Kaufempfehlung für Weihnachten

cookz

Ensign
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
245
Hallo liebe CB-Community,

passend zu Weihnachten möchte ich mir mal wieder etwas gönnen, wobei ich mir darüber noch nicht ganz schlüssig bin welche Hardware verbaut werden soll :)

Werde den Computer für alles mögliche benutzen aber hauptsächlich für Gaming. Aktuell habe ich ein PC mit i7 920, 12 GB DDR3, GTX770 und ein FullHD Monitor.

Preislich kann und will ich mich noch nicht festlegen, die 1500€ Grenze sollte es aber lieber nicht überschreiten :)

Nun zur eigentlich Frage: Ist es möglich, mit dem gegebenen Budget eine Leistungssteigerung von 70% + zu meinem jetzigen PC zu realisieren? Falls ja, mit welchen Komponenten ?

Bin für jeden Vorschlag offen.. bin auch nicht auf einen Hersteller fixiert (nvidia/amd), mir ist beides recht, solange die Leistung stimmt.

Wichtig wäre mir noch, dass die verbauten Teile "ziemlich" leise sind. Beim Konvertieren von Filmen dreht z.B. mein jetziger CPU Kühler deutlich auf...

PS: Habe mir den Leitfaden für eine Zusammenstellung mit den Beispielen schon durchgelesen, würde es hier noch konkretisiert bekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim i7 5820K liegst du nach dieser Seite in nahezu allen Belangen zwischen 50 und 150% vor deinem i7 920, bei gering schlechterer (-7%) Energieeffizienz.

Könnte man also durchaus überlegen.

Eine R9 390 wäre ebenfalls eine gute Verbesserung gegenüber deiner GTX 770 (Vergleich). Ob das aber 70% ausmacht? Keine Ahnung. Sicherlich lassen sich Szenarien konstruieren, bei denen du mit der R9 390 70% besser fährst als mit der GTX 770.

Wenn du das Geld ausgeben möchtest würde ich zu der Konfig von JollyRoger2408 tendieren.
 
Zurück
Oben