Hallo liebes Forum,
einige Komponenten für meinen neuen Rechner habe ich bereits zusammen, ein paar Dinge fehlen mir jedoch noch. Ich möchte maximal weitere 600€ investieren.
Ich habe bisher:
Fehlende Komponenten:
einige Komponenten für meinen neuen Rechner habe ich bereits zusammen, ein paar Dinge fehlen mir jedoch noch. Ich möchte maximal weitere 600€ investieren.
Ich habe bisher:
- Fractal Design Define R5 Black-Edition
- MSI Z170A GAMING PRO CARBON
- Intel Core i5-6600K Boxed
- 16GB GeIL white Dragon IC DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit
Fehlende Komponenten:
- Netzteil
Möglicherweise möchte ich doch noch perspektivisch eine Grafikkarte dazukaufen, daher sollte vielleicht etwas Luft nach oben bestehen. Generell habe ich zum zocken (leider) nicht mehr viel Zeit und auch noch eine PS4 dafür. Also ich würde jetzt sagen max. 400W, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. - CPU-Kühler
- 256 SSD oder m.2 (soll schon sehr schnell sein)
Was haltet ihr von der Samsung SSD SM951-NVMe 256GB? - 2x 4-6TB Festplatte für Raid 1
Festplattengröße ab 4GB, dann eher Preis/GB. Habe auch mal gehört, dass größere Platten noch nicht so ausgereift sind.
Habe da jetzt keine speziellen Ansprüche an den Hersteller, hier sollte halt v. a. Preis/Leistung passen. - Blu-ray-Brenner (falls es hier preislich scheitert, lieber 'n guten DVD-Brenner
Zuletzt bearbeitet: