Kaufberatung_3_smartphones

Königstein93

Lt. Commander
Moin Moin...
Weihnachten steht ja bald vor der Tür und ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy...
Kann mich bei 3 Smartphones nicht entscheiden:
1. Sony Ericsson R800i (auch bekannt als Xperia Play ;) )
2. Samsung Wave S8500
3. LG P990 Optimus Speed

Zu 1: Es hat ein Gamepad... Außerdem werden ja auch nach und nach Spiele im Android Store geliefert, die das Gamepad unterstützen...
Zu 2: Es steht ja bald ein Upadte zu Bada 2.0 zur Verfügung... Außerdem hat es einen stylischen Musikplayer...

Zu 3: Ich sage nur Nvidia Tegra 2.... (Hoffe dass es irgendwann mehr Spiele werden... z.B. Nova oder Modern Combat)

Also... bitte hilft mir bei der Auswahl meiner nächsten Smartphones... (Danke im Vorraus)
P.S.: Falls jmd. mit einem igittphone 3, 4 oder 4s ankommt - NEIN... I hate Apfel; Samsung Galaxy = auch nein... S2 => zu groß; Galaxy S, ace etc... mag ich nicht so...
Gruß Königstein93

Wenn du spielen willst, dann 3.

Sony nicht, weil die Leute aus meiner Umgebung und ich nie mehr Defekte hatten als bei Sony.

1. Xperia Play
oder
3. LG Optimus Speed

Willst du viel zocken und es kommen endlich mehr Games für Sonys mobiles PSN, dann 1. Ansonsten würde ich das Optimus Speed nehmen, habe ich selbst - top Gerät. Verarbeitung gut, hält auch Stürze aus, kratzfestes Display - nur Cyanogen Mod 7 ist Pflicht ;) Mit der Stock-ROM hat man keine Freude, LG hat da leider etwas gemurkst. Nun mal kurz ne Frage... das Galaxy S II ist dir zu Groß? So klein ist das Optimus Speed auch nicht :D

Ansonten ist auch das LG Optimus Black gut, sehr leicht, allerdings kein Dualcore, System läuft dennoch gut.

Zum Spielen finde ich allerdings alle Smartphones schlecht, also zum richtigen Daddeln. Wieso? Na ich hab da nicht so Freude daran, auf dem Touchscreen mit virtuellen Sticks zu spielen ;) Klar für Fruit Ninja sind alle Gerät gut ;) Denke da ist das Xperia Play schon besser, allerdings wäre die PSP Vita wohl ideal...

@ Qarrr³: Okay, bei mir waren und sind Sony Geräte die Zuverlässigsten ;) Hatte früher zig Sony Erriccson Geräte, nutze immer noch mein K800 als Zweithandy, das Teil ist schon 6 Jahre alt ;) Meine Sony Stereo Anlage hat bereits 13 Jahre auf dem Buckel, macht keinerlei Probleme, auch der CD Player nicht - ja ich habe auch einen 5.1 Receiver, aber zum Musik hören ist die gute alte Stereo Anlage die Nummer 1 ;) Meine Bekannten sind ähnlich zufrieden mit Sony...

Zuletzt bearbeitet:
Ich will aber die original Rom draufhaben...

@Qarrr³: Habe das Xperia Play im Laden ausprobiert... Dort fielen mir keine Defekte auf...

Auch mit der original ROM ist das Speed inzwischen gut zu gebrauchen. Mir ist kein Bug bekannt der inzwischen nicht gefixt wurde.
Und FALLS du irgendwann doch ne Custom ROM haben möchtest bist du zumindest auf der sicheren Seite das es genug gibt :D

Weshalb die Original ROM? Dann kannst du dir wirklich nur wenige Geräte holen ;) Z.B. Galaxy S, Galaxy S II, Nexus S, Nexus Galaxy Nexus... das LG macht mit der Original-ROM keinen Spaß glaub mir - ich besitze es, seit es auf dem Markt ist ;) Ständig stürzt der LG Homescreen ab, man merkt es zwar nicht, aber die Fehlermeldung taucht auf. Auch macht es ab und zu einfach von selbst einen restart, ohne Vorwarnung. Oft ist der Homescreen etwas träge, auch brauchen Apps ungewöhnlich lange zum Starten und schließen... ohne restart hat man keine Freude.

Fazit im Moment:
Kein LG... Bleiben nur noch Samsung und Sony übrig...

Naja, was willst du denn nun eigentlich damit machen? Viel spielen? Viel surfen? Viel telefonieren?

Naja, für knapp 300€ ist das Optimus Speed ein Top-Gerät mit viel Leistung...

Viel Spielen + Musik hören; ab und zu mal surfen bzw. facebookn

@GameOC
Hast mal die Updates gemacht. Also nicht OTA sondern über die Software? Deine Probleme klingen wie die uralt probleme. Ich hab erst vor 2 Wochen mal Testweise wieder die Stock ROM drauf gehabt und KEINERLEI probleme.
Und ich hab das Handy auch schon seit Mai ;)

@Königstein93
Fällt das LG jetzt nur wegen dem Post von GameOC raus? Oder hat dies andere Gründe?

Dann würde ich das Xperia Play, bzw. sogar eine PSP Vita empfehlen... wie bereits erwähnt macht ein Touchscreen nicht sehr viel Freude...

@ sanders: Ja hatte ich, aber das ist schon eine Weile her ;) Die neue Stock-ROM hatte ich kürzlich auch mal drauf, aber nicht wirklich lange benutzt, nur ein paar Stunden bis Cyanogen Mod 7 drauf kam ;) Läuft damit schon um einiges sauberer ;) Nur wird es nun nicht mehr als Tegra 2 Gerät in speziellen Apps angesehen, gibt es dafür eine Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
PSP Vita steht schon seit langem auf der Einkaufsliste...

@sanders: nicht nur wegen der Post von GameOC... Möchte einfach kein Smartphone haben mit CustomRom...

Weshalb dann noch viel mit dem Smartphone zocken? ;) Dann reicht ja ein Optimus Black, HTC Desire HD, Nexus S, Samsung Galaxy S - alles gute Geräte und kosten um die 250-300€. Das Nexus S gab es kürzlich auch für 200€ - war allerdings nur kurzzeitig.

@GameOC:
Dann würde ich das Xperia Play... empfehlen
wie bereits erwähnt macht ein Touchscreen nicht sehr viel Freude...

@BOBderBAGGER:
das play ist auch nicht schlecht aber die vita macht die spielfunktion überflüssig
Das stimmt, aber es gibt ja auch Spiele, die es bei der PSP noch nicht gibt... Siehe Gameloft...
Das Nexus S gab es kürzlich auch für 200€ - war allerdings nur kurzzeitig.
das war in österreich
Zum Nexus S => wenn ich es mögen sollte, wäre es nicht schlimm wenn das Angebot in Österreich sein sollte... Habe familiäre Beziehungen nach Österreich ^^

du willst doch nicht allen ernstes jemandem der nicht flashen möchte ein gerät empfehlen das immer noch bei froyo rumdümpelt

Zurück
Oben