Kaufberatung - WLAN Router

Eiszy

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
295
Hi Leute!

Mit meiner derzeitigen FritzBox WLAN Fon 7141 komme ich nicht weiter, da ich nun umgezogen und bei Kabel Deutschland bin. Das Problem ist dass durch das Anschliessen des Kabel-Modems am einzigen LAN Anschluss keine Buchse mehr für ein LAN-Kabel ist.

Daher bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Router.

Anforderungen:
- WLAN
- min. 3 LAN-Buchsen
- für normale private Internetnutzung
- P/L natürlich aber ich denke das brauche ich nicht zu erwähnen ;)

Eigentlich hört man ja immer dass AVM bzw. FritzBox die besten sind.
Welche würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank und beste Grüße

Eiszy
 
AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270.
Hab ich selber und bin sehr zufrieden, da:
- stabil
- schnell
- viele Geräte in einem (Router, Modem, Nas, Fax...)
- regelmäßige Firmware Updates (und das bei einem Gerät das schon seit 3-4 Jahren auf dem Markt ist)
 
die 7270 aber nur in der 3. generation ich hatte leider die 1. gen die hatte sich irgendwann einfach verabschieded von heute auf Morgen, idealer wäre natürlich die 7390 aber leider Sau teuer, dafür kann man bei AVM nix falsch machen, und die Ausstatung stimmt auch, so vielseitig wie diese geräte ist kein Router,
 
das hier ist aktuell das Non plus ultra Amazon Link (gibt nix besseres was Reichweite und Geschwindigkeit angeht)
 
Hallo
Laut Chip sind die beiden was die Leistung anbelangt das beste was es zu Zeit gibt
D-Link DIR-645 und Asus RT-N56U.Ich hane mir heute den Asus gegönnt.
Gruß Hacky
 
vom D-Link DIR-645 kann ich nur abraten, denn die WLAN Geschwindigkeit war bei mir erheblich schlechter wie beim Aus RT-56U.
 
....................................--------------------------------------------------------------------------------..............................--------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Beinem 100er Anschluss hat die 7270 auch gelitte, weil sie zu schwach ist und sie nur ein 100er Wan Anschluss hat.
 
Eiszy schrieb:
Eigentlich hört man ja immer dass AVM bzw. FritzBox die besten sind.
Der DSL Markt ist mit AVM Geräten überschwemmt worden. Fast jeder hat oder hatte mal eine, aber Kabel ist nicht DSL. Was bringt die gekrönte AVM 7270 Gurke, wenn bei mehr Speed (danke Tignanello & Zaunei), die Maschine sich als Flaschenhals aufweißt, da bringen die drei Glunker auch nichts.

Zaunei schrieb:
vom D-Link DIR-645 kann ich nur abraten, denn die WLAN Geschwindigkeit war bei mir erheblich schlechter wie beim Aus RT-56U.
Gib mal einen Grund an ... weshalb .....?


Ich sag´s mal so. Bei einem Kabelanschluß sollte vorausgedacht werden. Einen Router mit diesen Daten von WAN: 1x 1000Base-T • LAN: 4x 1000Base-TWLAN: 802.11n/802.11b/802.11g würde ich mir als Basis zulegen.
 
Also ich hatte mal Testweise mein PC neben den Roter gestellt und bei Asus erreichte ich die 100MBit/s mit WLAN problemlos, wenn ich genau das selbe mit dem DLINK gemacht habe habbe ich nicht mehr wie 20Mbit/s bekommen. Über LAN erreichten beide ungefähr die selbe Geschwindigkeit.
 
....................................--------------------------------------------------------------------------------....................................----------------
 
Zuletzt bearbeitet:
In den EInstellung hab ich viel versucht. Der PC sagte auch das ich mit 300Mbit/s verbunden bin, im Router stand auch etwas über 200 Mbit/s. Verschlüsslung war die selbe.
 
Zurück
Oben