[Kaufempfehlung] DVB-S Reviever

Rockzentrale

Commander
Hallo Zusammen,

die Stadt hat meiner Feuerwehr ein neues Gerätehaus gebaut. Genaialer Weise
wurde in der Beschaffung der TV-Geräte nicht der nötige Empfang festgelegt - so haben wir nun eine Satelitenanlage im Haus und TV Geräte, die nur DVB-C und DVB-T fähig sind. :freak:

Ich suche nun einen günstigen Reciever für DVB-S.

Leider kenne ich mich mit Recievern nicht aus, ich habe mir bisher Gedanken gemacht über:

Preis bis ca. 150€
HDTV

Gibt es sonst noch Punkte an denen man die Auswahl weiter einschränken kann?

Gruß Chris

schaue mal nach den SMART Recievern
gute Qualität zu günstigen Preis
oder dann gleichn Technisat

Naja. Sprengt leider total das Budget, aber man kanns nur immerwieder empfehlen : Dreambox...

Hallo,
du kannst dir überlegen ob die privaten unbedingt HD sein müssen. Falls ja brauchst du einen Receiver mit HD+ Slot und hast jährliche Kosten von ~55€.
Für deine Anwendung würde ich darauf verzichten.

Der Comag SL40HD oder baugleiche sind ganz OK - kosten so um die 60€

tschau

Telestar Diginova HD+ (nicht der Diginova 10 HD) super Gerät. hat alles was man braucht... bekommt man bei ebay schon für 130 euro

Telestar Diginova 10 HD+
Spitzengerät. Habe ich selber, macht ein super Bild.
Oh, DeathDealer war schneller.

Ich hab selbst nen Comag SL40HD (aber das 2011er Model) und bin mehr als Zufrieden. Wenn man kein CI Modul braucht, würd ich jedem zu dem Comag raten.

ein Ferguson Ariva 102E reicht vollkommen, falls ihr dann doch mehr vorhabt ;) dann auch ein Golden Media 990 CR Spark LX Reloaded

rzrit schrieb:
ein Ferguson Ariva 102E reicht vollkommen, falls ihr dann doch mehr vorhabt ;) dann auch ein Golden Media 990 CR Spark LX Reloaded

Ferguson Ariva 102E ist top fürs Geld

Hallo Rockzentrale,

denke bitte an die GEZ,
sonst bekommt Ihr Ärger ohne Ende (Wir haben bei uns in der FFW wieder alles demontiert).

Ich kann Dir den Edision argus pingulux empfehlen.
Firmware Update regelmässig, sehr gut Bild Quali. und erkennt externe HDD mit NTFS.

M.f.G.

Vlt. braucht der Themenersteller garkeine extras wie HDD über USB anschließen oder dergleichen ?
In der FW im Dorf ist meist das Geld relativ knapp, deshalb würde ich eher etwas günstiges empfehlen. Der COmag ist nett aber ich kenne nun mittlerweile einige Leute bei denen das Ding binnen einem jahr kaputtgegangen ist... keine Ahnung wodurch aber mir ist nochnie ein Satreciever flöten gegangen ... ( kann sein dass deren Anlage nicht richtig installiert ist aber ist ja auch egal ) die Smart Reciever sind auf jedenfall für den Preis sehr Leistungsstark, mehr Qualität in Punkto Verarbeitung und Bild gibts oft bei Technisat, aber natürlich gibt es auch da ausnahmen.

Liebe Grüße

Schon mal danke für das Feedback :)

jeden € müssen wir nicht umdrehen in der Feuerwehr - unser neues Gebäude hat 6 Millionen gekosted ;)

Die Extras bezüglich extern HDD sind keine Pflicht, bietet ein günstiges Gerät solche extras sehe ich das als Bonus :)

Kann dir Kathrein empfehlen:

zB 905 (DVB-S2, HD+, Aufnamhe über USB) extrem gutes Bild sowohl bei SD als auch HD
http://geizhals.de/642310

hab seit über einem Jahr den Vorgänger und verschiedene andere Geräte dieses Herstellers und bin sehr zufrieden :)

Geheimtipp:
hier der 904, besitzt einen externen IR Empfänger so dass man das Gerät verbauen bzw. verstecken kann
http://geizhals.de/467889

Zurück
Oben