Kaufempfehlung 24 Port Switch

Bei mir werkelt ein Zyxel GS1900-24e problemlos vor sich hin. Muss aber auch zugeben dass er bei mir aktuell wie ein „dummer“ Switch arbeitet.
 
Bei mir war der Stromverbrauch ohne PoE Verbraucher ebenfalls entscheidungsrelevant. Der ist oft merklich höher (Netzteileffizienzkurve!) bei einer geringen Anzahl an Geräten. Der Vergleich war PoE Switch vs. non PoE Switch und 2 Injektoren addiert.
 
Hallo ,

ich hab diese drei mal rausgesucht:

  • Cisco SG220-26P

  • Cisco SG350-28P

  • Linksys LGS326P

Welchen würdet ihr dann empfehlen?
 
Also dann eher den :
  • Cisco SG350-28P
Beim Preis von 350 € ist das noch vertretbar!
 
Für 350€ würde ich mich vermutlich eher bei Ubiquiti umschauen, von den SG-Switches von Cisco bin ich eher nicht so überzeugt zumal man die Ubiquiti über eine kostenlose Controller-Software auch zentral managen kann, wenn da mal mehr Geräte (z.B. auch APs) dazukommen.
 
schally1210 schrieb:
Also dann eher den :
  • Cisco SG350-28P
Beim Preis von 350 € ist das noch vertretbar!

Ja, den kannst Du bedenkenlos nehmen.

Ist auch ein guter Einstieg wenn Du Dich im Bereich Netzwerk-Technik etwas tiefer rein denken, oder mal spielen möchtest.
Im Gegensatz zu den SG2xx ist die SG3xx Serie von Cisco auch zusätzlich per Konsole/CLI zu konfigurieren. Zwar ist es unter Haube nicht die klassische Cisco Welt (das IOS der SG Serie unterscheidet sich in ein paar Befehlen vom klassischen IOS oder IOS XE), aber es sind typische deploy and forget devices. Einmal konfiguriert laufen sie ewig.
Wir hatten bei uns in der Firma in 30+ Niederlassungen von 2014-2020 SG200 im Einsatz und keine Ausfälle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheCadillacMan, Merle und Hayda Ministral
Zurück
Oben