Kaufberatur zu Mini PCs für Office und WoT

Der Fuzzi

Lt. Junior Grade
Hallo,

mein Vater sucht nach einem kleinen Mini PC.
Davon gibts ja unendlich viele aber auf den ersten Blick mit veraltetem Arbeitsspeicher, CPU oder SSD zu überteuerten Preisen.

Folgende Vorraussetzung müssen da sein.

Schnittstellen
Zwei HDMI oder DP ausgänge
LAN Eingang
3x USB

Speicher
min. 1TB M2 SSD

Sonstige Hardware geeignet für folgende Anwendungen:
Office, OBS zum Streamen in HD und gelegentlich für World of Tanks auf mittleren Grafikeinstellungen.
Alles natürlich auch Windows 11 kompatibel.

Budget, max. 600 Euro.

MfG

Reicht denn für die Spieleanforderung eine iGPU aus?
Sonst hat sich das Thema NUC/ Barebone erledigt.

ist ne frage von was für auflösung wird gefahren und was für fps hätte man gern?
mit nem alten vega schinken wird das vermutlich ne diashow...mit was aktuellerem liegs du da eher bei nutzbaren 50-70fps...ansonsten schaun ob man wot aufm apple mit nem M3/M4 max zum laufen bekommt die hat sicher ordentlich bums ;)

Ich stehe gerade vor der selben Frage (der alte NUC meines Vaters mit Win 10 wurde nochmal um 12 Monate bzgl. Sicherheitsupdates versehen, dennoch sucht er nach 10 Jahren nach einem neuen Mini PC).

Folgende Optionen habe ich bisher gefunden (wichtig ist mir, dass man bei Amazon bestellen kann und nicht in Taiwan oder gar China):

Welches der vier Geräte würdet ihr bevorzugen? Es soll es ein reiner "Büro-Rechner" sein (Mails, MS Office, Online Banking, Wanderrouten planen etc.).

Weyoun schrieb:
Welches der vier Geräte würdet ihr bevorzugen?
Für mich wären die als "Büro Rechner" alle Overkill.

Mein Vater hat einen NUC8i5 als "Bürohengst", und der funktioniert dafür tadellos.

SimmiS schrieb:
Mein Vater hat einen NUC8i5 als "Bürohengst", und der funktioniert dafür tadellos.
Der ist aus dem Jahr 2018 und somit zu alt. Der neue Rechner sollte wie der bisherige NUC wieder 10 Jahre halten (inkl. Upgrades auf neue Windows-Versionen). Somit käme maximal ein aktueller Asus NUC infrage, der aber teurer ist als die verlinkten Geekom-Geräte. ;)

Zurück
Oben