[Kaufberatung]Xbox 360 VIDEO/AUDIO

Nickles

Lt. Junior Grade
Hallo Cb Community ich wollte euren Rat erfragen,

Ich will mir einen neuen Fernseher/Bildschirm anschaffen.
Dieser wird dann hauptsächlich von meiner Xbox 360 gefüttert.

Vorweg:
Ich hab noch eine Xbox der ersten Generation(Zephir)in der <<Core>> Variante, will heißen OHNE Hdmi!

Da ich dennoch in FULL HD meine spiele genießen will muss ich mich also zwischen Yuv und VGA entscheiden...

Erste frage:
Wer von beiden bringt mir Full HD auf den Schirm?

Zweite frage:
Auch in 1080P oder nur in 1080i?

Welche vor und Nachteile haben die beiden Anschlussarten?

Nun denn, ideal wäre ein Monitor in der 32 Zoll Kategorie(Aktuell:19 zoll (PC TFT)-->VGA

Natürlich sollte der Monitor auch gute Reaktionszeiten haben(aktuell:Nachschleifen des bildes :()

Preis: Nicht zu hoch :)

Ach ja:ich will auch FULL HD :D

Was haltet ihr von dem da?

http://www.hifi.lu/detail_produit.php?id_prod=49be78d1f10f2

Ich bin erst 15 und meine Eltern werden sicherlich nicht im ausland oder im Internet solch große Anschaffungen tätigen (lassen) also bitte keine Internet Händler, am liebsten einen von dem obigen Anbieter(Link)
:(

Bin jetzt schon ewig dankbar für alle antworten :)

Die Xbox360-Spiele sind größtenteils in 720p. Da bringt dir das FullHD eher wenig. Welche wirklich in 1080p sind kannst du googlen.

Die meisten TVs nehmen über Komponente nur 1080i, da musst du aufpassen.

Und einem Itenethändler wie Amzon kann amn schon auch mal vertrauen, wobei ich mir den Fernseher unbedingt vorher in Echt ansehen würde.

Danke für eure antworten!!

Also kein 1080P über Yuv :(

Über Vga?

bei der größe 32 zoll wirst du keinen unterschied zwischen fullhd 1080p und hdready 720p bemerken. ich lege dir den 32LG3000 ans herz!

Danke, wenn der verfügbar ist dann wird er auf jeden Fall in die engere Wahl kommen:daumen:

Wenn ich also jetzt mein bild per vga an den Bildschirm abgebe, wohin dann mit dem Sound?

Ein günstiges 2.1 System?

Wie anschließen?
Die 2 Cinch Stecker?
Oder der andere Anschluss (wie hießt der?)

THX für alle Aw`S

Wie stehts mit dem hier?
http://www.alternate.de/html/produc...h/Z-2300/47756/?tn=HARDWARE&l1=Sound&l2=Boxen

Zubehör
Netzkabel, Farbkodierte Audiokabel, Kabel-Fernbedienung SoundTouch, Adapter für Vidospielkonsolen, Benutzerhandbuch auf Deutsch

Was ist denn das für ein Adapter???

Zuletzt bearbeitet:
32" is aber schon eher klein...da kannst du dir ja eigtl auch den 40" von saturn für 400 holen, is hd-ready

hat die xbox kein hdmi anschluss oder wie?

ton wird sonst eher schwer ohne receiver/verstärker da die xbox ja kein soundausgang hat oder?
ton würde ich aber eher digital also per optischen kabel abnehmen

edit: wegen frage 4 :D
guck mal bei logitech ob du dir da nciht die anleitung ziehen kannst..da sollte das ja erklärt werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Leider kein platz :(

Bitte noch fragen aus dem Post nr 4 beantworten :)

Nickles schrieb:
Also kein 1080P über Yuv :(

Über Vga?
Ja, aber ich glaube du hast das noch nicht ganz verstanden.
Die Xbox360 Spiele sind fast ausschließlich 720P --> du benötigst kein 1080P.
Bei einem 32" Bildschirm schon garnicht, der ist dafür deutlich zu klein. (Richtig lohnen tut sich Full-HD erst ab 42", eher sogar 46" und auch nur wenn man Blu-Ray Discs schaut)
1080i ist übrigens meistens Schrott, 720P sieht besser aus.

Fazit: Kauf dir einen netten 32" mit HD-Ready Auflösung und schließ die Xbox360 über YUV an.
(VGA könnte bei einigen Fernsehern problematisch sein, da sie hier nur geringere Auflösungen akzeptieren)

Edit: Wieviel willst du denn für das Soundsystem ausgeben? So um die 200€ lohnt sich eventuell ein Blick auf Teufel.de, die haben ganz nette Gamer-Systeme. Anschließen kannst du das ganze ebenfalls über den YUV-Adapter der Xbox (da sollten 2 Cinch-Stecker für den linken und rechten Soundkanal dran sein)

Zuletzt bearbeitet:
den YUV-Adapter der Xbox (da sollten 2 Cinch-Stecker für den linken und rechten Soundkanal dran sein)

Wasß

ich habe noch gar kein yuv kabel aber von was für einem adapter sprichst du?

Oder an die Lautsprecher des Fernsehers?

Zurück
Oben