PlexWriter W4824TA top!
Also ich hab mir aus dreierlei Gründen den PlexWriter W4824TA geholt.
1. Habe bislang nur positive Erfahrungen mir Plextor gemacht, egal ob früher bei den SCSI-Brenner, noch bei den neuen IDE-Geräten.
2. Soll das eigentlich mein letzter CD-Brenner ein, als nächste Investition wird wohl nur noch ein DVD-Brenner eine Rolle spielen. Daher setze ich jetzt lieber zweiEurofuzzig (naja bisschen mehr ist's schon

) mehr an und hab dafür einen langlebigen Brenner, der bei Garantiefällen dank 2 Jahren Collect&Return keinerlei Probleme bereitet.
3. Kann er eigentlich ausser dem bislang von keinem Brenner geknackten SecuRom v.2 (nein, auch der LiteOn packt den nicht - entgegen der Aussagen einiger "guter" Hardwareseiten, ist auch logisch, da das Roh-Medium hier verändert ist) alles toasten.
Seit ich den Brenner hab sind mir ausserdem noch äusserst positiv aufgefallen:
a) Lautstaerke-Spiegel
b) Einlesegeschwindigkeit von AudioCDs
Der Unterschied zwischen 48x und 52x sollte keine Rolle spielen, da dieser im Sekundenbereich liegen duerfte, da LeadIN/OUT eh der limitierende Faktor sind.
Sehr angenehm an beiden Brennern ist die 24fache RW-Funktion, nun habe ich meinen CD-RW Bestand auf ca.40Stueck aufgestockt (vorher 5Stueck, die waren bei den Toastern dabei), dank WindowsXP kann man die wie Wechselplatten nutzen.
P.S. Übrigens klarer Vorteil für den Plextor, superschnelles Beschreiben!!
Tja, Fazit: Wohl klar, habs bislang noch nicht bereut für den Plextor nen bisschen mehr ausgegeben zuhaben, noch dazu gabs den schon ab Werk mit schwarzer Blende