• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Kaufberatung] XBOX 360 oder PS3 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann kauf dir beide Konsolen oder entscheide dich für eine Konsole, wie soll dir denn jemand die Entscheidung einfacher machen, wenn nicht du selbst. Threads gibts zu Genüge im Internet, und natürlich in diesem Forum. Wenn wir jetzt alle Erfahrungsberichte und Pro Contras schreiben, lenken wir den Thread in eine Richtung dessen Ergebnis du selbst nicht unbedingt möchtest. ;)

So wie ich das sehe tendierst du in Richtung x-box 360 da du das BluRay nicht als Muß ansiehst, bist aber noch unschlüssig wegen der Spieletitel auf beiden Plattformen, da hilft wohl nur ein vorheriges Austesten der Konsolen, oder ?

Wenn du noch die Überlegung des Online Spielens miteinbeziehst, muß wie gepostet schon überlegt werden mit wem, und haben meine Kontakte die selbe Konsole.

Ich kann dir nur sagen das die X-Box 360 Server in diesem Winter richtig heiß laufen werden, spätestens mit Erscheinen von Gears of War 2. :lol:

Also ich habe mich für die 360 entschieden. 1. Wegen dem Controller da ich den PS3 nicht zeitgemäß finde mit dem beiden anologsticks unten und 2. wegen Xbox Live Arcarde. Es gibt dort fast 200 Minispiele und da ist für jeden was dabei.

Ich finde auch das es sich nicht lohnt auf Exklusiv Titel zu achten weil die meisten Spieleschmeiden sich für multiplattform entscheiden (z.b. Tekken und Final Fantasy)

ja das ist wirklich schei...e, viele spiele, wie z.b. Tekken-serie, GranTurimos-serie, und viele andere spiele erscheinen nur für die Playstation3, ich werde mir wrs. auch eine Xbox360 Elite zu erst anlegen und danach eine PS3. Weil ich ein sehr großer fan der GranTurismo Serie bin Tekken genauso, außerdem habe ich mit der PS3 ein Blue_Ray-Laufwerk.

Mfg
Chirvan

naja, tekken kommt auch auf der xbox... und gran tourismo...da muss auf jeden fall noch was passieren, bisher finde ich forza um welten besser... sind wir auf gt5 gespannt :)

Bis GT5 draussen ist kommt schon ein Forza 3. Die Typen brauchen ewig.

GT Mobile sollte ja auch zum start der psp erscheinen. Und? Bis heut noch nicht eine Info zur PSP Version.

Zuletzt bearbeitet:
Und nicht zuletzt hat mich der Support überzeugt, eine meiner x-Boxen ist vor ner halben Stunde zum 2ten Mal gefraggt, MS hat nen Abholungsauftrag gestartet wie immer und das ganze wird wie immer komplikationslos über die Bühne gehen, ist zwar schade das die Boxen immer noch so anfällig sind, aber naja das ist wohl der Preis den man zahlt oder auch nicht.

Der Support war und ist gut, ich habe etliche Reperaturen hinter mir und immer gab es ein extra Präsent beim zurückschicken ;)

xpower ashx schrieb:
Und nicht zuletzt hat mich der Support überzeugt, eine meiner x-Boxen ist vor ner halben Stunde zum 2ten Mal gefraggt
tja schön und gut das der support super ist, aber in so einem fall ist es doch das mindeste was man erwarten kann.
wenn ich mir schon eine konsole für 200€+ kaufe, dann erwarte ich auch das sie funktioniert, da kann der umtausch support noch so toll sein.

ohne dem komplikationslosen umtausch support wäre die 360 sonst schon längst den bach runter gegangen.

Ja da sollte man von ausgehen, und ich habe nicht 200 sondern 333 Euro ausgegeben und die Box ist über die Garantiezeit, von daher ist es top, aber das alles nur am Rande, der Service gehört auch zum Preis dazu, wie siehts beim Sony Lager aus ?

Lieferzeiten sind zwar länger, aber mit ein wenig gequengel wie wichtig die ps3 ist, haben zwei meiner kumpels eine ersatzplaysie für die zeit bekommen...

Nunja bin irgendwie hin- und hergerissen!

Stimmt es, dass bei der neuen 80GB Variante der PlayStation3 kein HDMI-Kabel dabei ist?

Einerseits stört mich der Preis der PS3, andererseits müsste ich bei der XBox wohl zu einem wirelessadapter greifen, der bei der der PS3 bereits integriert ist... Wenn man dann noch
beachtet, dass bei der PS3 schon ein BlueRayPlayer integriert ist, dann ist sie eigentlich sogar ziemlich günstig!

Hmm ok das ist ja mal schwach :D

Viele PC-Spieler mögen ja kein WLAN, wie sieht es bei den Konsolen aus? Würdet ihr ebenfalls von WLan abraten für's online Zocken? Sollte WLAN genausogut sein wie ein Netzwerkkabel, dann würde ich wohl eher zur PS3 tendieren... Der Abstand zum WLAN router würde nur etwa 6-7 Meter betragen

Ich spiele mit WLAN und kann NULL unterschied zum Kabel ausmachen...Pings etc sind bei sogut wie identisch.
Spricht also nix dagegen.... ein paar "R0xx0r" Kiddies werden dir sicherlich sagen das die pings zu hoch und die Übertragungsraten zu gering sind -> Aberglaube ;) probiers aus...

michael54431 schrieb:
bei keiner version der ps3 ist ein hdmi kabel dabei...

Ejssfeldt schrieb:
Hmm ok das ist ja mal schwach :D

Warum ist das schwach.
Ich würde sagen das ist ehr sinnvoll.
Die meisten die eine PS3 kaufen haben wahrscheinlich keinen TV der HDMI kann.
Somit wäre es für viele einfach Geldverschwendung wenn sie dieses Kabel mitkaufen müssten.
Besser ist es die Konsole billiger anzubieten und ein Standartkabel beizulegen welches jeder TV nutzen kann.
Danach kann sich ja jeder das Kabel kaufen welches ehr bevorzugt.

Jein, ich hätte beispielsweise bei der Elite ein HDMI Kabel und dafür kein Standardteil beigelegt!

Wo ich noch nicht ganz durchblicke...

Sollte ich mir für eine der Konsolen Fifa 09 holen und dieses auch online zocken wollen, würde dies dann bedeuten:

Xbox 360 = Monatlich 5€ bezalhen, dass dies überhaupt möglich ist
PS3 = Kostenlos online zocken?

Ejssfeldt schrieb:
Jein, ich hätte beispielsweise bei der Elite ein HDMI Kabel und dafür kein Standardteil beigelegt!

Gut das stimmt schon, allerdings hat MS durch seine 3 Varianten auch genug Spielraum um für jeden Geschmack das richtige Packet zu bündeln.
Wer eine Elite kauft hat auch höchstwahrscheinlich einen HD TV.
Bei der PS3 gibt es eigentlich nur eine Version zu kaufen und da muss man halt drauf achten dass man keine teueren Komponenten sinnlos mit beilegt.

Ejssfeldt schrieb:
Sollte ich mir für eine der Konsolen Fifa 09 holen und dieses auch online zocken wollen, würde dies dann bedeuten:

Xbox 360 = Monatlich 5€ bezalhen, dass dies überhaupt möglich ist
PS3 = Kostenlos online zocken?

So ist es.
Wenn Du nur 2 Jahre Online zocken möchtest kannst Du nochmal 100€ auf den Konsolenpreis drauf addieren.
Da Du ja auch WLan nutzen möchtest bist du nochmal 70€ los.
Somit kostet dich eine Premium so wie DU sie haben möchtest ca. 420€, also 20€ mehr als eine PS3 mit Blu Ray Player.

Hehe genau die Kalkulation mache ich mir auch gerade...

Wobei die Preise in der Schweiz etwas anders sind

Xbox 360 Premium: CHF 358.- (ca. 217.- EUR)
Xbox 360 Elite: CHF 440.- (ca. 267.- EUR)
PS3 80GB: CHF 568 .- (ca. 345 EUR)

Eigentlich hatte ich ja die Xbox360 Elite im Auge, weil mir die optisch besser gefällt und hierzulande auch "nur" 80.- Franken teurer ist als die Premium!

Hinzu kommt, dass mir Xbox eigentlich sympathischer ist als Playstation (hatte PSX, PS2 und Xbox)

Wenn man nun aber bedenkt, dass ich für die beiden Xbox Versionen noch einen WLAN Adapter für gute 60€ holen müsste, kein BlueRay Laufwerk habe und zudem monatlich 5€ für's online Spielen abdrücken soll, scheint sich für mich persönlich die PS3 als Favorit herauszukristallisieren....

Hach ich weiss echt nicht mehr weiter :D

Wie gut steht die PS3 denn insachen online-features (Marktplatz, Demos, etc.) da?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben