Kaufberatung

StrammerMax93

Banned
Hey Leute,

ich habe mir eine Dockingstation für mein Notebook besorgt und möchte jetzt nur noch über einen externen Monitor arbeiten.

Der Monitor soll möglichst groß sein, gute Kontraste bieten und auch sonst eben ein gutes Bild liefern.
Ultrakrasse Auflösungen brauche ich nicht. FHD reicht mir eigentlich.. sehe sowieso nicht so gut und hasse es wenn alles mini klein wird.

Soll als Arbeitsbildschirm dienen - d.h. ich werde viel Zeit davor verbringen, Texte schreiben, mit Excel arbeiten.
Brauche keine super schnellen Reaktionszeiten und möchte damit auch nur im Ausnahmefall zocken.

Preis: Maximal 250€

Wähle bei 27 Zoll ein 1440p Gerät.

Habe selbst zwei FHD 27er am Arbeitsplatz und zwei WQHD Geräte zu Hause. Alle mit IPS Panel. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Gerade beim Arbeiten hast du mit der höheren Auflösung deutlich mehr Platz am Desktop und FHD ist schon arg Grobpixelig in der Größe.

Und will man hohen Kontrast, dann (A)MVA wie in meinem Link. Oder die größere Variante im Link von Yakasuno.

Das ist alles persönliche Geschmacksfrage. Generelle Aussagen sind da Unfug. Du solltest vor dem Kauf Dir so was in Natura ansehen. Gerade was Größe, Auflösung und Paneltyp angeht.

Also ich nutze einen 27 " iiyama in FHD, habe sehr gute Augen und da wirkt garnix pixelig. Vllt wenn ich 10 cm nah an den Bildschirm gehe. Finde das Gerät zum zocken und vorallem zum Arbeiten perfekt. Pixelig wirkt es vllt für die Leute die 24" in 4 K gewohnt sind. Aber schau dir einfach mal iwo im Media Markt nen 27" in FHD an. Dann wirst du selbst merken, dass das für einen Standart-Anwender völlig in Ordnung ist. 24 " Zoll wäre mir zudem zum arbeiten zu klein....

Zurück
Oben