Kaufberatung zum Aufrüsten eines PC's

Legomatrix

Cadet 2nd Year
Hallo,
Ich habe einen ca. 3 Jahre alten Stand PC erworben und will nun die Grafikkarte erneuern.
Nun ist meine Frage welche Grafikkarte da gut wäre sie sollte unter 100 € kosten und GTA IV sollte flüssig auf ca. 40 fps laufen.

Auf Antworten freue ich mich und bedanke ich mich im Vorraus. :)

Sag bitte mal die Restliche Hardware die verbaut ist, damit wir dir sagen können ob's überhaupt sinnvoll ist.

100 Euro wäre eine HD 7770.
Von NVidia gibt's hier die GTX 650, welche keine gute Alternative darstellt.

oder du könntest dich nach einer gebrauchten HD 5870 umsehen, welche halt älter aber schneller ist.

Zuletzt bearbeitet:
leider habe ich immoment die hadware liste nicht parat aber sobald wie möglich poste ich sie trotzdem erstmal danke

naja ich sag mal so GTA IV auf 40 zu zocken ist fast unmoeglich...ganz einfach weil GTA IV ein drecks port is :/

Wie gesagt die restlichen Komponenten des System nachliefern.

und zweitens....

Legomatrix schrieb:
und GTA IV sollte flüssig auf ca. 40 fps laufen.

das ist immer ne Frage der Settings und der Auflösung.

Max86gt schrieb:
Nich böse sein, aber mit 800x600 low Settings könnte das mit so einigen System bei 40FPS laufen. Daher sag mal deine Auflösung und restliche Komponente, wie meine Vorredner gesagt haben :)

also auflösung 1366x768 und prozessor der grafikkarte sollte gut sein und der speicher denke ich mal so 1024 MB oder? :)
Ergänzung ()

goliathus115 schrieb:
naja ich sag mal so GTA IV auf 40 zu zocken ist fast unmoeglich...ganz einfach weil GTA IV ein drecks port is :/

das stimmt bekomme es immer noch nicht hin GTA IV ohne error zu zocken :D

Hast du auch das neuste Update von GTA IV drauf, eigentlich sollte ein 3 Jahre alter PC, das schon einigermaßen flüssig abspielen können, vorallem bei der Auflösung.

@Legomatrix
Ja is das gleiche bei mir auf Full HD mit den hoechsten einstellungen 40 und manchmal drops zu 30 -.-

Minime schrieb:
Hast du auch das neuste Update von GTA IV drauf, eigentlich sollte ein 3 Jahre alter PC, das schon einigermaßen flüssig abspielen können, vorallem bei der Auflösung.

den neusten patch habe ich aber ich rede immoment noch von meinem notebook acer aspire 5742g: intel core i5 480m, nvidia geforce gt540m uund 4gb ddr3 ram und da läuft es naja... ca. auf durchschnittlich 20 fps es sei denn ich gucke richtung mehr :D

Zuletzt bearbeitet:
Minime schrieb:

Naja mein alter C2D E7500 OC @3,85 Ghz und einer GTX 570 hats ned richtig geschafft wenns gut ging hatte der 20 fps vielleicht n bissel mehr

Rickmer schrieb:
Sag bitte mal die Restliche Hardware die verbaut ist, damit wir dir sagen können ob's überhaupt sinnvoll ist.

100 Euro wäre eine HD 7770.
Von NVidia gibt's hier die GTX 650, welche keine gute Alternative darstellt.

oder du könntest dich nach einer gebrauchten HD 5870 umsehen, welche halt älter aber schneller ist.

hat vieleicht jemand mit den grafikkarten erfahrungen gemacht?
also in einem video in youtube schafft die amd HD 7770 bei battlefield 3 30fps im durchschnitt aber ich habe nen eine bewertung bei amzon durchgelesen das diese grafikkarte ziemlich laut ist.
wenn jemand erfahrungen gemacht hat bitte antworten :D

hier noch der link ;)

http://www.youtube.com/watch?v=_eFwCSaGu80

Es gibt verschiedene Kühlerdesigns von verschiedenen Herstellern - die einen sind etwas besser, die anderen etwas schlechter. Einige User stört auch einfach nur das kleine Läutchen, andere stört eine startende Turbine nicht.

Nach diesem Test ist das Rev-Design leise: http://ht4u.net/reviews/2012/sapphire_radeon_hd_7770_vapor-x_im_test/index11.php (die Vapor-X natürlich ist noch etwas leiser ;))
Und auch im CB-Test ist die Lautstärke ok: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/amd-radeon-hd-7770-und-hd-7750-test.1702/seite-10

PS: Deine aktuelle Systemkonfiguration fehlt immer noch...

Pontiuspilatus schrieb:
Es gibt verschiedene Kühlerdesigns von verschiedenen Herstellern - die einen sind etwas besser, die anderen etwas schlechter. Einige User stört auch einfach nur das kleine Läutchen, andere stört eine startende Turbine nicht.

Nach diesem Test ist das Rev-Design leise: http://ht4u.net/reviews/2012/sapphire_radeon_hd_7770_vapor-x_im_test/index11.php (die Vapor-X natürlich ist noch etwas leiser ;))
Und auch im CB-Test ist die Lautstärke ok: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/amd-radeon-hd-7770-und-hd-7750-test.1702/seite-10

PS: Deine aktuelle Systemkonfiguration fehlt immer noch...

danke jetzt bin ich beruhigt :D
habe auch schon nen richtig guten prozessor gesehen kennt sich jemand damit aus?

http://www.gamestar.de/hardware/praxis/prozessoren/1955501/die_besten_prozessoren_des_monats.html

Ich würde mir dort gerne den AMD Phenom II X4 965 BE holen hat jemand damit erfahrungen gemacht?
:)

Ist eine Möglichkeit - auch wenn es durchaus andere Alternativen gibt. Für eine Beratung wäre es jedoch erforderlich, dein aktuelles PC-Innenleben zu kennen. Vielleicht brauchst gar keine neue CPU oder musst auch noch ein neues MB+Ram mit einplanen.

Wie sieht es denn mit dem NT aus? Eventuell ist da auch ein neues notwendig.

Wie du merkst: Alles in allem braucht man erstmal deine aktuelle PC-Konfiguration+Monitorauflösung (soll es bei 1366x768 bleiben oder willst auch da aufrüsten in Richtung FullHD?) und auch dein mögliches Budget, sonst kann man dir keine gute Empfehlung geben.

Pontiuspilatus schrieb:
Ist eine Möglichkeit - auch wenn es durchaus andere Alternativen gibt. Für eine Beratung wäre es jedoch erforderlich, dein aktuelles PC-Innenleben zu kennen. Vielleicht brauchst gar keine neue CPU oder musst auch noch ein neues MB+Ram mit einplanen.

Wie sieht es denn mit dem NT aus? Eventuell ist da auch ein neues notwendig.

Wie du merkst: Alles in allem braucht man erstmal deine aktuelle PC-Konfiguration+Monitorauflösung (soll es bei 1366x768 bleiben oder willst auch da aufrüsten in Richtung FullHD?) und auch dein mögliches Budget, sonst kann man dir keine gute Empfehlung geben.

also danke für eure hilfe ich versuche es mal zu erklären vor ein paar monaten ist der stand pc meiner schwester kaputt gegangen zurzeit ist er in der reperatur sie hat gesagt ich bekomme ihn für 20 € wenn ich die reperatur bezahle weil sie noch daten auf der festplatte hatt das mache ich jetzt und warte bis nächste woche bis man weiß was kaputt ist leider kann ich jetzt noch nicht viel zu der hardware sagen aber damit ich spiele wie gta iv bf3 usw zocken will muss ich grafikkarte aufbessern und den cpu arbeitsspeicher weiß ich sind 3gb verbaut :) (genaue hardware beschreibung kommt wahrscheinlich nächste woche :) )
Ergänzung ()

achso zur hardware nochmal soweit ich mich erinnern kann ist etwas wie nen vergleichbare intel pentium prozesor drinne und ne nvidia geforce 8000 oder so etwas

Zuletzt bearbeitet:
wenn das geld reichen würde dann würde ich das auch sehr gerne tuen :/
ich will nähmlich nicht mehr als 200€ insgesamt ausgeben
(zur not noch nen bisschen mehr für die reperatur)

Also für 200€ CPU, Mainboard, Ram und Graka kannste vergessen. Für das Geld wirst du wahrscheinlich nur die Graka aufrüsten können, da du die anderen drei Sachen zusammen aufrüsten must, zwecks Inkompatibilität. Aber bekomm erstmal die Hardware heraus, vll hat deine Schwester ja auch noch Unterlagen, wo die Hardware aufgelistet ist, und melde dich dann wieder.

Sapphire Forum
Zurück
Oben