• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kaufberatung

DeejayUnique

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich suche einen neuen TV, bin beim suchen leider etwas untergegangen und jetzt komplett verwirrt was ich nehmen soll.
Bin bisher mit meinen Samsung Geräten über die Jahre immer ganz glücklich gewesen, jetzt soll es aber 4K und 55" + werden.

Im Endeffekt werde ich dort meine PS4 Pro anschliessen und Streamingdienste nutzen. Ab und zu vllt mal eine Bluray schauen.

Was kann man im Preissegment bis 1200€ emfpehlen?#

Danke vorab schon einmal!

Lieben Gruß,
der Deejay :-)

Bei dem Budget, 4k und 55"+ sind an sich die Geräte ohnehin arg beschränkt und wirklich gute TV sind hier nicht zu bekommen und in der Regel Auslaufmodelle. Grundsätzlich ist Samsung bei TVs keine schlechte Wahl, in dem Preissegment unterscheiden sich die Modelle der großen und bekannten Hersteller aber ohnehin kaum. Größer als 55 Zoll solltest du nicht gehen bei dem Budget.

Ich würde bei dem oben genannten 65"er zuschlagen. Besser geht's nicht. Habe kürzlich genau dieses Modell in 75" (ohne Curved) bei einem Bekannten aufgestellt. Das Ding ist absolut Top!

Sitzabstand ist ca. 2,75-3,25m

Der Sony sieht schon mal sehr schick aus, Werte gefallen mit grundsätzlich auch

Auch geil, falls noch Du auf Ambilight stehen solltest:

https://geizhals.de/philips-65pus6412-a1603031.html?hloc=de

Bezüglich Input-Lag und ob sich ein 50Hz im Vergleich zu einem 100Hz Panel bemerkbar macht, kann ich aber leider nicht sagen

Bei dem Sitzabstand dürften 65" gehen, vor allem in UHD. Ich sitze auch etwa 2,8-3m entfernt und greife neben einem 47"er Ambilight auch gern mal zur 100" (2,4*1m/21:9, Mitte auf Augenhöhe) Leinwand (beides FHD).

Zuletzt bearbeitet: (Leinwand)
Bei dem Sitzabstand würde ich auch 65 Zoll präferieren. Am 24.11 ist Black Friday. Wenn du nicht unbedingt jetzt sofort einen TV brauchst, dann warte bis da ab und schau den Tag über bei mydealz rein. Da solltest du für dein Geld dann was ordentliches im 65 Zoll Bereich finden.

Der Sony ist auch gut, liegt aber nur im Rahmen deines Budgets aufgrund 2er Ebay Angebote, die verdächtig tief unter den sonstigen Preisen liegen. Diesen kann st du auf jedenfall nehmen. HDR vorhanden, direct lit (!) und 100 nativ Panel. Das ist top! Nur eben 200€ knapp über Budget. Musst du wissen, ob du das Risiko eingehen willst (ich werde stutzig wenn 1-2 Angebot deutlich unter den schnitt liegen, grade bei eBay.) oder dein Budget aufstockst.

Ähm der eBay-Händler, der den Sony für 1200€ drin hat ist Saturn (Paderborn)... da würde ich keine Bedenken haben.

gut, sehe ich (leider) nicht, kann eBay hier nicht aufrufen. Wenn es eine direkte Filiale ist und ein Einzelstück, würde ich schauen ob es nicht ein Ausstellungsstück ist, B-Ware oder ne Retoure. BEim einem Solchen Händler wird es umso mehr einen Grund haben, warum er "unter Preis" verkauft.

Artikelzustand: Neu
Restzeit: 29T 04Std (23. Nov. 2017 16:54:30 MEZ)
EUR 1.199,00 (inkl. MwSt.) Sofort-Kaufen
Versand: KOSTENLOS
Beschreibung: "Es handelt sich um einen neuen, unbenutzten Artikel in Originalverpackung"

:)

Aber Du hast recht, allgemein sollte man lieber 2x gucken, als zu schnell bei einem vermeindlichen Angebot zugeschlagen und dann die Sau im Schafsfell (oder so ähnlich) gekauft zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind meistens Ausstellungstücke, die bei Ebay von Saturn, lapstore und Co. verkauft werden. Da bin ich glaube ich eher vorsichtig - wer weiß wie lang die gelaufen sind usw usf.

Danke erstmal für eure Unterstützung (!!) - ich werde wohl den Sony nehmen. Entweder erhöhe ich das Budget etwas oder werde den BlackFriday abwarten und hoffe das dieser da günstiger wird.

Ich denke du machst weder beim Sony noch beim Samsung was verkehrt. Bei dem eBay Angebot kann man auch bedenkenlos zuschlagen.
Philips würde ich aufgrund des verkorksten Menüs meiden...

@PoD

Sollte das stimmen, Reschpeckt! ^^ Ist eher unerwartet.

@TE
Würd bei Saturn mal anfragen was es für ein GErät ist. Bei dem Preisvorteil.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sony KD-55XE9005, ausführlicher Test, lieber das Budget minimal aufstocken und auf Bildqualität statt mehr Größe setzen

Die Sony Modelle X750D und X900E (US Bezeichnungen von XD7505 und XE9005) kannst du hier vergleichen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben