Kaufempfehlung Brenner

psychoboy

Lieutenant
plextor oder liteon?

hallo an alle, möchte mir nen neuen brenner kaufen entweder den lite on 52fach oder den 48fach von plextor.wer hat einen und wie sind die erfahrungen im umgang mit kopierschutz sowohl für spiele als auch für audio cds.
und welchen brenner würdet ihr nehmen und warum?
danke

sagen wirs so:
von der quali des brenners würde ich mir nen plextor nehmen,die halten wesentlich länger und sind besser,der lite-on brenner eines freundes(war der 32x) ist nach 2 monaten kaputt gegangen,plextor ist da besser
mit kopierschutz habich dabei keine so große ahnung,ich denke mal die können das beide

ich würden den Lite-ON nehmen denn die können beide das gleiche und der Plextor kostet dabei gut doppelt so viel.

mein Plextor Brenner(8x für damals 297DM) hat auch nur ein jahr durchgehalten und hab jetz seit ca 8 Mon den 32x von Lite-On(79€) und kann nichts negatives darüber sagen.

mein Tip ... ganz klar: PLEXTOR

PlexWriter W4824TA top!

Also ich hab mir aus dreierlei Gründen den PlexWriter W4824TA geholt.

1. Habe bislang nur positive Erfahrungen mir Plextor gemacht, egal ob früher bei den SCSI-Brenner, noch bei den neuen IDE-Geräten.

2. Soll das eigentlich mein letzter CD-Brenner ein, als nächste Investition wird wohl nur noch ein DVD-Brenner eine Rolle spielen. Daher setze ich jetzt lieber zweiEurofuzzig (naja bisschen mehr ist's schon ;) ) mehr an und hab dafür einen langlebigen Brenner, der bei Garantiefällen dank 2 Jahren Collect&Return keinerlei Probleme bereitet.

3. Kann er eigentlich ausser dem bislang von keinem Brenner geknackten SecuRom v.2 (nein, auch der LiteOn packt den nicht - entgegen der Aussagen einiger "guter" Hardwareseiten, ist auch logisch, da das Roh-Medium hier verändert ist) alles toasten.

Seit ich den Brenner hab sind mir ausserdem noch äusserst positiv aufgefallen:
a) Lautstaerke-Spiegel
b) Einlesegeschwindigkeit von AudioCDs

Der Unterschied zwischen 48x und 52x sollte keine Rolle spielen, da dieser im Sekundenbereich liegen duerfte, da LeadIN/OUT eh der limitierende Faktor sind.

Sehr angenehm an beiden Brennern ist die 24fache RW-Funktion, nun habe ich meinen CD-RW Bestand auf ca.40Stueck aufgestockt (vorher 5Stueck, die waren bei den Toastern dabei), dank WindowsXP kann man die wie Wechselplatten nutzen.
P.S. Übrigens klarer Vorteil für den Plextor, superschnelles Beschreiben!!

Tja, Fazit: Wohl klar, habs bislang noch nicht bereut für den Plextor nen bisschen mehr ausgegeben zuhaben, noch dazu gabs den schon ab Werk mit schwarzer Blende :D

also ich haben den Lite on und ich bin voll zufrieden

1. nimmt er fast jedes medium an also auch stark zerkrazte cd's

2.brennt überlänge bis 99minuten

3. und ist viel preiswerter zu haben

LITE-ON

Ich empfehle auch den Lite-On, habe persönlich den LTR40125W,
und zwar aus folgenden Gründen:

1. Ganz klar viel Preiswerter

2. Superschnell

3. Brennt alles was er kriegen kann

4. Voll/Bestens CloneCD kompatible im gegensatz zum Plextor (Bitmuster)

5. Brennt überlänge Musik CD´s

alle weiteren vorteile muss Ich noch überlegen fallen Mir grad nicht ein :-)

MFG ironkrutt

LiteOn ist meine empfehlung!

begründung: ist nicht schlechter als der plextor in seinen funktionen und seiner zuverlässigkeit (im gegenteil wir haben schon mehr Plextor zurückgeschickt als LiteOn) und kostet die hälfte......und, wen interessiert in 2 jahren denn noch der cd-rom brenner von heute? bis dahin haben wir doch alle dvd-brenner....oder nicht? :D

gruss Nox

Kauf dir einen LG 48x16x48!

Der ist leise,ist SAUSCHNELL,kann alles brennen,bis auf Irgendeinen Audiokopierschutz von Sony und kostet ca.90€

kein schlechter brenner.......nur für das was er kann einfach zu teuer! wer braucht schon diese tattoo-funktion? ist in meinen augen unsinn.....man kann sowieso nur nicht bebrannte bereiche mit diesem tattoo versehen.

gruss Nox

den gibt es jetzt bei Snogard für 70 Euro bulk und 80 Euro Retail,deswegen bin ich am überlegen,da mein Brenner nciht mehr brennt.

Du siehst, es sind beide geil! Also musst du dir selber einen aussuchen. ;)
Trend geht zu 50%/50%.

Zurück
Oben