Kaufempfehlung: 120mm Lüfter

• Ersteller Ersteller Ado_h_89
  • Erstellt am Erstellt am
A

Ado_h_89

Gast
Hey leute,

will meinen aktuellen Corsair Lüfter 120mm von meinen Wasserkühler ablösen. Und will etwas leiseres und von der Leistung besseres!!

Meine Vorstellung: Er sollte möglichs Leise sein (erträglich) ! Und er soll sehr gute Kühleigenschaften haben! Wenn es geht OHNE LED, oder einen wo zumdindestens die LED ausschaltbar sind!

Folgende dachte ich mir:
Noiseblocker BlackSilent XL1 Rev. 3.0
be quiet! Silent Wings USC 120mm

Preis: EGAL hauptsache QUALI stimmt!

Danke

Wenn du den SilentWings befestigen kannst (Gummiblöcke mit Streben durch, keine Verschraubung) dann nimm den.

yo ich hab selber 3 noiseblocker drin.
weil die wirklich leise sind !

Wenn der Preis egal ist, finde ich folgende 2 Serien empfehlenswert:

http://geizhals.at/deutschland/a293340.html
Noctua NF-P12, 120x120x25mm, 1300rpm, 92.3m³/h, 19.8dB(A)

http://geizhals.at/deutschland/a187167.html
Scythe S-FLEX 1200, 120x120x25mm, 1200rpm, 83m³/h, 20dB(A) (SFF21E)

Sind beides sehr leise und qualitativ hochwertige Lüfter, ich persönlich hab bei mir die NF-S12-800 im Gehäuse werkeln, je nach Kühlrippen ist der P12 etwas besser.

Meine wirkliche Empfehlung wären 38mm Lüfter auf 5 Volt. Ich hab mir aus Bastelzwecken davon einen ganzen Vorrat angelegt, ausgebaut aus alten Servern ;) Man könnte aber sicherlich auch neue kaufen.
Klassisch hab ich zuletzt gute Erfahrungen mit Arctic Cooling F12 gemacht.

artic cooling f12 oder be quiet siltent wings

Leider ist es so, dass der Lüfter vor dem Radiator ist. Also zur Verdeutlichung PC-CASE/LÜFTER+RADIATOR! Also ich kann die Langen schrauben vom alten 100pro nutzen. Das ist einer mit einer tiefe von 30mm!

Nochmal, mein Ziel mit den Lüfter! Leise (erträglich,da wird über Lüftersteuerung geregelt) und Kühlleistung!

Danke erstmal für die Vorschläge! Jeodoch welche ist klar zu empfehelen? Und ja, Preis ist egal! :)

Damit fallen 38 mm Lüfter ja raus. Bleibt also der Arctic Cooling F12!

Korrektur, hab nur 25mm lüfter!

Ah Quatsch, die passen auch! 100pro, wenn nicht ! Bauhaus schrauben mit und längeres gewinnde hollen. Es würden damit ca. 8mm fehlen. Kann auch sein das meine Radiator tief genug ist!

Aber wie ich sehe ist der F12 von der Bauform umpassend! LEIDER!

Also weiter mit euren vorschlägen :D

Also die TOP 3 die ich mir rausgesucht habe. Wo ich denk, die werden es bringen :) !

Also hier:
NB-BlackSilent Fan XLP Rev. 3.0
NB-BlackSilent Fan XL2 Rev. 3.0
be quiet Silent Wings USC

Von den 3 welcher eignet sich am besten zum Kühlen vom Protektor?

Hab leider lesen müssen, das viele mit der Lautstärke Probleme hatten. Naja werde mich für einen der 3 heute entscheiden! Sag auch dann was der bringt im Vergleich!

Gruß

Zurück
Oben