Kaufberatung zwecks Ultrabook

RamonaWilke

Newbie
Hallo an das Forum !!

Da mein altes Laptop so langsam den Geist aufgibt, möchte ich mir ein neues zulegen.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich fast keine Ahnung von der Technik habe.
Ein Bekannter von mir hat mir zu folgenden Laptop(Ultrabook) geraten !!
http://www.lieske-elektronik.de/artikel_Acer-NX-M42EG-008-ASPIRE-S7-191-73534G25ASS-Ultrabook__978161.htm

nun zu meinen Fragen :
- kennt jemand dieses ultrabook ??
- welche erfahrungen habt Ihr damit gemacht ??
- wie ich lese hat das Ultrabook Windows 8 als Betriebssystem , kann ich darauf meine alte Software( Programme) von win XP aufspielen ??
-ist der Preis ok ??

vielen Dank im Voraus

Eure Ramona

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenne das Ultrabook nicht und möchte zu gut oder schlecht daher auch nix sagen, kann dir aber zum Preis sagen, dass der NICHT gut ist.
Zu den 1459€ kommt nämlich in dem Laden noch die Mehrwertsteuer oben drauf und zack bist du deutlich teurer als andere Anbieter.
Hier zum Preisvergleich hier auf Computerbase...

Für was ist das Notebook gedacht und was ist Dein Budget?

Das Acer Aspire S7-191 habe ich mir am Wochenende bei Amazon für 1206,- € gekauft. Lieferung erfolgte gestern. Durch den 2. Akku kann man ca. 10 Stunden mit dem Gerät arbeiten.

Bei so nem Ultrabooks hat man ja angst das ding mit nach draußen zu nehmen, alles erscheint so fragil ;)

Wie oben erwähnt, definitiv zu teuer und du solltest überlegen ob bei nur 11" Displaygröße eine FULL HD Auflösung nicht doch zuviel für die Augen ist. Selbst an meinem 21" TFT arbeite ich selten in FULL HD.

Du solltest auch schreiben was du damit machen willst, also welche Anwendungen du nutzen möchtest.

Zurück
Oben