ThomasHIFI90
Ensign
Liebes Forum,
bei allen meinen Kaufabsichten habe ich in letzter Zeit hier überaus gute Hinweise bekommen.
Daher würde ich auch gern beim nächsten Vorhaben euren Rat anzapfen:
Ich plane den Austausch meiner aktuellen Kameraausrüstung. Die Begründung für diesen Wunsch liegt weniger in der Bildqualität als vielmehr in der Handlichkeit.
Zum Ist-Stand: Ich besitze eine Canon 80d mit einigen Zoom-Objektiven und ausgewählten Festbrennweiten. Sie begleitet mich bereits viele Jahre und ich habe viele schöne Momente damit festgehalten. Die Bedienung ist ein Traum und insbesondere der Akku.
Nun zum Aber ... Ich nehme sie aufgrund der Größe leider viel zu selten mit.
Ich habe zunächst darüber nachgedacht, eine Zweitkamera zu kaufen. Mittlerweile tendiere ich aber eher zum Systemwechsel, um einfach nicht so viel Geraffel zu haben.
Nun zum Anforderungsprofil:
Es geht mir insbesondere um Meinungen und Erfahrungsberichte.
Ist das vorhaben bei dem Budget sinnvoll und machbar? Gibt es Tipps für konkrete Modell?
Ich würde mich über ein paar Antworten zum Thema sehr freuen.
Beste Grüße,
Thomas
bei allen meinen Kaufabsichten habe ich in letzter Zeit hier überaus gute Hinweise bekommen.
Daher würde ich auch gern beim nächsten Vorhaben euren Rat anzapfen:
Ich plane den Austausch meiner aktuellen Kameraausrüstung. Die Begründung für diesen Wunsch liegt weniger in der Bildqualität als vielmehr in der Handlichkeit.
Zum Ist-Stand: Ich besitze eine Canon 80d mit einigen Zoom-Objektiven und ausgewählten Festbrennweiten. Sie begleitet mich bereits viele Jahre und ich habe viele schöne Momente damit festgehalten. Die Bedienung ist ein Traum und insbesondere der Akku.
Nun zum Aber ... Ich nehme sie aufgrund der Größe leider viel zu selten mit.
Ich habe zunächst darüber nachgedacht, eine Zweitkamera zu kaufen. Mittlerweile tendiere ich aber eher zum Systemwechsel, um einfach nicht so viel Geraffel zu haben.
Nun zum Anforderungsprofil:
- Ich fotografiere vorwiegend den Familienalltag: Menschen, Kinder, Landschaften, Städtetrips
- hauptsächlich Fotos, fast nie Videos
- sie sollte klein und handlich sein
- akzeptable Akkulaufzeit, am besten über USB-c zu laden
- und beschneide und bearbeite die Fotos in der Regel sehr wenig
- Preisvorstellungen: 1-2000 € für Body und erstes Standardzoomobjektiv
Es geht mir insbesondere um Meinungen und Erfahrungsberichte.
Ist das vorhaben bei dem Budget sinnvoll und machbar? Gibt es Tipps für konkrete Modell?
Ich würde mich über ein paar Antworten zum Thema sehr freuen.
Beste Grüße,
Thomas