Kaufberatung

RealTaso

Cadet 3rd Year
Hey Leute,
und zwar will ich mir einen Laptop kaufen, der nicht so teuer sein soll, aber ich spiele drauf spielen kann z.b LoL und Minecraft (sollte nicht laggen mind. 100 fps)

Könntet ihr mir da einen empfehlen?

Kann 200 bis 400 ausgeben, wenn es sich lohnt zahl ich mehr :)

Danke im vorraus!

Notebooks mit stabiler "guter" Spieleleistung zwischen 200 und 400 Euro? Unmöglich. Ist einfach so. Selbst wenn man dafür halbwegs potente Hardware für "einfache" Spiele bekommt (in dem Bereich auch schon fast unmöglich), scheitert es (ab ~500 Euro) meist noch immer am Kühlkonzept. Die Geräte überhitzen recht schnell und die Hardware drosselt schon bald... Gaming und Laptop passt erst dann zusammen, wenn man halt mindestens das bezahlt, was man für einen "soliden" Gaming-Rechner bezahlen müsste... Sprich ab 800 Euro.

roterhund07 schrieb:
Warum 100fps? Das bringt nichts bei einem 60Hz Display.

Bringt schon was, zwar nicht optisch gesehen, aber das Mausgefühl wird z.b. direkter.

Ich weiß jetzt nicht inwieweit es sich bei den beiden genannten Spielen positiv bemerkbar macht, aber gerade bei z.B. CS GO oder Starcraft 2 merkst du es sofort, wenn du VSYNC deaktiviert hast. Die Maus fühlt sich dann wie gesagt deutlich genauer und direkter an. Ich denke bei LOL und Minecraft wird man das auch spüren können.

Aber wie schon gesagt, ein einfacher Spielelaptop ist selbst für 200 - 400 € nicht realistisch. Da müsste wenn dann was Gebrauchtes her. Selbst für einen Desktop PC wäre das Budget schon sehr hart an der Grenze. Und um die Leistung eines Desktop PCs mit einem Laptop zu erreichen muss man schon eher mit einem doppelt so teuren Gerät rechnen.

Zuletzt bearbeitet:
200 - 400 €? Ja, es lohnt sich mehr auszugeben. Und zwar das Doppelte. Dein Budget ist maximal ein Office Laptop. Mehr nicht.

Es soll kein richtiger Gaming Laptop sein... So gut es geht halt

Das bekommst Du aber nicht für dieses Budget. Für max. 400 EUR nur gebraucht.

Minecraft läuft leider unter Java. Und damit braucht es "enorme" CPU Leistung, die man bei 400 € Notebooks schlicht nicht hat.

Ja, dann scheiß halt auf Minecraft. So gut es halt geht für 400-500 Euro, Danke leuteeeeeeeeeeeee

Lieber mal am gebraucht Markt umsehen. Mit viel Glück und suche wirds auch mit Minecraft was.

Zurück
Oben