürlich. Oder setzt du die VM jedesmal randommäßig auf? Selbst wenn: Dennoch hast du nachverfolgbare Muster. Einem Profiler oder AI wird das eher auffallen als dir.

siebengescheit schrieb:
sicher - aber das Problem ist nicht der Provider sondern die Gegenstelle bzw. das Ziel im Netz .... dort ist es so dass man mir jedenfalls zu viel Daten über mich sammelt und mich damit zum gläsernen und überwachten und nach seinen Gewohnheiten ausgewerteten Bürger macht.
...und wenn Du denkst, dass die Verschleierung Deiner IP-Adresse diesbezüglich viel bringt, muss man Dir diesen Zahn ganz schnell wieder ziehen.

Anonym bist Du im Internet nicht. Egal, wie Du es drehst und wendest.

Bei den ganzen VPN-Services vertraust Du im schlimmsten Fall Deine Daten einer Instanz an, die nicht der DSGVO unterliegt wie Dein Provider.
Eine No-Log-Policy ist dabei auch mehr der Wunsch eines Gedanken.
siebengescheit schrieb:
das Bundesverfassungsgericht sagt dass jede/r so schreiben darf wie er/sie mag - und ich schreibe eben so - Punkt.
Selbstverständlich - ist ja schließlich nicht illegal.
Must halt nur mit der selbst auferlegten Außenwirkung leben.
Also bitte kein Mimimi! 🤷‍♂️
Engaged schrieb:
Und wie macht man das letzte Weg?
Letztendlich gar nicht.
Bei Am I Unique kannst Du das mal durchlaufen lassen und bekommst eine detaillierte Übersicht der Daten.
Alleine die Tatsache dass ich immer den neuesten Firefox verwendet senkt die Similarity ration hier schon auf 0,18 %.
Meine Content language auf 0,00 %
Ebenso die Liste der installierten Fonts prügelt die Ratio auf 0,00 % runter.

Lass es mal durchlaufen - und wenn Dir vom Ergebnis was mulmig wird, wäre das verständlich.
BFF schrieb:
Das ist so Verschwoererisch nicht.
Du brauchst nur genug kriminelle / staatliche Energie einen VPN-Client zu schaffen der Dir das liefert was Du willst und das mit grossem Geschrei zu bewerben als sichersten und privatesten VPN-Dienst und das noch ohne einen Cent loehnen zu muessen.
Vor allem: Kein VPN-Service-Anbieter kann Dir zu 100 % technisch eine No-Log-Strategie garantieren.
Schon klar, dass die Werbeaussagen anders lauten - aber Werbung hat ja noch nie gelogen, oder? 😉

Im Prinzip arbeiten alle VPN-Anbieter in den verschiedenen Ländern mit Subunternehmen.
Die können gar nicht garantieren, dass da keiner jemals patzen wird.

Und überhaupt: Wenn ich als Behörde jemand auf dem Kicker hätte, dann würde ich im Zweifel die VPN-Geräte beschlagnahmen, wenn der Anbieter nicht spurt, und am Strom halten.
Selbst wenn die Logs bisher nach /dev/null gegangen sind, werden sie das ab diesem Zeitpunkt nicht mehr.

Wie ihr schon sagt: Sicher ist ein VPN gem. Zero-Trust erst dann, wenn ich - bzw. meine Organisation/Firma - Kontrolle über das komplette VPN-System habe.
User007 schrieb:
Wen zur Hölle interessiert denn die?
Die interessiert beim Profiling aka Fingerprinting - und die Daten müssen nicht mal stimmen.
So habe ich z. B. gar keine GTX 980 - aber wenn die Daten so wiederholt vom Browser geliefert werden. 🤷‍♂️

1781688129016.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und User007
@mchawk777:
Ja, ich weiß - meine Frage war da auch eher rhetorischer Natur (hätte ich vllt. extra kennzeichnen sollen 😉) und sollte den TE auf sein offenbar grundsätzlich vorhandenes Mißverständnis bzgl. des "Anonym-im-Internet"-Gedankens hinweisen. 🤷‍♂️
Hast Du ja dann jetzt auch nochmal deutlicher ausgeführt.​

• Gefällt mir
Reaktionen: mchawk777
Zurück
Oben