Kaufempfehlung 55 Zoll TV?

xerox_

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin gerade auf der Suche eines neuen Fernsehers. Ich habe schon sämtliche Elektronikmärkte abgeklappert aber irgendwie komme ich auf keinen Entschluss.
Plasma, LCD, LED LCD, LED ist eigentlich egal, er sollte einfach nur ein gutes Bild haben.
Der Aufstellort ist im Keller, also eher abgedunkelt.
Preisgrenze ist ca. 1600 €. Benutzt wird er hauptsächlich für HDTV und auch mal Blurays.
Sound ist auch zimlich egal weil eine Anlage angeschlossen wird.
Ein integrierter DVB-S Receiver wäre sehr gut.
Momentan habe ich den Samsung LE55C679 im Auge, der aber ganz schön an der Preislichen Grenze liegt.

Bei einigen Modellen bei z.B. MM hat das Bild geruckelt, andere sahen das Ruckeln nicht, anscheinend nehme ich das besonders stark wahr. Wäre nicht so toll^^
3D brauch ich nicht

Was würdet ihr empfehlen?

Danke im Vorraus

MfG

xerox

Zuletzt bearbeitet:
Der Samung LE55C679 ist schon ein sehr gutes Teil. Was besseres wirst du kaum bekommen für den Preis.

Schonmal an einen Beamer gedacht? 500-800€ Beamer + 250€ ION Nettop + 50€ DVB-S2/C USB TV Karte ... bei 3m Wandabstannd sind es dann 100Zoll ;)

Ansonsten ist der Samsung sicher eine gute Wahl! Wobei ein UE Modell, also LED Technik durchaus Stromkosten spart.

Zuletzt bearbeitet:
Ich rate dir dich erstmal für eine Technik zu entscheiden. Die haben alle ihre vor und Nachteile und ihr ganz eigenes Bild, welches man davon am liebsten mag bleibt jedem selbst überlassen.

Wenn ich dir jetzt was raten müsste, würde ich dir zum Plasma raten. Warum? Weil du in einem abgedunkelten Raum schauen wirst, dich also die zumeist spiegelnde Frontscheibe des Plasmas nicht stört. Außerdem hat der Plasma für mich das schönste Bild (habe selbst einen 50 Zöller). Nachteil: Die Fressen Strom wie ein Wasserkocher.

Wenn du dich dann entschieden hast, schau dich in deinem Preissegment um und entscheide welche Austattung du benötigst. Nicht jeder braucht einen Mediaplayer oder 500 HDMI Anschlüsse, LAN und Internet. Jetzt sollte deine Auswahl eingeschränkt sein und du kannst bequem zwischen den verbleibenden eine Entscheidung fällen.

ein beamer hat nen scheiß kontrast ...

55zoll, 1600€ und gutes bild?? ich würde sagen entscheide dich für zwei der drei punkte..

mal davon abgesehn ist ein gutes bild sehr subjektiv und sollte jeder selber entscheiden.. sprich in den laden gehn und sich das ansehn...

eine sache die du bedenken solltest.. 55zoll lcd und plasma verbrauchen unmengen strom.. das stört dihc vlt nicht .. aber sie wärmen damit auch die bude auf..

nen kumpel von mir hat nen 46zoll lcd ... nach 90min müssen wir da das fenster aufmachen weils so warm ist... ich habe nen 52zoll led.. da merkt man nix....

Zuletzt bearbeitet:
Würd auch nen Beamer nehmen. Hab seit ner Weile auch einen. Für Spiele, Filme und zum Surfen ist das 1a. Wenn du nicht ganz abdunkeln kannst, vielleicht der LG cf181d. Ist zwar etwas teurer, aber hat ne super Bildqualität zu dem Preis.
Auf jeden Fall LCOS/SXRD/DILA Technik kaufen.

Edit: @heathunter Die DILA Beamer bekommen weit höhere Inbild Kontraste hin als Fernseher. Da bekommst du real 20000:1 bei akuraten Farben. Technisch bedingt schaffen LCDs einfach nur maximal vielleicht 5000:1 ohne adaptive Hintergrundbeleuchtung. Abgesehen davon bieten Kinos normalerweise nur 500:1 Kontrast und trotzdem ists da besser als aufm Fernseher.

Zuletzt bearbeitet:
@MAx FX!; Quarrr³
Beamer hatte ich am Anfang auch vorgezogen, aber der hat einfach zu viele Nachteile (Lampenwechsel, Lautstärke, Deckenhalterung, Schwarzwert...)

LED wollte ich auch erst aber als ich die Bilder vom clouding gesehen hab kam ich wieder davon ab. Full LED ist momentan noch zu teuer bei der Größe.

Bei den Plasmas macht mir der Transport eher Sorgen. Ich würde ihn ja übers Inet bestellen und wenn der Spediteur dann das Paket zu weit kippt ist der TV im Eimer... Erwärmung ist eher Nebensache

Wie sind denn die aktuellen LCDs vom Schwarzwert und Blickwinkel her?

LAN, Internet.. brauch ich auch net

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich schließe mich Klueze an und empfehle auch einen Plasma. Immer noch das beste Bild(für mich).
Und Clouding würde mich sehr stören, was die leider haben!

Wi eist der Abstand zum TV?

bei 1500€ und abgedunkeltem Raum würde ich auch ganz klar einen Beamer nehmen.
wenn man erst mal 100" gewöhnt ist, dann sind die 55" irgendwie "Süß"

EPSON EH-TW3600 für 1300€
dazu ne Rahmenleinwand für ca. 300-400€
Was will man mehr?

Lampenwechsel?
--> bei 3h pro Tag muss man das alle 4 Jahre machen, stört nicht.
Lautstärke?
Heimkino Beamer hört man nicht, darfst das nicht mit 400€ Schulbeamern vergleichen.
Kontrast?
In dunklen Räumen Top. und wieder: darfst das nicht mit 400€ Schulbeamern vergleichen.
Deckenhalterung?
--> Ja und? --> Wandhalterung

Zuletzt bearbeitet:
xerox_ schrieb:
Bei den Plasmas macht mir der Transport eher Sorgen. Ich würde ihn ja übers Inet bestellen und wenn der Spediteur dann das Paket zu weit kippt ist der TV im Eimer...

ist das dein problem?? bei transportschäden haftet der spediteur...

plasma?? hast dir mal das problem des einbrennens angeschaut?? ziemlich umständlich bis der läuft..

.. der verkäufer, mit dem ich mich darüber unterhalten habe, meinte, dass man für diesen preis in der größe keinen brauchbaren plasma gibt.. eher für das doppelte..

ich würde dir dann zu nem lcd raten.. die haben ja auch kein schlechtes bild.. fressen dann halt 300W.. und einbrennen oder son quark hast du da auch nicht^^

Geh dir Beamer mal im Fachgeschäft ansehen und lass dir mal die x-Reihe von JVC zeigen. Nicht zu MediaMarkt oder so.

Schau mal hier.

xerox_: Mein Plasma kam aus dem Internet und die Spedition ist damit nicht gerade zimperlich umgegangen. Kein Problem! Es gibt sogar viele berichte von Leuten die das Ding liegend transportiert haben: Nichts passiert. Bedenke, das wenn du ihn dir liefern lässt, du ihn immernoch zurück geben kannst. Manchmal sind an den Kartons sogar Messgeräte für Schräglage, sprich wenn sie zu weit gekippt wurden zeigt diese Anzeige das an und du kannst ihn sofort zurückgehen lassen. Nur wegen dem Transport keinen Plasma zu holen ist Schwachsinn, so empfindlich sind die nicht!

Mein Plasma hat übrigens vor etwa einem Jahr knapp über 1000€ gekostet und das Bild schlägt jeden LCD bei weitem.

Thema einbrennen: Einfach die ersten Betriebsstunden die Helligkeit runter drehen, dann hast du damit kein Problem. Ich spiele selbst PS3 auf dem Gerät, gerne auch mal 24h am Stück und hatte nie Probleme mit "eingebranntem". Damit sowas noch auftritt musste schon 2 Tage Standbild machen.

Zuletzt bearbeitet:
dikus23 schrieb:
Und Clouding würde mich sehr stören, was die leider haben!

nein.. nur billige geräte.. teure lcd/leds haben weder wolken noch ein schlechtest schwarz...

florian. schrieb:
würde ich auch ganz klar einen Beamer nehmen.

interessiert nicht,.. er fragt nach dem tv.. und ihr habt ihn mehr als einmal darauf hingewiesen..

und das bild von nem beamer ist nunmal scheiße.. nur groß reicht auch den frauen nicht

dikus23 schrieb:
das Bild schlägt jeden LCD bei weitem.

komm mich mal besuchen :P

Zum Vergleich der Kontraste. Schau dir mal den Test eines Fernsehers neuster Generation an.
Dann einer eines Beamers.

Der Fernseher liegt bei 4000:1
Der Beamer bei 24300:1

@Heathunter

Welchen hast du?

Cluoding bei ganz billigen.....LOL! Und mit Ausleuchtung haben die auch keine Probleme, grad wenn die über 50 Zoll sind!

Zitat:
Zitat von dikus23
das Bild schlägt jeden LCD bei weitem.

komm mich mal besuchen :P

Wo habe ich das geschrieben?!

Zuletzt bearbeitet:
sony 52lx905

bin begeistert von dem bild.. und ich denke von anderen firmen (samsung, philips) gibts ähnlich gutes bild für nen tausender weniger.. nur sehn die dann nicht so gut aus^^

ich sehe zumindest nur einen unterschied zum plasma.. der plasma ist nicht so scharf.. einigen gefällt das gerade.. mir nicht so.. von der farbe sehe ich da nix..

und kommt mir jetzt nicht mit tests.. ob man da nen unterschied messen kann interessiert mich nicht.. ich sehe keinen unterschied.. das ist wichtig..

und die frage ist ob der TE da nen unterschied sieht.. den ich hätte bedenken nen plasma 55" für 1600€ zu kaufen.. würde dann zu nem lcd(ohne led) gehen

Zuletzt bearbeitet:
@xerox_
die meisten LED-Geräte kann man wirklich vergessen, wie z.B. diese C6000 von Samsung, denn die haben nun mal alle Probleme mit dem Clouding aber was ich eigentlich noch schlimmer finde, ist die grottige Farbdarstellung, die quasi nur aus einem einzigen Lila/Rosafarbstich besteht.

wenn LED, dann ist nur dieser Philips in deiner Preisklasse zu empfehlen, wenn dir 52" genügen, nur dann bekommst du auch eine perfekte Ausleuchtung durch Direct-LED, einen ordentlichen Schwarzwert, natürliche Farben und eine hohe Bewegungsschärfe geliefert.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2125082_-52pfl5605h-philips.html

ob die normale LCD´s von Samsung für dich geeignet sind, hängt noch davon ab, ob du auch mit einer Konsole oder einem PC an dem Gerät spielen willst, denn dafür sind sie nicht wirklich geeignet, da sie einen recht hohen Input-Lag haben und auch der Schwarzwert und die Bewegungsschärfe ist nicht ganz so gut, wie beim Philips???

natürlich würden auch Plasmas für dich in frage kommen, allerdings sind die guten, bezahlbaren leider nur max. 50" groß, es gibt sicher auch größere von Samsung und LG die bezahlbar sind, aber die sind sowohl technisch als auch qualitativ deutlich schlechter.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4014C2076505-2111037-2122595.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben