Kaufempfehlung für 40/42 Zoll LCD-TV

Shadow79

Ensign
Kaufempfehlung für 40/42 Zoll LCD-TV + upscaling Receiver

Hallo Leute,

ich möchte mir demnächst einen LCD Fernseher zulegen.

Es soll sich dabei um ein Gerät aus der 40" bzw. 42" Größenklasse handeln und max. 1000 Euro kosten.

Füttern werde ich den TV mit einem digitalen Sat-Receiver (SCART) und einem HTPC (HDMI).

Meine derzeitigen Favoriten sind:

1. Toshiba 42XV635D
2. Samsung LE40B650
3. LG Electronics 42LH5000

Jetzt die Frage an die Experten hier, gibt es noch was besseres in der genannten Größenklasse, meinem Budget und hinsichtlich des Stromverbrauchs, welchen würdet ihr empfehlen??

MfG
Shadow79

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir doch gleich nen HD Sat Receiver mit bei.
Das Bild über HDMI ist allema besser als über Scart

Aua, wie kannste nur sowas mit nem uralt SAT Receiver befeuern wollen.

Passend zum TV schau mal nach dem Toshiba HD-S1T, ob der kompatibel ist und welche Qualität das Upscaling hat

Hab mir grade nen Philips 37PFL9604H/12 samt PFS0001 SAT Receiver geholt, und das Upscaling von PAL Inhalten ist 1a, ich frag mich wozu ich mir HD Sender holen soll.

Dein Sitz Abstand sollte 4-5mal die Bildschirmdiagonale sein.

Die Philips der 9000er Serie dürfte dank dem Receiver alle gut tauglich sein. Haben DLNA und 802.11g WLAN

42PFL9664H/12
40PFL9704H/12

Hier der bombige Receiver, schau mal nach ob die kompatibel sind
http://www.consumer.philips.com/c/fernseher-staender/dvb-s2-und-mpeg4-hd-pfs0001_12/prd/de/

Soweit ich sehe sind beide kompatibel

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, ist ne Überlegung wert.

Hab mal meine Favoritenliste erweitert.

MfG
Shadow79

Beim Reciver kommt es darauf an was du machen willst soo er einfach zum gucken sein dann ist der hier nicht schlecht http://www.alternate.de/html/produc...T&l1=Empfangstechnik&l2=Receiver&l3=Sat+DVB-S .

Willst du damit aber aufnehmen oder CS betreiben musst du schon tiefer in die tasche greifen zu Vantage oder Katreihn.

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1144739_-ufs-922-500gb-kathrein.html

http://www.idealo.de/preisvergleich...-hd-8000s-twin-pvr-ready-vantage-digital.html

Beim TV wie gesagt kann den LG nur empfehlen.

ja der Samsung gefällt mir auch sehr gut.

kann zu dem jemand was zum Stromverbrauch und zur HTPC-Nutzung sagen?

MfG
Shadow79

Mein Sami B750 46" hat bei voller Helligkeitsstufe 10 180W. Min jeder Stufe nach unten sinkt der Verbrauch um ca. 10 Watt. Stufe 2 mit 100Watt ist noch brauchbar.

Ich selbst war heute beim MediaMarkt und war überrascht wie schlecht doch die Bildqualität bei allen!! LCD Bildschirmen war. (getestet am Kabel-Digtal-Empfang). Entweder sind die Signale zu schlecht oder ich bin zu blöd, die Fernseher vor Ort richtig einzustellen (ua Sony Z5800).
Bei den Plasmas hingegen sah das ganze deutlich besser aus.

Ist das Zufall, oder zuhause unter Realbedingungen auch so?

Plasma kommt angeblich mit SD signallen besser klar. Die signale in MM sind auch sicher schlecht und die TVs sind auch nicht optimal eingestellt.

Ich bin da auch hin und hergerissen. Teils funktioniert Upscaling von diversen Receivern perfetto, und dann versteh ich die Welt wieder nicht mehr wenn alle Farben relativ verwaschen, weichgezeichnet wirken und einen Graustich aufweisen. Von Gelbstich über Rotstich zu Blaustich hab ich auch alles durch.
Der Aufbauort in den Geschäften ist auch sehr schlecht, denn da stehste direkt davor.
Als Richtlinie, sollteste ungefähr 4-5 mal die Bilddiagonale als Abstand einhalten. Sprich miss mal in eurem Wohnzimmer die Entfernung des nähesten Sitzplatzes zum TV und dann weisst Du welche Bilddiagonale maximal so geht ohne dass das Bild zu schlecht wirkt.
Bei unserem Nachbarn muss ich auch nochmal schauen, denn dort kam es mir so vor, als ob er all, aber wirklich alle wirklich bildverbessernde Funktionen fürs Upscaling mittlwerweile abgeschalten hat. Er hat zwar nen anderen Receiver, aber der TV ist gleich und da gab es doch ein paar Differenzen, zwischen dem was bei uns schon Default eingestellt war.
Bei uns war Harry P gestern wirklich ansehnlich und ich frage mich warum ich HD Inhalte als Pay TV brauche, bei ihm war alles noch zu digital verpixelt, so wie ich es gewohnt war. Und ich bin der Meinung es war schon besser bei Ihm.

Da ich mich nun für den Samsung LCD entschieden habe, brauche ich jetzt noch eine Empfehlung für einen DVB-S2 Receiver.

Der Receiver soll über upscaling (für SD-Signale) und über einem HDMI Ausgang verfügen.

Auf weitere Ausstattungsmeerkmale wie Aufnahmefunktionen, Ethernetschitstelle usw. möchte ich, aufgrund des Preises, gern verzichten.

Der Receiver soll einfach nur zum Schauen da sein, mehr nicht.
Allerdings soll er ein anständiges SD- sowie HD-Bild liefern und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis besitzen.

Welche Receiver könnt ihr, entsprechend meinen Anforderungen, empfehlen?

hier zwei Vorschläge von mir:

Smart MX 04 HDCA (HD+)
Skymaster DXH 90

MfG
Shadow79

Zuletzt bearbeitet:
Also ich selber habe den Edision Argus HDTV ´DVBS das beste SD bild was ich bissher sah und ich habe schon Reciver gehabt wie Kathrein und Vantage 8000s die aber an den EDISION meiner Meinung nach nicht rann kommen.

Hier nochmal ein hervorragendes SAT und HIFI Forum: http://www.sat-ulc.eu/ .

Mal ne kurze Frage zu der HP von panasonic:

TV-Ratgeber

inwieweit sind diese Infos eigentlich nur reines Maketing? Oder ist an ein paar Aussagen wirklich was wahres dran?

Gruß...

Winnie0601 schrieb:
Mal ne kurze Frage zu der HP von panasonic:

TV-Ratgeber

inwieweit sind diese Infos eigentlich nur reines Maketing? Oder ist an ein paar Aussagen wirklich was wahres dran?

Gruß...

Panasonic baut Plasmas selber und kauft LCD-Technologie quasi zu weil die Kunden derzeit eben auf dem "LCD-Zug" sind. Wenn der MM-Kunde LCD haben will, tja, da will eben auch Pana nen Stück vom Kuchen abhaben... :)
Insofern: was meinst Du woran hat Pana mehr Interesse wofür sich der Kunde entscheidet?

P.S.: Allein durch die Aufmachung wird klar was Pana bezweckt. Die angesprochenen Pros und Cons sind zwar technisch zumeist richtig (oder für den Laien kaum überprüfbar), aber die Gewichtung ist doch sehr obskur. Selbst bei LED-LCDs gibt's ja eigentlich kaum was positives laut Pana, dafür scheinen die Nachteile der Plasmas kaum was auszumachen, im Umkehrschluss regnet es für Plasma die +-Zeichen dass es nicht mehr schön ist...

Zurück
Oben