Kaufempfehlung 1440p 144hz Monitor.

redlabour schrieb:
1. Quelle? Das gibt kein Test und keine Rezension her.

2. Ich sitze in der Regel vor dem Monitor. Und Du so? Dieses Argument der Blickwinkelstabilität bei TN Panels ist bei 24" und 27" Zoll Monitoren derart lächerlich. Es ist ein Monitor - kein TV.

Zeig mir bitte den Test in dem diese unhaltbaren Aussagen bestätigt werden.

Ich habe den Dell und den iiyama beide zuhause gehabt und kann daher den Unterschied beurteilen. Der Dell hat ein schönes semi glossy coating im Vergleich zum iiyama. Dieser hat das typische billige Stumpf matte Coating. Ein Tipp für die Zukunft, nicht gleich aggressiv werden, sobald die Schwächen des eigenen Produktes aufgezeigt werden, erspart dir einiges an Stress.
 
@redlabour Offensichtlich, um verschiedene Meinungen und Einschätzungen zu bekommen. Ich bin sowohl dir dankbar für deine, als auch für alle anderen und bekomme eine Einordnung zwischen professionellem Test und subjektiver Einschätzung selbst hin.
Natürlich ist es optimal, wenn ein Gerät ausführlich getestet wurde, aber auch hier gibt es manchmal Empfehlungen, obwohl Messdaten nicht optimal sind - es kommt halt ganz auf die persönlichen Erwartungen und Ansprüche an.
Trotzdem sind Geschmäcker auch bei der Bildqualität verschieden und so lang Leute dazuschreiben, warum ihnen ein Gerät nicht gefällt, ist das eine nützliche Information.

Ein Forum ist nunmal nicht nur (aber auch) zum Austausch von objektiven Messwerten da, sondern auch zum (subjektiven) Erfahrungsaustausch. Wenn ich nicht mehrere Meinungen haben möchte, brauche ich kein Forum.

Ich jedenfalls freue mich weiterhin über Empfehlungen (und Einwände) einzelner Produkte. Mit entsprechenden Begründungen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mayhem4, sessch, Ynkento und 4 andere
Zurück
Oben