Kaufberatung

Warum löscht man den vorgegebenen Fragebogen? Allgemein würde ich sagen es kommt auf dich an welches das beste Notebook ist. Mehr kann man mit der fülle der Infos nicht sagen.
 
das beste für was ?

als türstopper ?
zum draufhauen ?
das wärmflasche für den winter ?

den
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?


1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?


1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?


1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?


2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?


3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?


4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?


5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?


6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?


7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
den du gekonnt gelöscht hast, ist auszufüllen !
 
Hallo,
das Notebook wird hauptsächlich zum surfen und für Browserspiele benötigt.
Es soll auf jeden Fall 17 Zoll FHD, 8 GB Ram und eine SSD haben.
Das Notebook wird nur stationär benutzt; Akkulaufzeit spielt keine Rolle.
Betriebssystem soll Windows 10 sein (kann ich aber auch selbst installieren, Lizenz vorhanden)
Das Notebook darf ca. 500 - 550 Euro kosten.
 
einfach solche hansel ignorieren. würde ungemein helfen, solche hingerotzen threads zu vermeiden

Edit: ...die es immer noch nicht raffen, selbst nach freundlichem Hinweis auf den fragebogen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Hm, ok. Dachte die Infos so zusammenzufassen würde ausreichen. Sorry.
Der Thread kann dann geschlossen werden.
lg
Schlumpf1966
 
Fragebogen zu löschen ist blöde, Antworten wie #5 sind total daneben.
 
Zurück
Oben