Kaufberatung

Hanse

Ensign
hallo,
ich habe im August eine Ausbildung als Fachinformatiker angefangen und suche nun ein Notebook.

Anforderungen:

-15"Display
-gute Akkulaufzeit
-gute Verarbeitung

Wie oben bereits beschrieben wird der Hauptanwendungsbereich Office/Internet sein, aber ich würde mir auch gerne damit an einem Fernseher ohne Probleme eine 1080p Bluray abspielen und wenn möglich auch das ein oder andere Spiel spielen (Guild Wars2 auf niedrig wäre bombe :P)

Was die Hersteller angeht tendiere ich zu HP oder Lenovo, da ich immer nur gute Erfahrungen hatte was diese beiden Marken angeht. Über andere Vorschläge freue ich mich trotzdem.

Der Preis sollte um die 600 euro liegen.

Ich habe natürlich selber schonmal ein bischen geguckt und dabei sind mir 2 Lenovos aufgefallen

1) LENOVO IDEAPAD N581

2) LENOVO IDEAPAD G580 MBBAQGE

Hat jemand Meinungen und Erfahrungen mit diesen beiden Notebooks gemacht?? und welches würde sich für meinen Gebrauch besser eignen?

Vielen Dank im vorraus

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die beiden genannten Notebooks haben beide ein glänzendes Display. Ein mattes würde ich für Office/Internet eigentlich immer bevorzugen.

Was magst du denn für ausgeben? Bis auf ein Bluray-Laufwerk wird das HP ProBook 4540s sicher allen deinen Anforderungen gerecht. Ansonsten kannst du dir vielleicht die neuen Dell Vostro 3560 anschauen *Klick*
Durch die Mittelklasse-GPUs solltest du dort auch ohne weiteres Guild Wars 2 zum laufen bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ob glänzend oder matt ist grundsätzlich Geschmackssache. Ich bspw. bevorzuge ein glänzendes - besser als jedes matte.

Hi,

@nex0rz

Stimmt nicht - wenn er es beruflich einsetzt gibt es sowas wie die Bildschirmarbeitsplatzverordnung, da kann dir die BG ganz schnell einen reinwürgen wenn deine Mitarbeiter ein spiegelndes Display einsetzen.

@Topic

Budget wäre wirklich noch interessant...

VG,
Mad

... Von solchen "Abnormalitäten" hat er kein Wort verloren, da er es (auch) zuhause benutzt denke ich nicht, dass das so krass ist. :rolleyes:

Hi,

@nex0rz

Was heißt "Abnormalitäten" bitte schön, das ist ein geltendes Gesetz in Deutschland. Punkt. Er hat eine Ausbildung im EDV-Bereich begonnen und das auch extra hier angesprochen, dann ist es nicht wirklich weit her geholt zu vermuten, dass er den Laptop, den er kaufen will, auch beruflich einsetzt. Und da wird ein spiegelndes Display einfach nicht erlaubt, so einfach ist das.

VG,
Mad

Ja, ohne Budget ist das schwer. Wenn ich das richtig gesehen habe haben aber beide von Dir ausgesuchten kein BlueRay.

Sorry dachte eigentlich ich hätte es reingeschrieben. Meine Obergrenze ist so 600-650 euro.
Was die Arbeit angeht so werde ich es wahrscheinlich eher selten dort gebrauchen,da ich es auf keinen Fall in die Dömane hängen will wegen den damit verbundenen Auflagen, somit ist es mir eigentlich egal ob glänzend oder nicht.

E: das mit dem Blurays war nur auf die Rechen/Grafikleistung bezogen.
Die HP Probook-Serie gefällt mir auch recht gut da ich sie schon von der Arbeit kenne. Ich denke dass man mit keinem der Notebooks wirklich was falsch machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben