Kaufempfehlung Farblaserdrucker

Bianca.achen

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

brauche mal kurz eure Hilfe:

Möchte mir in den nächsten Tagen einen neuen Drucker zulegen. Ich möchte diesmal eventuell ein FArblaserdrucker haben. Drucke ca 100 Seiten im Monat ca 20% farbig.
Brauchen den Drucker auch für Anschreiben also sollte ein ordentliches schriftbild haben.
Die Folgekosten sollten auch niedrig sein wenn möglich mit kompatiblen Druckerkatuschen.

Jetzt kommen wir zum schwierigen Punkt und zwar zu den Kosten habe mir ein Limit von ca 200 Euro gesetzt.

Danke für eure Hilfe

Bianca

also die CLP sind aber geradeso bruachbar, aber mher auch nicht, siehe Tests bei Druckerchannel.
Wenn man so wenig Geld ausgeben möchte, kann ich nur vom kauf eines Farblasers abraten, da tut man sich keinen großen Gefallen mit.
Bestenfalls kommt der HP CP1215 infrage

Ja wie schon gesagt für den Preis sind sie ok. Man kann natürlich keine Wunder erwarten und diese mit 500-1000€ Geräten vergleichen, für den 08/15 Menschen reicht es aber aus.

Das ist genauso als würde ich einem Musikliebhaber mit geschulten Gehör 200€ und 5000€ Boxen hinstellen und er soll mir die Kaufempfehlung aussprechen, er mir aber die 10.000€ Dinger andreht.

naja nen bisschen anders ist es schon.
Der CLP-300 hat Text schlechter gedruckt als nen billiger Tintenstrahler. Und die HPs in dieser Preisklasse sind besser.
Außerdem gibt es schon wirklich gute Geräte für 350/400 Euro.

Zurück
Oben