Kaufberatung/Zusammenstellung Low End PC unter 300 €

christoph999

Newbie
Hi Leute,

suche für die Familie meiner Freundin einen low end Gaming PC.
- unter 300 Euro
- einfache Spiele, jedoch wäre es gut wenn neuere Games bei niedriger Auflösung auch noch laufen würden
- Multimedia kaum, wenn dann HD Filme
- Festplattenspeicher reicht 250 GB
- möglichst im Bereich der Grafikkarte in ein paar Jahren nachrüstfähig

Ich habe selber leider nur ein gefährliches Halbwissen was PC Hardware angeht, daher bin ich für jeden Rat dankbar: fertige PCs von Händlern, Zusammenstellungen (bitte mit Link zu einer Seite, die mir diese auch zusammenbasteln), gebrauchte Rechner (kann auch XP sein).
Ich selbst habe versucht, den "idealen Gaming PC" noch etwas zu vergünstigen damit Windows7 noch mit ins budget passt, bin aber gescheitert. Bestimmt habt ihr mehr glück. ;)

@ Minimax83

Der wollte ein günstigen PC haben , da kann man kein DDR3 2133 nehmen und solche Scherze, an der HDD könnte man auch noch sparen der kommt auch mit 500GB oder weniger zurecht . Am Board kann man auch noch 8 Euro runtergehen. Bei der APU muss man dann sehen ob man mehr als 110 Euro dafür hat .

Sry, aber <300,- und Gaming passen einfach nicht zusammen!

Was soll den gespielt werden?
Ältere Spiele, Indies und casual games mit niedrigen Anforderungeb laufen eh schon auf ner Schreibmaschine flüssig, also ein AMD System mit LIano oder besser Trinity APU.
Die haben einen brauchbaren Grafikchip in der CPU integriert.
Aber lass bloß die Finger von den in Intel CPUs integrierten Grafikkernen!
Außerdem lässt sich für das geld eh kein Intel System bauen, außer vl Pentium Dualcore (Sandy Bridge), H61 oder B75 Mainboard, 4GB billigsteb RAM, usw.

MfG

@ Smartbomb

Machbar wärs schon , mit einer AMD APU ca. 80-100eur, einer 500GB Platte für 40eur , DDR3 1600 (8GB) 30eur , ein Board um die 50Euro und Case + NT für zusammen 50Euro und DVDRW LW für 20eur.
So , dann sucht man sich einen Shop des Vertrauens und drückt dort die Komponenten zusammen , wenn man richtig jongliert kann man sogar noch unter 300 bleiben.

Danke für die schnellen Antworten erstmal
- ich kann leider keinen Rechner Zusammenbauen, bzw. möchte das auch nicht, denn ich kenne das Theater wenn die technischen Blindgänger- Eltern was bei der Handhabung vermasseln ist der Baumeister sprich ich schuld. Welche Seiten bieten Montage an?
- der Amazon rechner gefällt mir ganz gut, wäre es möglich bei diesem später die Grafikkarte nachzurüsten

Gespielt werden sollen etwas ältere Shooter und schön wäre wenn neue Spiele zumindest laufen würden.

Ja kannst eine nachrüsten.
Genau das dachte ich mir auch schon. Empfehlen den z.Z. für Leute die einen neuen rechner um 400 Euro suchen. Selber bauen ich mir selber Rechner zusammen. Aber nicht für Bekannte. Wenn da was dran ist werde ich nur terrorisiert :D

ich habe mir die no name pcs mal angeschaut und das erscheint mir kaum für spiele geeignet mit onboard grafik oder?

Ich überlege gerade ernsthaft meinen Rechner zu verkaufen. Aktuelle Spiele (Skyrim, Dishonored, ... laufen) alte Ballerspiele (CS, Call of Duty, ...??) sind kein Problem.

Rechner basiert auf einem Dell Dimension E521. Prozessor wurde gegen einen besseren ausgetauscht (AMD X2 6000+, 2x 3 Ghz). Arbeitsspeicher auf 4 GB aufgerüstet. Grafikkarte mit besserer ausgetauscht (MSI Radeon HD 4830). Ansonsten alles "original".

Der Preis würde deutlich unter 300 € liegen. Bei Interesse einfach ne PM ;)

Also Windows soll bei den 300 € dann auch dabei sein?

Wenn das so ist, würde sich nur ein gebrauchter PC lohnen, denn bei allem anderen bekommst du sonst nur Onboard Grafikchips oder Office Grafikkarten ;)

Zurück
Oben