Kaufempfehlung für 24"- Monitor oder größer

Ich kann nur von meiner Rev A00 berichten! Hier habe ich ein gestochen scharfes Bild; und ich sitze für die Grösse schon recht nah davor. Ich würde da gar nicht gross irgendwelche Vergleiche anstellen.

Was das Zocken angeht: Top! Ich habe zwar einen Unterschied zu meinem 226BW feststellen können, aber dieser war so minimal, dass er schon kurz nach dem Wechsel nicht mehr aufgefallen ist. Inwiefern sich der Lag bei der Rev A01 verbessert hat, kann ich nicht beurteilen. Aber: Selbst in A00 solltest Du Dir imho keine grossen Gedanken machen (es sei denn, Du zockst hardcore, dann mag es ggf von Nachteil sein und Du solltest besser nach einem blitzschnellen TN oder gar CRT Ausschau halten!)

Ich kann mich in keiner Weise als Hardcore-Gamer bezeichen, daher sollte das schon passen mit dem Panel.

Ich habe ja jetzt die Rev A01 hier stehen und ich muss sagen, dass bei mir alles rundläuft, weder bei Crysis noch bei Call of Duty 4 merk ich was von einem Inputlag. Bei der Rev. A01 vom 2408WFP, den sich mein Bruder gekauft hat, spüre ich das hingegen schon etwas.

Alles in Allem bin ich super zufrieden mit dem Monitor und würd ihn jederzeit nochmal kaufen.

So ich bin es mal wieder... ;)

Ich habe mir zwar immer noch noch keinen der beiden Dell Monitore zugelegt, aber ich habe mich inzwischen entschieden welcher es werden soll: Dell 2408WFP

Wie schon zuvor erwäht, habe ich meine Bedenken wegen der DPI bzw dem Pixelabstand gehabt. Da ich niemanden zu Hand habe wo ich mir einen 24" und einen 27" anschauen konnte, habe ich meinen alten Eizo L557 mit meinem jetztigen Samsung 930BF angeschaut.

Diese beiden Monitoren haben die gleiche Gemeinsamkeit wie der 2408 und der 2709. Der Eizo L557 hat bei 17" die Auflösung 1280x1024 - der Samsung 930BF beo 19" ebenfalls 1280x1024. Dadurch ergeben sich folgende Pixelabstände:

Eizo L557: 0,264mm
Samsung 930BF: 0,294mm

Dell 2408WFP: 0,270mm
Dell 2709W: 0.303mm

Im direketen Vergleich gefiel mir das Bild (bezogen auf die Auflösung) wesentlich besser. Nebenbei konnte ich auch feststellen, wie viel besser das Bild auf meinem alten L557mit MVA Panel (den ich ohne Plan von MVA/TN..... gekauft hab) ist wie der 930BF mit grottigem TN + Flim... Darum nie wieder mehr TN + Flim! :D

Umso mehr freue ich mich darauf, wenn der 2408WFP auf meinem Schreibtisch stehen wird, vlt. noch als Weihnachtsgeschenk von mir selber :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben