In welche Preiskategorie soll ich gehen?

In dem link wird nur der große getestet, aber das beantwortet die Frage nicht ob es akkustische Untschiede zwischen dem großen und den kleinen gibt...
 
Ich würde die Berichte von areadvd nicht als einzige Quelle hernehmen. Die sind oftmals leider die einzigen, die bestimmte Geräte überhaupt testen und bis jetzt habe ich auch noch keine groben Fehler entdeckt. Jedoch finde ich deren Schreibstil sehr übermotiviert und sehr subjektiv. Also lies dir die Tests ruhig durch, vielleicht findest du dort ja schon eine grobe Vorauswahl. Jedoch würde ich das letzte Wort deinen eigenen Ohren überlassen, denn jeder hat einen anderen Geschmack und andere Gegebenheiten zu Hause, die einen viel größeren Einfluss haben, als die kleinen technischen Unterschiede in dieser Preisklasse.
 
Das ist auf jeden Fall ein guter Receiver. Wie gesagt würde ich mir die HDMI Pass-Through Geschichte nochmal anschauen, das war nämlich damals für mich der Grund, den Onkyo nicht zu kaufen. (Irgendwas sprach für mich noch dagegen, erinner mich aber nicht mehr daran...)
Ansonsten ist der Yamaha RX-V667 und der Pioneer VSX-920 einen Blick wert.

(Der Pioneer hat bei areadvd am besten abgeschnitten...)

http://www.amazon.de/Pioneer-VSX-920-K-V-Receiver-Internetradio-schwarz/dp/B003O996K4/ref=pd_cp_ce_3

http://www.redcoon.de/B243819-Yamaha-RX-V-667-Schwarz_7-Kanal-AV-Receiver?refId=geizhals

Die günstigeren Serien würde ich für Standboxen nicht verwenden, da wird es klangliche Unterschiede geben. Nimm einen in diesem Preisbereich oder einen besseren.
 
die Onkyos werden wie jedes Jahr ihren Normalpreis im Juli/August erreicht haben.
Noch Zahlst du 100-150€ Aufpreis!
Das wären mir die Zusatzfeatures nicht wert.
gibt ja schließlich jedes Jahr neue Serien welche viele neue Features haben.

persönlich hab ich bei einem AV-R mit Lüfter immer ein komisches Gefühl.
entweder ist das Ding Ineffizient, sodass es viel Strom verbraucht.
oder an den Kühlkörpern wurde gespart!
 
Ok danke an alle erstmal, Problem an dem 608 ist das er keinen USB anschluss hat.....

ich müsste eigentlich mit meiner externen festplatte in den avr damit ich filme abspielen kann.....
 
gibt es dafür nicht spezielle Boxen die dann auch wirklich alles abspielen können?
(das war eine rein rhetorische frage)
 
Der war gut:)
Aber mit Filme abspielen mit einem AVR wirst du noch warten müssen - warum auch immer!
 
Hast du vorm Kauf der 681er mal andere Lautsprecher gehört?
 
Ja gut eigentlich haste recht florian, des geld was ich mir da spar könnte ich dann auch in so ne multimedia box investieren...

@Mad316: ja habe ich auch daheim.....
 
einzelne Geräte sind sowieso besser.
Denn gerade bei den Video Standards tut sich so viel.
Warte 2 Jahre und es kommt wieder irgend ein neuer Standard welchen die alten Geräte natürlich nicht können.
nun steht man vor der Wahl: den 600€ Teuren AV-R in den Müll oder den 150€ Teuren Videoplayer.
 
Oder ich leg mir nen BR-Player zu und schließe da meine externe an, wie ist das mit den BR Playern von 100-150 Euro, spielen die avi, mkv,....ab?
 
Filme abspielen mit AVRs ist wirklich nicht gut. Investiere 80-100€ in eine offene Multimedia Box oder schließe deinen PC per HDMI an den AVR an, dann hast du die beste Lösung.
 
ok^^
irgendwelche empfehlungen die von WD soll recht gut sein oder?
 
Ich hatte mich mal eine Zeitlang damit beschäftigt.

Die WD war damals gut.
Besser fand ich jedoch zwei andere Produkte. Wichtig ist, dass es eine große Fangemeinde gibt, die die Multimedia Box haben und dafür neue Firmware schreiben. Denn damit ist gewährleistet, dass auch neue Codecs und co abspielen kannst, weil die Firmware ständig weiterentwickelt wird.
Ich erinner mich allerdings nicht mehr an die Namen. Kostenpunkt war aber auch um die 100€.
Hast du deinen PC nicht in der Nähe stehen, den du mit einem (langem) HDMI Kabel mit dem AVR verbinden kannst? Denn ein PC ist sicher die beste Multimedia Box, sofern sich der Stromverbrauch im Rahmen hält. (Aber der PC ist ja eh bei den meisten Leuten immer an...)
 
Naja Pc steht schon in der nähe müsste halt dann 5m Kabel legen^^
Also würdest du mir von der Box abraten und lieber den Pc nehmen?
 
Ein 5m HDMI Kabel kostet nicht viel und der PC kann alles abspielen. Komfortabel ist es natürlich, wenn du eine kabellose Maus und Tastatur hast, damit du auch vom Sofa aus alles bequem bedienen kannst. Auch Fernbedienungen gibt es günstig zu kaufen, sofern du das möchtest.
 
ja is natürlich cool^^
Was meinst du mit ner Fernbedinung? für pc?
 
Jo, kann man kaufen.

HDMI Kabel bei Amazon (Amazon Basics) oder bei reichelt bestellen.
 
Ok Wechhe, danke für dein interesse hast echt weitergeholfen.

kannst du mir mal so ne fernbedinung posten, ich weis echt nicht was du meinst sry^^
 
Zurück
Oben