Kaufempfehlung 55 Zoll TV?

@Heathunter: Für jemanden der ein Plasma Bild mag kann ein LCD quasi nicht gewinnen ;) Ist also subjektiv. But anyway: Wo wohnst? Ich komm vorbei.

Leute: Er will keinen Beamer! Seine Gründe hat er klar gemacht und ich finde sie vollständig nachvollziehbar.

Solltest du dich für nen Plasma entscheiden: Schau dich bei Panasonic um.

@dikus23
ja clouding haben auch die 1600€ Samsung. Siehe hier:
http://www.amazon.de/Samsung-UE55C6700-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-anthrazit-schwarz/dp/B003AWSOCQ/ref=sr_1_17?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1297291808&sr=1-17

Abstand ca. 5m

@florian.
Beamer kommt einfach nicht in Frage, schon weil ich dann wieder einen externen Receiver brauche

@Headhunter
Ok. Dann hat sich das mit dem Transport mal erledigt

Also ich war erst TVs anschauen und ich war erstaunt wie gut die LCDs sind. Ich habe noch einen von 2006 hier stehen der ist echt schlecht

^^genau so.. der c6000 ist auch kein hochwertiges gerät..

wenn plasma dann würde ich für 1600€ auch nur 46" kaufen.. lieber qualität als quantität..

Ich beharre nur darauf, weil es außer Lampenwechsel kein Problem gibt. Kontraste sind besser als bei LCDs und Plasmas, leise gibts die auch und mit Lensshift muss man die nicht unter die Decke hängen.

Edit: Na wenns am Receiver scheitert, dann solls halt so sein... :'(

xerox_ schrieb:
ja clouding haben auch die 1600€ Samsung.

ja .. da sind 1600€ zu wenig..

xerox_ schrieb:
Also ich war erst TVs anschauen und ich war erstaunt wie gut die LCDs sind. Ich habe noch einen von 2006 hier stehen der ist echt schlecht

wenn dir das bild gefällt kaufe dir einen.. nur schaue nochmal ob du mit dem inputlag ein problem bekommst.. ich kann dir da aber nicht helfen...

mein vorschlag wäre: schaue dir nen guten panasonic plasma aber in 46" an und nen lcd bei 55".. und nimm den, der dir vom bild besser gefällt..

plasma 55" ist denke ich nicht gut..(für 1,6k)

Klueze schrieb:
Wo wohnst? Ich komm vorbei.
der steht in elmshorn .. kannst dir das bild aber auch in guten mm anschauen..

helligkeit auf 40% und dann rockt der..

Konsole ist vorerst mal nicht vorgesehen, daher spielt der Input lag eigentlich keine Rolle.

LG kommt glaub ich allgemein nicht so an Samsung, Philips, ... ran von der Bildqualität her

aber die Philips sind so zimlich die besten was man so hört
mit panasonic hab ich gar keine erfahrungen

ich glaube es wird ein guter LCD werden, ohne LED dann natürlich; die LED LCDs mit local dimming sind auch noch extrem teuer

Zuletzt bearbeitet:
jep.. philips, samsung bei den lcd/leds.. panasonic bei den plasma.. (im moment, bei den aktuellen modellen, in nem jahr mag das anders sein)

sony hat auch nen gutes bild, ist aber aufgrund des designs sehr teuer...

welche Modellreihen sind denn bei Philips, Panasonic empfehlenswert?
Da gibts so viele verschiedene Reihen, dass man sich fast nicht mehr auskennt

bei Philips ist nur der 5605 möglich, größere Geräte haben die leider nicht und das nächst bessere Modell der 52pfl8605k würde etwas über 2000,- kosten.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2125082_-52pfl5605h-philips.html

bei Panasonic diese aber eben nur 50" groß, da sonst deutlich teurer.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4014C2076505-2111037-2122595.html

und von Samsung diese, die sich nur etwas in der Optik und dem Sat-Tuner unterscheiden.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2044942-2171636.html

Zuletzt bearbeitet:
und jetzt gehts los..

ich sehe das so: du kannst jeden angebotenen tv von samsung und philips kaufen.. alle werde ein brauchbraes bild haben.. auch die panasonic plasmas.. nur bei denen musst du mit dem einbrennen aufpassen...

dann kannst du davon ausgehen, dass das bild mit steigendem preis besser wird..

allerdings steigt der preis auch mit der diagonale.. und zwar immer stärker.. wenn du also nen 55" bildschirm mit der bildqualität eines 46" für 1600€ haben willst, dann wird der locker das doppelte kosten...

welche bildqualität du nun aber brauchst, kann ich dir nicht sagen.. wir streiten uns hier über schwarzwerte, clouds, kontrast bla bla bla..

weißt du überhaupt was das ist? nein? du musst es auch nicht wissen.. wichtig ist, dass du mit dem bild zufieden bist.. und es dir persönlich gefällt.

wir können dir hier grob bestimmte marken sagen, die im moment recht gute tv herstellen.. können dich über bestimmte sachen informieren, die du beachten solltest (wärme, inputlag, einbrennen...) wir können dir aber nicht sagen, welches panel für dich am besten ist..

da kann ich dir nur raten, es dir an zu sehn..

dikus23 schrieb:
Bei 5m solltest du schon größer als 50 zoll gehen.

subjektiv.. stelle dich im laden mit nem zollstock fünf meter vor die tvs.. sieht zwar scheiße aus.. aber egal..

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber du hast einen 52er und willst mir sagen du sitzt 7m weg? Ich habe aktuell knapp 4m mit einem 43er, klar, ist alles ok, aber der nächste wird mind ein 55, wenn nicht direkt ein 60er!

Und er will HDTV +BluR schauen, dann erst recht!

Zuletzt bearbeitet:
Den perfekten zu finden ich schwierig. In den Märkten sind vllt. 2-3 Modelle ab 50 Zoll ausgestellt. Ich habe bis jetzt vllt. 5 Modelle in echt gesehen, die ungefähr meinen Ansprüchen entsprechen.
Dann noch mit integriertem DVB-S Receiver wird die Auswahl schon wieder sehr schmal.
Ich habe jetzt mal Entschluss gezogen, dass Plasma bei der Größe und dem Preis einfach keinen Sinn macht.
Ich werde jetzt mal nach Möglichkeit einen ab 50" Philips und einen 55" Samsung LCD vergleichen

@dikus: ich sitze 3,5 meter weg.. und 30cm von meiner freundin die mich volljault, dass ihr er tv zu groß ist.. ihr hat der 29 rohre gereicht^^

subjektiv!!! jedem das seine

@xeros

zwei sachen.. schnapp dir nen zollstock und stelle dich vor nen 46er, 50, 52, 55, 60er.. und suche dir ne größe aus..

dann schaue dich bei den herstellern um nach nem bild das dir gefällt.. wenn dir das bild von nem bestimmten samsung 46" gefällt, dann gibt es dieses modell in der regel auch größer.. das bild wird von der qualität genauso sein..

zumindest kannst du dann aber schonmal feststellen, ob du überhaupt die unterschiede zwischen nem 6000er philips und nem 8000er siehst.. oder eben nicht..

Ich suche zur Zeit auch einen 55" LED. Samsung fiel sofort raus wegen Clouding. Die Amazon rezensionen sprechen da Bände. Auch was man so an Bildern sieht schockiert manchmal.

Hab mich deshalb für den 55LE8500 von LG entschieden. Bild live im MM fand ich hammer. Leider knapp überm Budget. Und mein einziges manko: Kein DTS bei MKV wiedergabe, aber das können nur die Clouding Samsungs..

@flexx

Kannst du zu dem Tv mehr sagen(LG)?! Wäre nett...

Ich besitz das gute Teil leider noch nicht. Muss erst umgebaut werden bevor die Mediageräte den Abschluss machen ;-) Auswahlpunkt waren Display, Design und Ausstattung. Bei den meisten Funktionen sind die ganzen Firmen aber eigentlich gleich auf.

Ich kann dir nur nahelegen mal bei den MMs & Saturns danach zu sehen. Hab ihn war auch live nur ne nummer kleiner gesehen, fands aber trotzdem überzeugend.

Bin kein Fachmann was Beamer betrifft, aber in meiner Stammkneipe gibt es zwei davon, einer hat 2000 € gekostet, einer über 6000 €. Beide haben ein Scheiss Bild! Einfach alles nur grau, pixelig (Sky digital über Sat) aber groß.
Hat eine Fachfirma eingebaut, gut - muß jetzt nichts heissen, aber ich habe tatsächlich auch noch kein gutes Bild von einem Beamer gesehen.

LCD würde ich auch nicht mehr kaufen bei dem Durchmesser. LCD mit LED dann schon eher. Plasma könnte bei Dir auch funktionieren, aber im Keller hätte ich doch auch bedenken wegen Abwärme und Geräusche wie Plasma-brummen, Lüfter etc.

Tatsächlich kann Dir aber keiner die Entscheidung abnehmen - Du solltest in Fachmärkte gehen - nicht sowas wie Standard-Monstromarkt mit 100 Geräten in einer Reihe wo alle von Scheinwerfern angeleuchtet werden.
Hier & da gibt es aber auch mal Läden mit separaten Abteilungen - da hast vielleicht auch mal die Chance die richtigen Geräte bei guten Einsatzbedingungen zu sehen!

Zurück
Oben