Kaufberatung

Xaen

Lt. Junior Grade
Hallo liebes Computerbase-Forum,

Ich stehe momentan vor einer mehr oder weniger schweren Entscheidung und zwar ist das der Notebook-Kauf. Da ich nicht viel drum rum reden möchte, hier die Sachen, die ich mir wünsche:

Maximal 15,6 Zoll und möglichst hohe Akkulaufzeit (und bitte keine Krebs-Auflösung von 1366x768 oder solche Späße - ich hasse 16:9 für kleine Laptops ;( )
Super-Display und Verarbeitung (Means: Touchpad-Bedienbarkeit, Tastatur, Kein Plastik-Bomber der beim schief anschielen schon auseinander springt)

Was ich mir bisher angeschaut habe:
MacBook Air 13,3 Zoll
MacBook Pro 13,3 Zoll
HP Envy 14 (Wehe das empfiehlt mir wer! Frechheit was HP da mit dem Display gemacht hat...)

Was mache ich damit:
Ich will damit programmieren, im Internet surfen (YouTube, Chatten, Bilder betrachten), LoL und Football Manager 2011/2012 zocken können. Und das alles Mobil, da ich es für's Studium brauche.
Viel mehr soll es gar nicht können, da ich hier noch 'n PC stehen hab. Wichtig ist mir dabei halt, dass ich keine Lust habe, dass ich ein Laptop kaufe und es dann scheiße ist. Ob ich nun MacBook oder Laptop hole, ist mir Wurscht. Ich will nur die bestmögliche Verarbeitung für mein Geld haben.

Preismaximum liegt bei 1200 Euro (meinetwegen auch gebrauchte Ware)

Ich bedanke mich für jede Hilfe, die ich bekomme schonmal im voraus!

MfG

Zurück
Oben