Kaufempfehlung Fernseher bis ~700€

fogel10

Newbie
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
4
Moin,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Fernseher, da die alte Röhre langsam ausgedient hat.
Genutzt werden soll der Fernseher zu etwa 40% zum Spielen, allerdings über den PC, da ich keine Konsole habe. Die restlichen 60% verteilen sich auf Filme und ab und an ein paar Serien, hauptsächlich aber nur SD.
Das TV Signal kommt über Sat. Ein Receiver ist zwar schon vorhanden, aber nur mit SCART Ausgang, was bei der Röhre zwar reicht, aber bei einem HDTV wohl suboptimal ist. Also ist es denke ich am sinnvollsten, einen mit eingebauten Receiver zu nehmen.
Mein Hauptproblem ist aktuell die Größe, da ich zwei Positionen habe, von denen aus geguckt wird. Eine ist ca. 2,80m und die andere 2,20m entfern. Zum Spielen wird wohl eher die nähere genutzt, fürs TV meist die weiter entfernte, könnte aber auch passieren, dass das variiert. Habe dabei aktuell an 37" oder 40" gedacht. Ist das zum Spielen und für SD bei dem Abstand vielleicht schon zu groß?

2-3 Fernseher hab ich mir rausgesucht:
Samsung UE40D5700
Samsung UE40D6200
Philips 37PFL8605K

Was haltet ihr von denen zum gegebenen Einsatzgebiet? Oder hat jemand bessere Vorschläge? Limit liegt bei 700€, sehr gerne auch weniger.
 
Also den Samsung UE40D5700 kann ich nur wärmstens empfehlen. Habe mir den vor 4 Wochen als 46er geholt und das Bild ist einfach nur bombastisch auch in nicht HD. Es sind alle Anschlüsse vorhanden die man braucht.
Der Ton ist für das normale fernsehen völlig ausreichend. Die Einstellungen sind kinderleicht und die Senderlistenoptimierung ist spitze. Und für den Preis absolut unschlagbar.
Hatte mir vorher diverse Fernseher in Fachläden angeguckt.
Zu den anderen beiden kann ich Dir nichts sagen.
Aber mit dem ersten wirst du auf jedenfall zufrieden sein.
 
Hab mir vor kurzem den philips tv unter deinen Kandidaten bestellt. Hauptgrund ist der niedrige Input Lag für Spiele (da kann man atm zu nem philips lcd, einem plasma oder einem sony mit bravia engine 2 greifen (wüsste zumindest sonst nichts))

Allgemeine Meinung zum Philips:
- Spiegelnde Front (Glasscheibe über Display)
- Bedienung
- das 37er Modell besitzt kein 3D, bei 40+ ist 3D verfügbar (Erweiterung die wieder kostet...)
+ Bild
+ kein Clouding
+ niedriger Input Lag
+ Bewegungsschärfe
+ Ambilight
+ 200 HZ

Zu den beiden Samsung Modellen weiß ich ned viel, ich gehe aber mal davon aus, dass sie höchst wahrscheinlich einen eher hohen Input Lag besitzen (30-40ms +). Wie wichtig dir der Input Lag ist musst hald für dich selbst entscheiden. Bei Shootern und/oder der Verwendung einer Maus soll er einem stark negativ auffallen.
Bezüglich des Sitzabstandes: im Internet findest genügend Artikel über den optimalen Sitzabstand, im Endeffeckt musst aber selber entscheiden welcher Abstand für dich passt. (Ein Kumpel hat nen 46'' bei unter 1m abstand....)

Meine Infos sind nur aus Internetquellen und nicht aus persönlicher Erfahrung.

Edit1: Ich hab Probleme mit der Plasma Technologie (Flackern für mich alle). Würde ich dieses Flackern nicht erkennen hätte ich mir folgenden TV gehohlt: Panasonic TX-P42GT30E (~860€)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ brown. mit dem flackern gebe ich dir recht. war damals bei MM und saturn und für mich habena lle plasmas gefalckert auch wenn der verkäufer meinte das ist heute nicht mehr so.
 
Die Samsung 5000er Serie hat nur 50 Herz! Würde zum 6200 tendieren. Der hat das gleiche Panel wie der 6500er, nur ein paar Funktionen weniger.
 
Also das die 5000er Serie nur 50Hz stimmt nicht. Es kommt auf das Modell an und die Ausstattung. Also ich hab jetzt 2 Wochen den UE40D5700 und bin voll zufrieden. Also musst halt wissen was du an Ausstattung brauchst und such danach aus. Meiner Meinung nach kann man zb zwischen dem D6500(hat mein Vater) und dem meinen im Bild, sowohl in HD und SD, keinen Unterschied erkennen.
mfg McDingo
 
Ich habe auch den Samsung UE40D5700. Ich bin eigentlich zufrieden, und nein er hat keine 100 Hertz, sondern 50 Hertz. In den Daten steht auch nirgendswo was von 100 Hertz, sondern nur 100 Hz CMR (clear motion rate), was eine neue technologie von denen sein soll, die es ermöglich mit einem 50 hz panel 100 herz herzuzaubern, wie das gehen soll?, kein plan, ich glaub nicht dran, für mich ist das wieder mal ne marktstrategie günstige 50 hz panel als 100 hz zu verkaufen, und wir kaufen ihnen das eben ab!
 
ah ok hatte nur gedacht das wären 100 "richtige" Hz weil ich zb beim Fußball nen klareres Bild hatte als bei meinem alten Fernseher. Dann muss ich mich entschuldigen.
 
@ mc dingo

das dachte ich anfangs auch.. der berater vom media markt hat mir sogar gesagt, dass es keine echten 100 herz sehen, aber trotzdem bin ich auch sehr zufrieden, das bild is wirklich schön

und außerdem noch wichtiger.. 50 herz sind sparsamer als 100 :D
 
Danke schonmal für die Antworten.
Den 6500er brauch ich nicht, hab eh eine Netzwerksteckdose in der Nähe vom TV. 3D ist auch nicht soo wichtig.

Zu dem Vorschlag von Anfänger1234:
Der ist mir denk ich ein bischen zu groß, aber vor allem fehlt der DVB-S Tuner.

Hat einer von den Samsung Besitzern mal am TV gespielt und kann dazu mehr sagen? Wie es da mit Input Lag etc ist?
 
Zurück
Oben