Kaufberatung zur i5 2500k

Paniclol

Cadet 2nd Year
Hallo, ich wollte mir den Intel i5 2500k zulegen und da ich ja nicht soviel Geld ausgeben möchte, wollte ich mir dazu noch ein günstiges Mainboard kaufen und 8 GB Arbeitsspeicher.
Könnt ihr mir sagen, ob die Sachen für den Preis in Ordnung sind, oder ob ich da schon mehr drauflegen sollte, habe so um die 300€ zur Verfügung, bin ja auch noch jung und habe nicht soviel Geld.

Mainboard

http://www.mindfactory.de/product_i...61-So-1155-Dual-Channel-DDR3-mATX-Retail.html

RAM

http://www.mindfactory.de/product_i...ill-RipjawsX-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit.html

Mit einem H61-Chipsatz kannst Du Deinen Prozessor nicht übertakten.

wenn du OC willst, musst du ein P67 oder Z68 chipsatz nehmen.
denn das H61 erlaubt kein OC. dann einen CPU ohne K wie z.B. den 2400

Das k im Namen steht für die Möglichkeit, den Prozessor über den Multiplikator zu übertakten.
Um den Multiplikator zu verändern benötigt man mindestens ein Board mit P67 oder Z68 Chip.

Also entweder, du kaufst statt des 2500K nur den 2400 ohne K oder du musst ein Board mit den besagten Chipsätzen kaufen.

10€ weniger beim ram dafür mind. 20€ mehr beim board oder nimm doch nen i5 2400 takten kannste denke mit dem board eh nicht gut

Was willst du machen, und was hast du schon? Grafikkarte? Wenn du keine hast und den chip im 2500k nutzen willst, brauchst du nen bord mit z68 chipsatz. Was für ein netzteil hast du?

Fighter1993 schrieb:
10€ weniger beim ram dafür mind. 20€ mehr beim board oder nimm doch nen i5 2400 takten kannste denke mit dem board eh nicht gut

Hab selbst das ASRock Z68 pro3 gen3 und den 8GB TeamGroup Elite RAM. Den 2500k hab ich bei 4ghz mit -0,100v laufen, alles optimal.

^^ chipsatz sockel ist der selbe
würde das aber eher am Preis festmachen

Andergast schrieb:
ihr vergesst Z75 und Z77

FatEric schrieb:
Was willst du machen, und was hast du schon? Grafikkarte? Wenn du keine hast und den chip im 2500k nutzen willst, brauchst du nen bord mit z68 chipsatz. Was für ein netzteil hast du?
Eher zum 68er greifen

Beim Netzteil kommt es darauf an wieviel Watt es hat, 230V is die Spannung die aus der Steckdose kommt.
Also müsstest du uns sagen wieviel Leistung dein Netzteil hat (Watt).

Ich denke es wird reichen, spätestens beim Angehen werde ich merken, ob es reicht oder nicht.
Wäre das Mainboard denn in Ordnung oder ein Anderes und bräuchte ich dann ein neues Laufwerk?

Zurück
Oben