[Kaufempfehlung] Fernseher mit (min 400HZ und 50 Zoll)

Honduras

Lieutenant
Schönen guten Tag,

ich suche ein Fernseher mit mindestens 400 Herz und 50 Zoll.
Der Fernseher soll ein direkt LED sein und 3D fähig.

Jetzt kommt der Schocker ^^, Budget liegt bei 700 Euro.

Ich bin immer auf der suche nach Schnäppchen, jedoch habe ich bisher noch kein TV mit de Stats im Angebot gesehen.
Ich eröffne diesen Thread um Anregungen oder sogar Angebote mit passendem Stats von euch zu bekommen.

Gruß Hondu

Nochmal worauf ich wert lege:

Die direkte Hintergrundbeleuchtung mit LEDs erlaubt Local Dimming, also das herunterfahren der Helligkeit der Beleuchtung getrennt pro "Dimming Block". Das bringt erheblich Vorteile beim Schwarzwert und beim Kontrast.
- 400HZ
- 50 Zoll
-3D
- und halt alle normalen Zubehöre, wie HDM usw.

Gruß

Heißt, das es in dem Budge Bereich keine Tvs gibt? @ azurlord.
Sprich ich muss die Zoll Zahl verringern. HM, schade.
Ach ja, Bildwiederholfrequenz ist auch wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Geizhals als Maßstab nimmt dann nicht. Aber es ist auch kein Wunder, gerade Local Dimming macht die Geräte im Vergleich zu Edge-lit so teuer. Schraubst Du Deine Anforderungen runter, dann kommst Du auch mit Deinem Budget zu Rande. An welcher Stelle Du das machst ist Dir überlassen.

@rep0r: Deine Kriterien sind falsch. Du hast nur LED ausgewählt, er wollte aber Local Dimming.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Was bringen dir die 400Hz die der TV eh nicht hat? Die Panels haben dann maximal 100Hz und alles was im TV ausgestrahlt wird kommt mit 50Hz rein. Also völlig sinnlos auf die 400Hz zu pochen. Das ist reines Marketing und wird nur mit Zwischenbildberechnungen erreicht.

So, local dimming bringt dir auch nichts, wenn der TV Edge LED Beleuchtung hat. Wenn dann brauchst du wirklich Full LED Backlight und das gibts mMn aktuell nicht wirklich und vor allem nicht bei deinem Budget in der Größe.

Das was du suchst ist die Eierlegende Wollmilchsau.

Wenn du gute Bildqualität willst, dann nimmste nen Plasma.

Also ich habe den Vergleich von 2 Fernsehern, Lg 400 Hz Edge LED und, (ich weis die Marke nicht mehr genau) Phillips oder Samsung mit 200 Hz Edge LED. Der LG ist deutlich besser was die Bildqualität angeht und er war sogar 200 euro billiger.

@Knolle, das ist leider ein Plasma Gerät.

Mal ein ganz anderes Thema, sollte man evt. mit dem kauf des Fernsehers noch bis nach Weinachten warten bzw 1-2 Wochen vorher, hat jemand Erfahrung bezüglich der Preispolitik ^^?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dir zwei sehr gute Fernseher empfohlen.
Einen im Budget, dafür kleiner und mit dem schlechteren Bild von beiden. Und einer über dem Budget, dafür größer und mit dem besseren Bild von beiden.

Warum leider ein Plasma? Bist du auch so einer, der noch an die völlig veralteten Vorurteile glaubt, die mal vor vielen Jahren bezüglich Plasma aufkamen?

Zuletzt bearbeitet:
l_uk_e schrieb:
So, local dimming bringt dir auch nichts, wenn der TV Edge LED Beleuchtung hat. Wenn dann brauchst du wirklich Full LED Backlight und das gibts mMn aktuell nicht wirklich und vor allem nicht bei deinem Budget in der Größe.
.

Doch Local Dimming bringt bei EdgeLED sehr wohl was, bei meinem LG wird halt nicht in Blöcken gedimmt sondern ein kompletten Reihen von oben nach unten. Grade wegen den Problemen mit ungleichmäßiger Ausleuchtung ist das Gold wert.

Ich sehe da nur Plasma Geräte.

rep0r sehe ich genau so.

Vor allem Backlight vs Edge LED Beleuchtung bringt Vorteile.

Zuletzt bearbeitet:
Local Dimming, Edge-LED, Direct-LED usw. Komisch... mein Plasma kennt solche Probleme nicht!

Warum kein Plasma?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weis es nicht, ich denke die logische Wahl wäre in jedem Fall ein Plasma, nicht nur bei mir. Aber das Bild vom Vergleich her ist in meinen Augen einfach schlechter, Pixeliger.

Ich glaube dieses Gerät gab es bei der Expert Eröffnung bei mir für 699Euro, :(
http://geizhals.de/lg-electronics-50la6208-a922771.html

Ich habe ihn nicht gekauft weil er nur 200Hz hat. :(

Dann hast du wohl einfach nur auf einen schlechten Plasma geguckt bzw. und/oder mit einem schlechten Zuspieler.

Das Bild vom Plasma-Fernseher wirkt einfach natürlicher als von einem LCD-Fernseher.
Daran hat sich meiner Meinung nach bis heute noch nichts geändert.
Leider stellt nun auch Panasonic die Plasma-Produktion ein, schade...

Zurück
Oben