Kaufberatung zu Saturn PC - zu gebrauchen?

Die großen Versender wie Alternate, Mindfactory oder Hardwareversand bauen für einen kleinen Obulus selbstausgewählte Teile auch zusammen.
Für 1400€ bekommst du eine ausgewogenere und leistungsstärke Kiste als die von Saturn.
Wenn dem Saturnmitarbeiter bei der Krüppelkiste schon einer "abgeht" dann frage ich mich, ob der dann explodiert wenn man für das gleiche Geld ein i7 oder i5-k System mit AMD r9 290 oder gar GTX980 vor die Nase stellt.

Schau in die FAQ -- bester Gaming PC, dort die 1000€ Liste und wirst sicher glücklicher als mit dem Teil!

hardware ist gut, aber zu teuer..

eine 770 kostet 250€
4790k 330€ (400mhz schneller + offener multi im vergleich zum 4790)
2*8GB DRR3 2400 128€ (deutlich besser Lösung als 32gb.. selbst 8gb ist für gaming momentan ohne verluste ausreichend) Kingston HyperX Savage 16GB Kit DDR3-2400 CL11

dazu ein z97 board 100€
530W Netzteil 50€
CPU Kühler 30€
Gehäuse 40€
256gb SSD (oder gleich 480gb ssd und auf die hdd verzichten) 100€
win8.1

bist du günstiger, lässt du von dem versandhändler direkt zusammenbauen.. und kannst auch ne AMD Sapphire 290 Vapor - X dazunehmen.

und natürlich über idealo oder geizhals die artikel suchen und in die shops gehen, dann isses günstiger.

geht aber auch h97 board, intel xeon 1231, 16gb 1600-er ddr3, dann bist nochmal 120€

Zuletzt bearbeitet:
Cris-Cros schrieb:
Grafikkarte ist ein veraltetes Modell, außerdem ist der Preis viel zu hoch...

eine 770 als veraltestes modell zu bezeichnen^^ sobald die nächster generation mal rauskommt, ok, aber davor ist die nicht alt.

Also der von Saturn ist - wie schon so oft gesagt - schrott. Mehrere bekannte haben sich schon PCs von Saturn/MeadiaMarkt gekauft, waren alle nicht wirklich zufrieden stellend.

Generell ist ein System zum selber zusammenbauen am besten, da du es auf deine individuellen Wünsche anpassen kannst.

Falls du dir das nicht zutraust (ist eigentlich seeeehr einfach, nur Mut :) ) wäre der PC welcher @Donaldino gepostet hat, eine gute Alternative.

@Mr.Smith: Doch, die GTX 770 ist veraltet und hat in einem neuen Gaming PC nichts mehr verloren, schon gar nicht bei 1300€.

@TE: Mit selbst zusammen bauen kommst du natürlich am günstigsten weg, hast aber auch den größten Aufwand. Wahrscheinlich wird es in deiner Situation am besten sein, bei hardwareversand.de zu bestellen und dort gleich zusammenbauen zu lassen. Dann musst du höchsten noch den CPU Kühler selbst montieren.
Alternativ ist auch das gepostet Alternate Komplett-System ganz brauchbar, wobei auch nicht ganz optimal (zu kleine SSD, zu großes Netzteil, etwas wenig RAM für Videobearbeitung), aber mit Windows :)

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Smith schrieb:
eine 770 als veraltestes modell zu bezeichnen^^ sobald die nächster generation mal rauskommt, ok, aber davor ist die nicht alt.
Natürlich ist die veraltet da es bereits die 970 gibt. Wer würde den bitte 300 € auf den Tisch legen wenn er für 30 € mehr eine deutlich bessere und aktuellere Karte kriegen kann?

Wenn du nicht Hand anlegen willst, stell dir ein System selbst zusammen und lasse in gegen geringes Entgeld montieren
und liefern. Da bekommst du sehr viel mehr Leistung und Qualität fürs gleiche Budget.
Diese Saturn und ALDI-PCs können da niemals mithalten.

danke für all eure Hilfe, ich bin jetzt wirklich überfordert :D Werde mich in Ruhe nochmal mit allem beschäftigen und dann mal schauen, was für Konfigurationen für mich in Frage kommen.

es kommt halt auf die verwendete Hardware an, die kann man auf den Bildern gut erkennen.
Aber jeder kann das kaufen, was er will.
32GM fürs Zocken ist Geldverschwendung

hier im forum wirst du nur die meinung hören, das selberbauen besser ist. grundsätzlich ist der PC zu gebrauchen. spielen ist damit möglich. warum man aber 32GB ram einbaut und dann nur eine GTX770 entzieht sich meinem verständnis. das gleiche bei der SSD. nur 120GB ist nicht mehr aktuell. 256GB sollten es schon sein. dann lieber ne 2TB HDD.
zumal der preis auch noch ganz schön hoch ist.

ich rate dir natürlich auch zum selbstbau bzw. zu hardwareversand, die dir die kiste zusammenbauen können.

Zuletzt bearbeitet:
@ NiThDi
richtig, preis ist viel zu hoch, danke dass du das nochmal wiederholst .. preis leistung von 770 zu 970 ist sehr ähnlich .. und 970 sparsamer, mit 3,5gb mehr speicher .. aber durch den nvidia betrug würd ich der amd 290 vorzug geben oder warten auf neue grafikchips.

generell würde ich momentan nichts kaufen
1. hoher eurokurs
2. kommende 14nm cpu's. und evtl gpu's?! zumindest hbm und nächste generation stehen an.
Ergänzung ()

niemand würde das tun, gut dass es die 770 bereits 50€ günstiger gibt.

Erst sagst du du willst den Rechner quasi sofort, dann stellt dir SgtIcetea ein Topgerät zusammen, welches du z.B. bei Hardwareversand günstig zusammenbauen lassen kannst. ( Ggf. musst du den Kühler wegen dem Transport selbst noch montieren )
SgtIcetea schrieb:
Eventuell ne größere HDD oder ein Ram Kit mehr je nachdem was du möchtest aber hier mein Vorschlag:

http://geizhals.de/?cat=WL-508369
Und jetzt sagst du, du willst es dir noch überlegen. Passt irgendwie nicht. :P
Naja kannst ja mal drüber schlafen, ich bin nur der Meinung wenn du jetzt ein aktuelles Gerät haben willst für so einen Preis dann kann man das so bestellen.

@geforce 770
Das sind Restbestände von einzelnen Händlern, realistisch sind eher 280 € > + Versandkosten.

Zuletzt bearbeitet:
Renny85 schrieb:
Wow, danke erstmal für eure Ehrlichkeit! Der Saturnhändler betonte mehrfach, dass ihm bei den Komponenten wirklich einer abgeht und er erfreut war, dass Saturn endlich mal nen geilen PC verkauft...

Dem geht doch nur einer ab, wenn ihm jemand 1349Euro für so ein völlig überteuerten PC hinlegt. Offensichtlich hat der Mann selber keine Ahnung was er da so faselt oder aber er lügt dir dreckig ins Gesicht und will nur, dass du diesen völlig überterten PC kaufst.

Suxxess, ich verstehe nicht, warum das nicht passt, ehrlich gesagt. Klar will ich am liebsten das Ding JETZT schon da stehen haben. Aber wenn mir alle anderen abraten und ich sowieso noch Teile bestellen müsste, die dann eh erst in ein paar Tagen ankommen, dann würde ich die Zeit nutzen mir alles nochmal anzusehen und dann zu entscheiden.
Ich möchte vermeiden, dass ich aus Bequemlichkeit einen Rechner kaufe, der zwar fertig da steht, jedoch nichts taugt. Da ich mich selbst nicht auskenne, frage ich euch um Rat und bin auch sehr dankbar dafür. Dann dauert eben alles noch ein paar Tage, wenn ich damit im Endeffekt besser bedient bin, dann ist es das doch wert. ;)

Ich würde es so machen:
https://geizhals.de/?cat=WL-516797

16GB RAM da Videobearbeitung.
Case fehlt noch kannst dir nach belieben einem Midi Tower aussuchen da passen fast alle.
Größere HDD oder SSD sind natürlich auch möglich.

Wie schon oben erwähnt wurde selber bauen oder auf Hardwareversand zusammenbauen lassen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben