• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kaufberatung XBOX 360 + Kinect, Wii oder PS3 + Move

Dome51grambs

Ensign
Guten Tag,

ich habe eine 12 Jahre alte Schwester und wie will unbedingt eine Wii aber ich find Kinect viel sinnvoller weil ohne Controller und einfach fortschrittlicher und dann gibt es ja noch die PS3 mit Movecontrollern, was ist denn da im Praxistest wirklich am Besten für meine Schwester?

Info:
Kinect braucht viel Platz, also das hat sie in ihrem Zimmer nicht so wirklich, selbst mit einer Wii ist nicht genug Platz für 2 Spieler da, wenn sie boxen oder tennis usw spielen würden

Die Platzfrage muss erstmal geklärt sein.
Egal ob mit Kinect, Move oder Wii, die brauchen alle ungefähr den selben Platz.
2m vor dem Fernseher sollten es mindestens sein, dazu noch etwas Platz für Seitwärts- bzw. Rückwärtsbewegungen.

ok die maße werden erfüllt!!!

http://www.prosieben.de/tv/galileo/...ungssteuerung-wii-xbox-playstation-1.2156184/

Ist zwar "nur" Galileo, aber einen guten Einblick erhält man dadurch schon. Wobei ich trotzdem eher zu Move tendiere, weil es einfach präziser ist.
Vom Gaudi-Factor finde ich Kinect eher den Nachfolger zur Wii (Partyspiele, viel Delay, nicht präzise).
Move ist sehr präzise, wie ich finde, aber man muss mit dem Leuchtknubbel klarkommen (viele stören sich daran).

Ich habe sowohl Kinect, als auch Move zuhause.
Ich bin ganz klar für Kinect, dass macht einfach mehr Laune bei den Partyspielen ;)

Zurück
Oben