Kaufempfehlung eReader, Preiskategorie 100€!

svenmi

Cadet 3rd Year
Hallo Liebe Community,

kann mir jemand einen guten eReader empfehlen, am besten einen wo man die Möglichkeit hat eBooks per PC eBooks aufzuspielen. Preiskategorie um die 100€ etwa, soll ein Geschenk für die Freundin sein. Das Aufspielen sollten im übrigen für Sie sehr einfach von statten gehen, Sie hat keine Ahnung von Computer.

Lieben Gruß Sven

Ich weiß jetzt nicht ob es einfach so geht das man selber seine eBooks auf das Gerät zieht aber der Kindle soll wohl sehr gut sein.

geht in prinzip wenn man weiß wie, einfach, endweder per usb, und die sammlungen dann per hand erstellen. besser finde ichs per calibre, dann dort die bücher einladen, ich editiere dann die metadaten, sprich, dort gibts ein titelfeld und ein autorenfeld, welche gern vertauscht sind. ich nutze das um z.b später nach autor die sammlung erstellen zu lassen. aufm kindle speichern, dann lass ich von KKCM_dir2Collections aufm kindle die sammlung erstellen.

http://www.amazon.de/gp/product/B0051QVF7A/ref=sv_kinc_0/280-8140435-4892229

Die Weltbildvariante hat jedoch ein LCD Bildschirm. Darüber gab es doch erst letztens einen Bericht auf CB. Die User haben das Teil nicht gerade als gut befunden (aufgrund des DIsplays..).

Wie wär's mit dem OYO II von Thalia., Nutzt ein eInk-Display (lange Akkulaufzeit) hat integrierten und erweiterbaren Speicher (Micro-SD), Daten können per USB aufgespielt werden oder im Netz dank WLAN-Modul im Shop gekauft werden.

Son Goku schrieb:
Darüber gab es doch erst letztens einen Bericht auf CB.

Hast du dazu mal einen Link?

Ich persönlich würde als eReader nur ein Gerät mit eInk-Display nutzen. Ich habe einen Kindle 3 (jetzt als Kindle Keyboard bezeichnet) und bin absolut zufrieden damit. Top Display und wirklich einfach zu bedienen (Menüs allerdings nur auf Englisch, der neue Kindle hat auch deutsche Menüs). Ebooks lassen sich per USB übertragen, der Kindle erscheint als Wechseldatenträger. Einfacher ist jedoch das Befüllen über WLAN. Man kann entweder direkt den Shop auf dem Kindle nutzen oder auf der Amazon-Webseite einkaufen und dann kurz den Kindle über WLAN synchronisieren, schon sind alle neuen Bücher da.
Toll bei Amazon finde ich, dass man zu jedem Buch erst mal eine kostenlose Leseprobe runterladen kann. Außerdem kann man Bücher innerhalb von 7 Tagen auch wieder zurückgeben.

Ich habe auch den Kindle 3 und bin soweit zufrieden, allerdings hat der auch einen sehr großen Nachteil, er unterstützt nämlich kein epub. Theoretisch kann man die Dateien zwar in mobi umwandeln und dann auch auf dem Kindle nutzen, aber praktisch geht das nur bei Dateien, die keinen Kopierschutz besitzen. Viele Büchereien verleihen zum Beispiel auch eBooks, diese liegen nur im epub Format vor und sind mit DRM versehen und daher auf dem Kindle nicht nutzbar. Bis auf freie Exemplare ist man also auf den Amazonshop begrenzt.

Zurück
Oben