Kaufberaturn micro Sd

Zirkumlex

Lt. Junior Grade
Hallo Hilfreiche Community heute brauche ich wiedermal eure Hilfe

Ich habe heute mein

Samsung Galaxy S III mini gekauft

leider musste ich feststellen das mir 4 gb interner speicher zu wenig ist und fragen ob diese diese Micro sd mit meinen gerät kompatibel sind ? Und Meinungen zur marke oder schlechte Erfahrungen mit der marke oder sorgar dem selben Product !

Danke wiedermal

http://www.neckermann.at/product/Te...dium=cpc&utm_source=Geizhals&utm_term=1409384

http://www.neckermann.at/product/Te...dium=cpc&utm_source=Geizhals&utm_term=1409383

mfg

Generell sollte jede Speicherkarte jedes Herstellers funktionieren, da diese standardisiert sind. Lediglich die maximale zu verwaltende Größe (oft 32GB) sind zu beachten. Und natürlich sollte man wenigstens eine Class 10 Speicherkarte nehmen, wobei da auch die Lese- und Schreibgeschwindigkeiten zu beachten sind.

Anscheinend gibt es nicht mal auf der Herstellerseite Angaben zu Lese- und Schreibgeschwindigkeiten. o.O

Hab ne Sandisk 32GB mit >30MB/s IMHO momentan ausreichend für Smartphones für ca 22€

Zuletzt bearbeitet:
Würde dir zur einer Samsung Class 10 Speicherkarte raten. Hatte sie selber und war sehr zufrieden.

Guck mal bei Amazon da kriegse die billiger als bei Otto und etc...

ok danke für diene große Hilfe

was würdest du denn zu der sagen die hat 16 gb und eine Transferrate von 30 MB/s.

mfg

Class 10 Speicherkarten sind immer besser, aber für ein Smartphone sollte es mindestens Klass 4 sein. Denn solch hohe Schreiberaten werden nicht zwangsweise benötigt. Class10 oder höher sind wichtig bei Kameras oder Wenn du HD Filme für dein TV rauf spielen möchtest.

Wenn du eine Class 10 Karte findest, welche nicht wesentlich teurer als eine Class 4 ist, nehme die 10er.

30 MB/s ist wahrscheinlich nur die Leserate. Denn ab 32 MB/sek Schreibrate beginnt die Ultra Class. Dann wird es teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Die Samsung ist top. ich hab die 32 GB Variante. Sie war im Tablet und jetzt in meiner Kamera. Das hat schon was zu bedeuten.

ultrAslan schrieb:
Würde dir zur einer Samsung Class 10 Speicherkarte raten.

Vorposter gelesen?

DarkInquisitor schrieb:
Generell sollte jede Speicherkarte jedes Herstellers funktionieren, da diese standardisiert sind.

Wenn der Hersteller des Lesegerätes, in diesem Falle also Samsung, nicht gerade einen inkompatiblen Controller verbaut hat, wovon bei einem in dieser Größenordnung global verkauften Smartphone nicht auszugehen ist, funktioniert einfach auch jede Speicherkarte, ganz egal, welcher Herstellername auf der Plastikverpackung steht.

Die einzig zu beachtenden Punkte sind
- Kompatibilität mit SDXC
Ist lt. auslänsischer Samsung-Webseite gegeben. Auf der deutschen Webseite (und auch der amerikanischen) fehlen die diesbezüglichen Infos, da steht nur etwas von max. 64GB.

Speicherkapazität: micro SD/micro SDHC/micro SDXC (2GB/32GB/64GB)

und wie oben auch schon genannt:
- maximale durch das Smartphone zu verwaltende Größe
- eine Class 10 Speicherkarte nehmen (beachte Lese- und Schreibgeschwindigkeiten)

@noobmaster: die ist okay, die von AUDI genannte reicht aber auch, habe die in meinem alten Acer Liquid MT auch im einsatz.

ok danke für eure große Hilfe um diese späte uhzeit

THX für eure Zuverlässlichkeit

"close"

Zurück
Oben