Kaufempfehlung Headset für Shooter

virabel

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
35
Hallo zusammen,

ich brauche mal eine Kaufempfehlung für ein Headset von euch. Bislang hatte ich ein Logitech G35 und war immer begeistert von der räumlichen Ortung in Shootern. Leider läuft es unter Windows 10 nicht mehr, gibt auch keinen richtigen Treiber mehr dafür (danke Logitech).
Meine Anforderungen: Overear, geschlossen, mit gutem Micro und vor allem sehr guten räumlichen Klang für Shooter. Preis ist "eher" nebensächlich.
Vielen Dank euch vorab!
 
Muss es unbedingt ein Headset sein, oder geht es getrennt?
 
G35 läuft bei mir auch unter WIN10 wunderbar

Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dextro1975 : Lieber wäre mir ein Headset. Vergessen habe ich noch, dass eine Mutetaste wünschenswert wäre.
@ahgeprof : Den habe ich auch gefunden, aber ist die Seite vertrauenswürdig?
Danke euch beiden schon mal für die schnelle Reaktion!
 
Die habe ich auch probiert, aber mir wird in der Software mein Headset nicht angezeigt und die Soundqualität hat sich subjektiv verschlechtert.
 
Ich weiß nicht ob es vergleichbar ist. Hab auch keinen Vergleich zu anderen Headsets. Ich bin mit meinem HyperX Cloud Stinger allerdings sehr zufrieden.
https://www.hyperxgaming.com/de/headsets/cloud-stinger-gaming-headset

Wenn man das Mikrofon hochklappt dann ist es automatisch Mute geschalten. Die Räumliche Ortung passt meines Erachtens nach und die Mikrofonquali ist auch gut. Zumindest hat sich noch niemand beschwert.
 
Wenn das G35 noch in Ordnung ist, dann bleib beim G35, weil das ein richtig gutes Headset ist.
Bring die Treiber in Win10 zum Laufen und fertig.
Wenn du doch eine Alternative suchst - Cooler Master MH752
 
Also ich hab nur gute Erfahrungen mit meinem G533 Wireless gemacht das kann ich nur Empfehlen
 
JackA$$ schrieb:
Wenn das G35 noch in Ordnung ist, dann bleib beim G35, weil das ein richtig gutes Headset ist.
Bring die Treiber in Win10 zum Laufen und fertig.
Wenn du doch eine Alternative suchst - Cooler Master MH752
ja... Würde ich auch gerne, war immer sehr zufrieden mit dem Ding. Aber es scheint keinen Treiber mehr dafür zu geben und bestimmte Dinge nerven nur noch :-/

Danke allerseits für die Tipps! Werde mir die genannten Headsets mal ansehen!
 
ChotHoclate schrieb:
Ich habe mir auch auf Anraten des Forums das MH752 gekauft. Soundtechnisch gut (aber nichts außergewöhnliches). Heute nach nicht mal einem Jahr hat sich die Schraube gelöst, die ich nicht mehr reinbekomme. Also such definitiv was anderes.
 
Na dann mach mal deinen eigenen Thread auf, oder noch besser, nutz den Sammelthread.
 
Moinsen zusammen,
schräge Sache: Auf einmal und ohne, dass ich etwas gemacht hätte, erscheint mein G35 in der Logitech Gaming Software und alles funktioniert so wie früher. Inklusive der 7.1 Funktion. Also spare ich mir das Geld und behalte es, bis es irgendwann endgültig abraucht.

Trotzdem danke euch allen für die, wie immer, überragend schnelle Hilfe! Ihr seid einfach klasse hier!

Frohe Ostern und stay healthy!
 
ChotHoclate schrieb:
Deaktivier mal windowsfastboot
Was hast das damit zu tun? Könnte es helfen?
Habe jetzt ein neues Phänomen: Das Headset wird im laufenden Betrieb erkannt und ist dann auf einmal wieder weg (also aus der Softwar, Mic und Ton bleiben bestehen, aber der 3d Sound ist dann auch wieder weg :-( ) :confused_alt:
 
Zurück
Oben