• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 Kinect Spiele auf Xbox One Kinect

SerAlpaka

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
416
Hallo zusammen,

ich gehöre wohl noch zu den wenigen, denen das Thema Kinect große Freude bereitet. Ich denke daher darüber nach, mir eine xbox one kinect zu holen. Nun gibt es aber die meisten Kinect Spiele für die Xbox 360 und wie ich gelesen habe, ist die abwärtskompatibilität noch im vollen Gange.

Kann ich denn die 360 Kinect Spiele auf einer Xbox One Kinect spielen?

Ansonsten wäre es ja vielleicht klüger, sich eine 360 anzuschaffen, auch wenn diese nicht so schnell und der Kinect Sensor schlechter ist ...

Ich sehe da halt klare Pros und Contras, die für und auch gegen eine Xbox One Kinect sprechen...

Pro
+ schnelleres System mit besserer Grafik
+ "Zukunftsicherer"
+ Kinect 2.0, die eine bessere Erkennung bei Spielen liefert

Contra
- nur wenige Kinect Spiele
- mein alter 360 Kontroller kann nicht genutzt werden
- weniger Spiele

Und die Kinect ist im Grunde der Hauptgrund für die Anschaffung.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Link zur Liste!

Dass im Internet nichts zu finden ist, war auch leider mein Problem ^^

Interessant ist halt, dass auf der Liste kein einziges Kinect Spiel zu finden ist :(
 
Zurück
Oben