Kaufempfehlung Lautsprechersysteme

Beischmo

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

Möchte mir ein Lautsprechersystem kaufen
Fakten:
-Es kann 7:1 oder 5:1 sein.
- um die 150 bis 250 euro
-geeignet für games aber auch zum guten Musik hören!
Ich hab nen Plattenspieler mit dem ich die alten Rockplatten vom Vater auf dem pc bearbeite aber höre auch viel anderes! Muss vor allem Technobeats standhalten können.

Ich habe en Mainbord von abit : IN9 32X-MAX Wi-Fi
und dieses hat onbord sound von Realtek.
Würden sich überhaupt gute Lautsprecher dafür lohnen und wenn nicht, welche soundkarte würdet ihr mir empfehlen?

Hoffe auf eure Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen,
Beischmo

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufempfehlung Laztsprechersysteme

hi,

also ich habe sie nicht selber, aber ich höre immer wieder das das teufel concept e magnum power edition einen gigantischen sound haben muss, würde dir also zu ihnen raten.
in verbindung mit einem onboard-sound hat es aber nicht so viel sinn, wie mit einer neuen soundkarte, also würde ich noch die x-fi extreme audio mitkaufen.
dieses duo sollte deinen ansprüchen gerecht werden.

mfg. js93

Dieses System hatte ich mir auch schon angeschaut aber habe nicht so viele Tests für gefunden . Da siehts bei dem logitech Z-5500 system schon anders aus.
Wird meistens gut bewertet aber ist es auch wirklich so gut?
Wäre dankbar für weiter Vorschläge und Meinungen damit ich mir ein besseres Bild machen kann!

mfg

Hallo,

hier im Forum gibt es eine Menge Info über "Teufel" (und Streitgespräche) dazu.
Das gilt natürlich auch für die Creative-Serie.

Ich habe das Teufel Concept G System und kann es dir wärmstens empfehlen.
Das Teil hat einen sehr guten Bass was man bei manchen Hardcoretechno Liedern zu schätzen lernt ^^

Mal noch eine andere Frage.
Also ich kenn mich im Gebiet Soundkarten gar nicht aus aber würde dann der plattenspieler auch über die soundkarte laufen wenn er über usb am mainbord angeschlossen wird ?

Alter, hol dir bloss keinen Plattenspieler mit USB. Der letzte Schrott. Kauf die einen Entzerrer-Vorverstärker und schliess einen klassischen PS an. Bin gerade dabei, meine ca. 600 Speed/Trash/Black Metal und Punk Platten zu digitalisieren.
Bei der Soundkarte in meiner SIG kannst du direkt auch einen anschliessen. Brauchst dann keinen Vorverstärker. Kann dir aber nicht sagen ob das hin haut. Ich gehe über Entzerrer Vorverstärker direkt in die Soundkarte.

Alles klar, ich hab halt jetzt den Plattenspieler mit Usb hier da ich den geschenkt bekommen habe aber der hat auch Cinchanschlüsse. Dann werde ich ihn damit und so nem entzerrer anschliesen!

Ich danke schon einmal für alle Antworten !
Vll kann mich doch noch einmal jmd näher beraten welche Lautsprecher ich nehmen soll und was für ne soundkarte für meine Wünsche sehr gut geeignet ist.

Mfg Beischmo

Zurück
Oben