Kaufberatung zur i5 2500k

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paniclol

Cadet 2nd Year
Warum kein Z77 Chipsatz?

sieht gut aus.
was wür ein Netzteil hast du denn? Und welche Grafikkarte?

beim RAM reicht 1333 Mhz zu und als Board empfehle ich das Asrock Z68 Pro3 gen3 oder Z77

Solange sein NT mehr als 400W hat sollte es reichen, der Intel verbraucht keine 80W unter Last...
Ansonsten reicht 1333er RAM auch vollkommen aus, beim OC wird der ja nicht mitgetaktet, und einen messbaren Unterschied gibts nur in paar unwichtigeren Anwendungen.

Kenne mich mit den Chipsätzen nicht aus, habe glaube ich 200 Watt oder so.
Habe momentan eine Grafikkarte von AMD, die 4670.

Nimm am besten ein Mainboard mit dem Z67 oder Z77 Chipsatz wie derChemnitzer vorgeschlagen hat, damit kannst du, falls dir deine Graka irgendwann abraucht die CPU interne Grafik nutzen und trotzdem übertakten.

200 Watt wären ein bisschen wenig, kann mir aber nicht vorstellen, das du tatsächlich nur ein 200 Watt NT hast...

Zuletzt bearbeitet:
der INTEL Core i5-3570K wird voraussichtlich am 29.04.2012 herauskommen lieber noch 14Tage warten und dann ein Z77 Board nehmen.

@Racer, Wenn er damit nur zocken will reicht der 2500k locker. Da wäre der 3570k nur ein Argument, wenn er preislich ähnlich kosten wird.
Wenn das allerdings egal ist, kannst du auch getrost zum 3570k greifen ^^

Allerdings wäre es dann wohl auch schlau, möglichst bald die Grafikkarte zu wechseln :D

200W als Netzteil?

dann kauf dir sofort mal ein neues mit und am besten noch ne neue Grafikkarte weil der Porzessor bringt dir rein gar nichts wenn du zocken willst da die Grafikkarte zu schwach ist!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben