Na ja, mit den bauartbedingten Problemen hat er ja nicht unrecht

. Der Taschenlampeneffekt ist nun mal ein bauartbedingtes Problem, welches bei einem Plasma (da eben andere Bauart) gar nicht erst auftreten kann. Schau, so wie eben der höherer Stromverbrauch beim Plasma, kann man nun eben mal auch nicht beim LCD-Fernseher gewisse Nachteile wegreden, bzw untern Tisch kehren. Die sind nun mal da... Für mich persönlich war damals beim Kauf meines Fernseher schlicht und ergreifend die Bildqualität das entscheidende Kriterium. Und da konnte ich Anno 2008 nur nen Plasma nehmen. Denn damals wars noch viel krasser ab einer gewissen Größe vom TV.
Was das Plasmasurren angeht oder auch die störenden Lüftergeräusche usw. Nichts von alledem hab ich bei meinem Panasonic-Plasma. Und meine Stromrechnung war wohl eher wegen meinem damals alten Kühlschrank hoch, als wegen dem Plasma

. Wenn für dich die 50€ Mehrkosten ein Hauptkriterium darstellen, dann greif zum LCD und gut ist. Nur kann die halt da eben dann sowas wie hier in Posting 2079 passieren:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=153&thread=2129&z=42
Besitze mittlerweile mein drittes LG6608 Modell in knapp 2 Monaten. Eines ist schlimmer als das andere, was Clouding, Bleeding und Banding angeht. Beim aktuellen kamen sogar LG-Techniker, die die genannten Probleme aber einfach als "LED-typisch" abtaten.
Jetzt hab ich keinen Bock mehr auf diese verdammte Firma ohne Qualitätskontrolle, und habe mich nach einem anderen 50"er im 1000€ Bereich mit passivem 3D umgeguckt. Nun tendiere ich zum ETW60, weil ich von dem erhoffe, dass Panasonic bessere Qualitätskontrollen hat, und ich nicht auch hier ein Clouding-verseuchtes Gerät bekomme.
Edge-LED-TVs sind echt ein Fluch.
Beim Plasma hast dann eventuell andere Punkte, wo du nicht zufrieden bist. Eben weil du vielleicht ein Gerät mit Lüftern hast, die dir zu laut sind. Oder eben weil du genau bei dem Gerät eben ein stärkeres surren hast. Hier kann man dir nur sagen, was man selbst mit dem genannten Gerät für Erfahrungen gemacht hat oder eben mit der Technik, die man bevorzugt. Das Problem dabei. Es ist halt alles subjektiv

. Denn da ist einfach die Serienstreuung bei den heutigen Geräten zu groß, daß man da ne pauschale Aussage treffen kann. Aber wenn ich bei einem Gerät bei Amazon bei 300 Bewertungen eben bei nem Schnitt von 3 Punkten lande, kann ich zumindest eine Tendenz feststellen.
Also wie oben schon gesagt. Gehe in einen kleinen Fachhandel und schau das Gerät deiner wahl an und nimm es genau unter die Lupe. Ganz egal ob LCD oder Plasma. Du musst damit schauen und nicht ein anderer.
Gruß Thara