Kaufempfehlung für " Gaming " TV ( für künftige PS 5/Pro )

@cvzone klar ist beides zu haben besser aber es werden die 120hz ja nicht genutzt wenn ich VRR an habe, außer die Quelle liefert dann um die 120fps, was dann wahrscheinlich auf den Konsolen nur bei kleinen Indie Games der Fall werden wird.
Ergänzung ()

cvzone schrieb:
Ich habe das Gefühl hier geht es immer um 120 Hertz oder VRR
so hab ich das verstanden. entweder 120hz oder VRR wobei VRR natürlich auch 120hz nutzt wenn die Quelle so viele Frames liefert.

Zuletzt bearbeitet:
@KCK Ja, das VRR technisch bedingt in dem Moment natürlich die Hertzzahl auf die Framerate begrenzt ist klar. Aber darüber hinaus stehen einem doch die 120 Hz zur Verfügung und gerade kleinere Spiele (z.B. Ori, wenn ich mich da mit den Anforderungen nicht total verschätze) könnten doch bestimmt 120 FPS erreichen.

Mit dem "entweder oder" meinte ich das allgemeine Vorhandensein am Gerät. Der Tenor ging so in die Richtung "warum soll ich ein 120Hz Gerät kaufen, wenn ich VRR nutzen will", aber meines Wissens wird man das VRR doch eh nur mit 120 hz Geräten mittelfristig bekommen.

@cvzone jo wird sicherlich das ein andere Game geben, das mit mehr wie 60fps läuft. Klar wird es demnächst nur noch 120hz TVs geben. Aber ja es gibt HDMI 2.0 TVs mit VRR. Samsung hat das z.B. bei einigen Kisten implementiert bzw. nachgereicht. Bin auf jedenfalls gespannt, was das bessere Bild liefern wird.

btw. lese ich nix von QFT bei den LG TVs. Auf der Homepage wird nur von VRR und ALLM gesprochen, dabei wäre mMn QFT doch wichtiger wie z.B. ALLM, Konsole hängt immer direkt bei mir am TV und der steht im Gaming Modus für den Eingang.

KCX schrieb:
btw. lese ich nix von QFT bei den LG TVs. Auf der Homepage wird nur von VRR und ALLM gesprochen, dabei wäre mMn QFT doch wichtiger wie z.B. ALLM, Konsole hängt immer direkt bei mir am TV und der steht im Gaming Modus für den Eingang.
Ok habe mal versucht zu recherchieren was QFT überhaupt genau ist... Wenn ich das richtig verstehe (habs nur überflogen) benötigt man kein QFT wenn VRR genutzt wird!?

FAQ: Understanding HDMI Quick Frame Transport (lower lag)
https://forums.blurbusters.com/viewtopic.php?t=4064

Zurück
Oben