• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kaufberatung Xbox 360/PS3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der PC wird IMMER den Vorteil der höheren Auflösung haben. Genauso wie Kantenglättung und evtl. schärferen Texturen.

Aber grob gesehen, sind die Unterschiede maginal.
Bedeutet, die reine Optik an sich ist nicht gross anders (so und jetzt schlagen mich die PCler)

Ein moderner PC hat grafisch die Konsolen deutlich überholt, deshalb würde ich mir keine Konsole kaufenund das Geld besser sparen

Für "mich" ganz klar PS3

1.Spielekonsole

2.BluRay-Player auf Referenzniveau

3.Wii Ersatz, wenn nicht sogar Verbesserung

4.Online-gaming kostenlos

5.Vidzone kostenlos (inzwischen aber mit kurzer Werbung)

6.inzwischen 3D-fähig

und noch einige Dinge mehr, die die XBOX nicht bietet.

Aus einer Kaufberatung wird langsam aber sich ein "Welche Konsole ist besser?"-Thread.

Die XBox 360 ist günstiger als die PS3. Dementsprechend lassen sich die Features gar nicht vergleichen.

Grafik ist die XBox 360 auch nicht schlechter. Ganz im Gegenteil: Die PS3 ist manchmal schlechter.

Beispiele sind shon genannt worden. Ich erwähne einfach mal das fehlende Gras in Mafia 2.

Der RSX der PS3 basiert auf der GeForce 7-Generation. Sie beinhaltet Pixel- und Vertex-Shader. Die XBox 360 hingegen hat schon Unified Shader, die beide Aufgaben übernehmen kommen. Hinzukommt PS 3.0+.

Sicherlich ist der Cell der PS3 schneller - das bringt mir aber nichts, wenn die Spiele bzw. die Entwickler die Kraft nicht nutzen. Auf der anderen Seite hört sich das immer so an, als sei der Prozessor der XBox langsam. 3 Kerne + HT a 3.2 GHz. Ich denke, dass kann sich sehen lassen.

3.Wii Ersatz, wenn nicht sogar Verbesserung

Du hast Kinect vergessen.
2.BluRay-Player auf Referenzniveau

Wie erwähnt: Höherer Preis.

Und was ist die XBox? Eine Stereoanlage?

Der PC allerdings frisst aber auch bedeutend mehr Strom..Bei der Xbox steht glaube ich max. 130 Watt.. (+TV bzw Monitor halt)
Gaming PC´s wie meiner..(siehe Signatur) brauchen viel,viel mehr..Monitor kommt ja auch noch hinzu ;)

Die PS3 ist 3D fähig??? O_O

Was ist denn Vidzone? O_O
Ergänzung ()

Zitat:
1.Spielekonsole

:D :D

Hier sind einige Vergleichsvideos zwischen PC und Konsole:

http://www.youtube.com/watch?v=9Tw-o2zmUDk

http://www.youtube.com/watch?v=xSo5HHHXE-E

http://www.youtube.com/watch?v=RZsZb3hNbbQ

Fazit: Es gibt meist nur Unterschiede in Auflösung und Kantenglättung. (logisch weil der PC meist nur Konsolenumsetzungen bekommt).
Oft kommen die PC Versionen auch verspätet oder garnicht raus, was bedeutet wenn du aktuelle Games zocken willst, bist du mit der Konsole IMMER besser dran.
Ausnahmen natürlich PC spezifische Genre´s, wei zb. Adventure, Strategie und Simmunlationen ala SimCity

ja, die PS3 ist 3D-fähig, und Vidzone ist ein kostenloses Musikportal mit ka. wieviel tausend Musikvideos

Ergänzung ()

Zitat:
1.Spielekonsole

:D :D

Ist nicht böse gemeint. Aber er hat die Vorteile aufgezählt. Das stellt in diesem Fall aber keinen Vorteil dar.:)

ich hätte bei der Aufzählung der XBOX-features auch 1.Spielkonsole geschrieben, das war nicht als Vorteil gegenüber der XBOX zu verstehen

kauf dir die xbox oder beide, für xbox spricht ganz klar kinect das im november kommt.
das wird die konsolen generation entscheidend verändern. für ps3 spricht nicht viel und n kaufgrund für die ps3 sollte nicht bluray sein dafür haste n pc (besseres rendering etc..) :)

ich hätte bei der Aufzählung der XBOX-features auch 1.Spielkonsole geschrieben, das war nicht als Vorteil gegenüber der XBOX zu verstehen

;)

kauf dir die xbox oder beide, für xbox spricht ganz klar kinect das im november kommt.
das wird die konsolen generation entscheidend verändern. für ps3 spricht nicht viel und n kaufgrund für die ps3 sollte nicht bluray sein dafür haste n pc (besseres rendering etc..) :)

Nur für Bluray rentiert sich das auch nicht. Da sind einzelne Player günstiger.

Immerhin ist der Stromverbrauch nun "angenehmer". Damals bei der ersten Revision als BluRay-Player wäre mir zu teuer gewesen (>150 Watt).

So hätte ich dann die XBOX in "meinen" Augen beschrieben:

1.Spielekonsole

2.kein BluRay Player

3.kostenpflichtiges Online-gaming

4.Kinect (in meinen Augen allerdings nur ein Wii-Ersatz ohne Controller) keine Verbesserung und
bis jetzt nur "Kinderspiele"

5.Kein Musik/Video Portal

6.Nicht 3D-Fähig, da kein BR

Ja Blue Ray brauche ich ja sowieso nicht...Habe ich ja schon geschrieben...
Die Entscheidung ist zugunsten der neuen xbox 360 S gefallen :-) :-)
kinect kommt ja schon im november^^

Nur für Bluray rentiert sich das auch nicht. Da sind einzelne Player günstiger.

Dafür aber auch Qualitativ schlechter...

Man darf nicht vergessen, das die PS3 als "zusätzliches" Feature den BR-Player bietet, der auf dem Niveau von 400-500€ Playern liegt. Dann ist in meinen Augen der Mehrpreis gegenüber der XBOX schon gerechtfertigt. Immer natürlich davon abhängig, ob man es braucht. Wenn schon ein adäquater Player im Haus ist, lohnt es sich natürlich nicht...

Und wie siehts mit W-Lan aus? DIe neue Xbox unterstützt ja Wlan Standard n
Und die PS3?

soweit ich meine kenne nur b/g

Bist du denn zwangsweise auf mehr als 54Mbit angewiesen (DSL 100k) ???

Ich hab DSL 32.000 und die kommt sehr gut damit klar

Zuletzt bearbeitet:
nein :P war nur eine technische Frage...Habe eh nur eine 16000er ;)

liegt iwo bei 4 MB/s ^^

Ich besitze selbst beide Konsolen.
Ich rate dir ganz klar zur PS3.

Sie ist einfach das bessere, rundere Paket.
Auf der Xbox hab ich nur 3 Spiele, nämlich GoW 1+2 und Fable 2.
Den ganzen Rest spiel ich auf der PS3.

So teuer ist die doch nicht mehr.
300€ nackt oder 350€ mit dem Move Starter Pack.
Viele haben hier (wie ich) noch die dicke PS3, also mindestens 399€ gezahlt, für ein "schlechteres" Gerät! (Größer, mehr platzverbrauch, höherer stromverbrauch, etc.)

Und ein immer wieder unterschätzter Vorteil, du erhälst mit der PS3 einen der besten BluRay und DVD Player der Welt, der mittlerweile sogar 3D Blurays abspielen kann!

@te
in der realität hast du keine unterschiede was grafik- oder tonqualität angeht. die ps3 bietet den vorteil, dass du einen vollwertigen (3d) bluray-player mit drin hast, allerdings weniger plattenplatz, dafür ist das online zocken kostenlos.

wenn du schon einen br-player besitzt oder keinen willst (warum auch immer) ist es vollkommen egal, welche konsole du dir kaufst. hier geht man am sinnvollsten nach den exklusiv-spielen, zb heavy rain, god of war für ps3 oder gears of war, fable für die xbox.

mach nur nicht den fehler und lass dich von fangebrabbel beeinflussen. denn dann zählt nur noch, wer am lautesten schreit und das ist für den unentschiedenen käufer in spe immer schlecht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben