Kaufberatung Zweitmonitor 24" und 27"?

Minimistfie

Newbie
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich besitze momentan einen 24 Zoll Monitor von Samsung (1920x1200), ATI PowerColor Radeon HD 6950 (2 GB).

Nun würde ich mir gerne einen Zweitmonitor zulegen. Mein Favorit ist der Samsung 27 Zoll Monitor SyncMaster P2770FH (1920x1080), den ich gern als Hauptmonitor benutzen würde. Den würde ich zum Spielen, Filme benutzen, und den 24er zum Surfen und sonstiges Arbeiten benutzen. Ich wollte fragen, ob das funktioniert bei der Hardware funktioniert. Oder sollte ich mir doch lieber einen anderen 24er Monitor zulegen?

Danke schon mal für eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt der Prozessor wichtig? Arbeitsspeicher? Ich meinte, ob es bei der Grafikkarte funktioniert, einen 24 Zoll und einen 27 Zoll Monitor zu betreiben. Meine Grafikkarte ist ja eine ATI Radeon HD 6950 mit 2 GB. Oder welche Infos fehlen? Ansonsten habe ich 4 GB Arbeitsspeicher, Intel Quad Q9550 (2,83 GHz).
 
Natürlich funktioniert das.
Musst dir nur Frage stellen, ob dir das optisch zusagen würde 2 unterschiedliche Monitore vor dir zu haben.
 
Warum soll das nicht funktionieren?
Hab ein 27er und 20er an der HD6870 hängen.
Übrigens ist der P2770FH ein super Zockermoni. Macht schon Spaß mit dem Teil zu daddeln.
 
Hätte ich irgendwelche Leistungseinbußen zu fürchten?
Hätte ich dann zwei Arbeitsflächen, wo ich dann auf jedem einzelnen Monitor die Programme aussuchen kann?

Nun, viele haben eben einen 20, 21 Zoll Monitor als Zweitmonitor zu einem 27 Zoll oder zwei 24 Zoll Monitore. Oder ich habe bezüglich der Kombi 24 + 27 nichts finden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
das spielt doch überhaupt keine rolle!
(der grund für die kleineren monitore ist eher der preis.)
 
Deine Graka ist für 4 Monitore im gleichzeitigen Betrieb ausgelegt. Mit Eyefinty ist dies nur mit Adaptern möglich
Leistungseinbußen gibs da keine. Aber der Stromverbrauch der Karte wird etwas höher ausfallen, weil der Ram der Karte sich im Multimonitorbetrieb hochtaktet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben