Kaufberatung zwecks neuen Gaming-PC

LukyLuke schrieb:
Es gibt doch mittlerweile genug Tests zu dem Thema die belegen das Quad besser läuft als Dual.
Vielleicht einfach etwas zu dem Thema recherchieren...

Sag mal was ist los mit dir? Auf einer Plattform die nur DualChannel unterstützt sind 4 Riegel nie, aber auch wirklich NIE, von Vorteil!

Komm mal runter lol...
Tests bringen Fakten die manchmal nicht mit der Theorie Hand in Hand gehen...
So is das nunmal.
Ergänzung ()

Man sieht aber auch das es nicht bei allen Spielen Vorteile bringt.
Aber bei manchen deutlich 20 Fps mehr.
Hier noch ein Test, kann sich jeder selber davon über zeugen.

Zuletzt bearbeitet:
pitu schrieb:
deine 2080 ist von 2018 und kostet fast soviel wie die neue Super.
Die normale gibts "schon" ab 599€ z.b. bei notebooksbilliger

https://geizhals.de/inno3d-geforce-...02-08d6-1180633-a1919956.html?hloc=at&hloc=de

edit: scheint ein angebot zu sein und nur bis zum 31.7. gültig
Danke , aber ich wollte mir eine 2070 Super holen und keine normale 2080 GPU.
Die ASUS RTX 2070S kostet 599€ und die Asus Dual RTX 2070S kostet 549€, wieso der Unterschied ?

Zuletzt bearbeitet:
Noch zu der RAM-Thematik - Habe da nochmal bei den RAM-Experten nachgehakt

Wenn ich es nicht falsch verstanden habe, dann kommt der geringere Kopierdurchsatz bei 2 Modulen nur Zusande, wenn die SR sind. Also wäre 4x8 SR geringfügig besser als 2x16 SR - Bei DR ist es dann wohl wieder egal, ob 2x16 oder 4x8

Zur GPU: Habe noch kein konkreten Test zur Asus Strix gelesen, aber meistens lohnt sich der Aufpreis nicht. Da hat bei den Customs die Gainward Phantom für ~560€ ganz gut abeschnitten.

• Gefällt mir
Reaktionen: style2k6
Eine Alternative zum G.Skill RGB RAM? Kaufe alles bei Notebooksbilliger weil der Shop in meiner Stadt ist :)
Des Weiteren wäre diese GPU abhol-bereit:
Palit GeForce RTX 2070Super JetStream Grafikkarte - 3x DisplayPort / 1x HDMI

Zuletzt bearbeitet:
style2k6 schrieb:
Danke , aber ich wollte mir eine 2070 Super holen und keine normale 2080 GPU.
Die ASUS RTX 2070S kostet 599€ und die Asus Dual RTX 2070S kostet 549€, wieso der Unterschied ?
aber ist die normale 2080 nicht schneller als die 2070 super?

style2k6 schrieb:
Eine Alternative zum G.Skill RGB RAM? Kaufe alles bei Notebooksbilliger weil der Shop in meiner Stadt ist :)
ich würde trotzdem alles online bestellen und liefern lassen. da hast du keinen stress wenn mal was nicht laufen sollte oder dir nicht gefällt.

pitu schrieb:
Das kann ich nicht beantworten, deswegen brauche ich Tipps von euch Profis ^^
Ergänzung ()

pitu schrieb:

ich würde trotzdem alles online bestellen und liefern lassen. da hast du keinen stress wenn mal was nicht laufen sollte oder dir nicht gefällt.
Der Shop ist hier vor Ort , also besser als Liefern lassen, denn ich kann immer direkt dort hin zwecks Rückgabe/Umtausch

Die RTX 2080 würde ich hier für 599€ kriegen, wie du schon geschrieben hattest :)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht
style2k6 schrieb:
Das kann ich nicht beantworten, deswegen brauche ich Tipps von euch Profis ^^
Ergänzung ()

Der Shop ist hier vor Ort , also besser als Liefern lassen, denn ich kann immer direkt dort hin zwecks Rückgabe/Umtausch
Guckst du hier.

Hier zwecks Bios flash des Msi Carbon b450 pro

• Gefällt mir
LukyLuke schrieb:
Vielleicht

Guckst du hier.

Hier zwecks Bios flash des Msi Carbon b450 pro

vielen Dank mein Lieber, dann hol ich mir die RTX2080 für 599€
Noch ne Idee zur Alternative für den RAM in RGB ?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
style2k6 schrieb:
mist!

ich würde bei nbbilliger noch nachfragen ob die rev. des mainboards schon den neuen ryzen 3 unterstützt und falls nicht ob sie dir ein biosupdate draufmachen können. mindfactory bietet diesen service z.b. an.

ACHTUNG:*
Für die Verwendung des Mainboards in Verbindung mit den AMD Ryzen™ 3000er Chipsatz ist ein BIOS-Update notwendig. Bitte prüfen Sie die Kompatibilität auf der Herstellerseite. Beim Kauf eines Mainboards bieten wir optional eine BIOS-Aktualisierung an und bringen die Plattform auf dem neuesten Stand.

• Gefällt mir
Probier mal über idealo.de
https://direktkauf.idealo.de/portal...3F9B3278BECC1CAC3506660FE68F2A?execution=e1s1
Über das erste Angebot, vielleicht reservieren die sich da welche.
Nen versuch ist es Wert.
Ergänzung ()

Ha
pitu schrieb:
mist!

ich würde bei nbbilliger noch nachfragen ob die rev. des mainboards schon den neuen ryzen 3 unterstützt und falls nicht ob sie dir ein biosupdate draufmachen können. mindfactory bietet diesen service z.b. an.

ACHTUNG:*
Für die Verwendung des Mainboards in Verbindung mit den AMD Ryzen™ 3000er Chipsatz ist ein BIOS-Update notwendig. Bitte prüfen Sie die Kompatibilität auf der Herstellerseite. Beim Kauf eines Mainboards bieten wir optional eine BIOS-Aktualisierung an und bringen die Plattform auf dem neuesten Stand.
Habe doch oben ein Video verlinkt in dem das gezeigt wir, ist ziemlich leicht bei dem Board. Kann jeder selbervmachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu und style2k6
Schau mal die, die ist auch gut.
Gainward GeForce RTX 2080 Triple 8GB GDDR6
Bei notebooksbilliger.de für 639€.

Edit: sehe gerade du hattest bereits nach der gefragt.

• Gefällt mir
Zurück
Oben