Kaufberatur Tablet

flxldwg

Lieutenant
Hallo Leute,

ich war heute mal bei Cyberport und habe mir ein paar Tablets angeschaut. Die Google Nexus Tablets machen auf mich beide einen sehr guten Eindruck, allerdings ist mir das Nexus 7 zu klein und das Nexus 10 zu groß :)
Acht Zoll, so wie das iPad mini, gefiel mir am besten. Wichtig wäre mir, dass das Tablet sozusagen Android pur ist (wie die Nexus-Reihe) oder zumindestens nah dran ist und das Display sollte hochauflösend sein.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, danke schon mal!

Wenn du mit 10" dann doch auskommen magst, schau dir das Acer A700 an. Habe den Quasivorgänger A510, und bin insbesondere vom großen Akku begeistert.

... wenn die die einschlägigen Seiten (den Link muss ich derzeit schuldig bleiben) richtig verfolgt habe, ist die Massenproduktion des Nexus 8 gerade angelaufen.

Ist halt noch recht groß, aber danke für den Vorschlag!
Ergänzung ()

anra8000 schrieb:
... wenn die die einschlägigen Seiten (den Link muss ich derzeit schuldig bleiben) richtig verfolgt habe, ist die Massenproduktion des Nexus 8 gerade angelaufen.

Nexus 8 höre ich gerade zum ersten mal, habe nur gelesen, dass das Nexus 7 in der zweiten Generation im Sommer rauskommen soll. Hat jemand evtl. einen Link?

Die nächste Generation des Nexus 7 soll ein Full-HD-Display und einen Qualcomm-Chipsatz erhalten, das dann eine Pixeldichte von 315 PPI aufweisen würde. Das von dem Dual-Core-Prozessor Exynos 5 angetriebenen Nexus 10 soll in der nächsten Generation einen stärkeren Prozessor bekommen. Quelle: http://www.areamobile.de/news/24113...us-7-und-nexus-10-in-neuen-versionen-erwartet

Da würde ich mir definitiv kein pixelmatschiges Nexus 8 mit 1280 Pixeln zulegen...
Ergänzung ()

Geil wäre ein Nexus 10, das aber einen deutlich schmaleren Rahmen hat und dann nur so gross wie ein jetztiges 7 oder 8 Zoll gerät ist.. So wie es Apple beim iPad Mini macht.

Warten wir mal ab, was sich bei der Entwicklerkonferenz tut, aber wenn es kein 8 Zoll Tablet gibt, so wie ich mir das vorstelle, käme wohl eher das Nexus 10 in Frage.
Nexus 7 mit besserem Display klingt zwar gut, ist aber immer noch etwas zu klein ...

Da kommt die News vom TechniPad 8 ja wie gerufen... :-)

...oder ein Samsung Galaxy Note 8.0...

Zuletzt bearbeitet:
schuckid schrieb:
Da kommt die News vom TechniPad 8 ja wie gerufen... :-)

...oder ein Samsung Galaxy Note 8.0...

Hab mir heute mal das Note 8.0 angeschaut. das Nexus 10 gefällt mir vom Display her viel besser. Mal sehen, wie sich der Preis entwickelt, ich kann noch warten ...

[h=2][V] PiPO-S2 Dual Core 1.6GHz RK3066 8 Zoll (1024x768) Tablet[/h]

Danke für eure Vorschläge, leider sieht es momentan eher so aus, als würde ich mit dem Tabletkauf noch warten. Momentan gibt es einfach noch nicht das Tablet in mit den gesuchten Spezifikationen (meist fehlt einfach die Auflösung), aber das kann sich ja recht schnelle ändern.

Update: das GALAXY Tab 3 8" kam heute raus, werds mir mal im Laden ansehen. ;)

Zurück
Oben